1 Antwort Neueste Antwort am 21.08.2017 23:19 von Sanny G. RSS

    PACE TDS866NSD friert ständig ein

    tob8019

      Hallo,

       

      ich habe vor ein paar Tagen den PACE TDS866NSD erhalten ist seit dem ständig Probleme.

       

      - Der Senderwechsel (egal SD oder HD) dauert mehrere Minuten

      - Nach einer gewissen Zeit friert der Receiver ein und ich kann nur noch den Stecker ziehen

      - Bei Neustart kann es vorkommen das man nur den Ton hört und das Bild erst paar Minuten angezeigt wird.

       

      Was habe ich bereits dagegen unternommen?

       

      - Die Kabel überprüft (Signalstärke fast 100%)

      - Werkreset durchgeführt

      - Softwareupdate durchgeführt

      - Internetverbindung überprüft (läuft 100%)

       

      Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das das Teil einen Defekt hat. Hat jemand noch weitere Ratschläge für mich oder soll ich es am bseten wieder zurück schicken?

        • Re: PACE TDS866NSD friert ständig ein
          Sanny G.

          Hallo tob8019,

          gemäß Deiner Beschreibung hast Du ja schon die Werkseinstellung durchgeführt. Bitte versuche noch Folgendes:

          1. Falls Du noch z.B. einen AV-Receiver mit angeschlossen hast, nimm die Verkabelung bitte direkt mit dem Fernseher vor. (also ohne den AV-Receiver)

          2. Welche Bildschirmauflösung hast Du eingestellt? Versuche es erst einmal mit "Bevorzugte Auflösung".

          3. Stelle den Energiesparmodus auf "Nie" ein.

          3. Nimm das Gerät für gute zehn Sekunden vom Strom und schaue, ob die Probleme dann auch noch vorhanden sind.

          Sollte auch dies alles keine Abhilfe schaffen, sende mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per privater Nachricht zu.

          https://community.sky.de/docs/DOC-1005

          VG, Sanny