11 Antworten Neueste Antwort am 21.08.2017 13:59 von Didi Duster RSS

Hardware geschenkt?

ibemoserer

Ich habe nur mal zum Spaß in meinem Kundencenter unter den Angeboten geschaut. Da ist folgendes aufgeführt für Bestndskunden ohne Entertainment:

Unbenannt.JPG

Da steht doch groß geschrieben:  Geschenkt: neue Hardware usw.

Man könnte dies doch so deuten das ich einen neuen Receiver bekomme und den kann ich dann behalten.

Denn ein Geschenk muss man doch nicht zurückgeben.

Nicht das einige gleich meckern das ich doch Sky den Rücken kehren wollte.  Es bleibt bei meinem Entschluss.

Nur ist wie so oft bei Sky nicht alles so beschrieben wie es sky meint.

Was meint ihr zu dem " Geschenkt" ?

• Re: Hardware geschenkt?
          herbst

mthehell ist der Werbeexperte.

PS: Die Benutzung von "gratis" und "geschenkt" heißen in der Übersetzung: Wenn wir den Preis hinschreiben würden, würde es keiner kaufen.

badvan

Was steht dann zu dem * ?

ibemoserer

Angebotsdetails - Sky

Aber da kann man nichts rauslesen in Punkto "Geschenkt".

Ist aber auch den Aufwand nicht wert.

edit:  Ich habe ma auf den " bestellen Button geklickt dann kommt dies hier:

Bei Bestellung des Sky Entertainment Pakets schenken wir Dir ein Sky WLAN Leihmodul. Verbinde Deinen Sky+ Receiver mit dem Internet für einen einfachen Zugriff auf Sky Box Sets.

Sie schenken mir also ein Leihmodul  

Na ja wie immer:  viel Rauch um nichts

badvan

Das WLAN Modul ist dann aber Deins?!

Ich habe auch kein geliehenes.. Ist meins jetzt ;O) Bzw. hab ichs meinen Eltern gegeben für Ihren Anschluss.

mthehell

Gut, durch das tatsächlich "geschenkte" WLAN Modul ist es entschärft.

Aber sonst ist das eine 'leichte Grauzone' in der Sky da wandelt mit der Aussage. Streng genommen bedeutet geschenkt schon "geschenkt" - aber zum einen ist langläufig bekannt solche "Gratis!"-Werbeaussagen mit Vorsicht zu genießen (die Regeln wurden verschärft bei den 'Sie haben gewonnen!' - Pseudo-Gewinnspielen) und zum anderen darf man unterstellen, dass ein "Bestandskunde" an den sich das Angebot richtet, wissen kann und sollte, dass man außer dem WLAN-Modul nichts kaufen kann bei Sky und man höchstens eine Gratisleihe bekommt.

Aber ganz sauber ist die Werbung (wieder mal) nicht und führt letztlich zu Missverständnissen, die vielleicht juristisch dennoch irrelevant sind...

offox74

Das Sky gelernt hat zu flunkern das sich die Balken biegen ist nun nicht neu

Didi Duster

Sky stellt für solche Aktionen "Experten" ein, die sich solche Sachen ausdenken, so dass der Kunde sofort eine Interpretation damit verbindet, die natürlich so im Ernstfall dann nie gemeint war. Wahrscheinlich alles ehemalige Juristen oder Politiker

Didi Duster

Dir wird dann ein olles Leihmodul geschenkt, was bereits in diversen Haushalten für Freude gesorgt hat!

Zugreifen

noaze

Steht 100% irgendwo unter den Sternchen "Leihreceiver". Geschenkt bedeutet in dem Sinne hier sicher eher das dir die 99€ geschenkt werden die sonst bei einem Tausch anfallen würden. Deshalb für dich die 99€ geschenkt und in dem Sinne auch der Receiver. Wie gesagt denke auch das es irgendwo steht, mindestens in der Vertragsänderung dann.