3 Antworten Neueste Antwort am 22.08.2017 18:34 von Madlen R. RSS

Kein Time Shift mehr möglich

grobmutant

Ich empfange Sky über Kabel Deutschland. Die Entschlüsselung läuft über das originale CI-Modul von Kabel Deutschland. Der TV ist ein Samsung C6700.

Nun habe ich seit ein paar Monaten das Problem, dass ich auf den Sky Sendern kein TimeShift mehr nutzen kann. TimeShift wird normal gestartet, aber wenn ich dann die Wiedergabe laufen lasse, kommt nach ein paar Sekunden (ca. 10 - 60 Sekunden) eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Manchmal kommt noch "Common Interface Fehler" oder so ähnlich.

Danach geht beim TV gar nichts mehr. Ich habe dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Auch öffentlich rechtliche Sender funktionieren dann nicht mehr. Nur noch ein Neustart vom TV hilft.

Hat Sky irgendwas geändert?

Bei Aufnahmen kommt die normale Fehlermeldung, dass dies auf Grund von Content-Restriktionen nicht erlaubt sei.

Ich habe mir auch schon eine erneute Freischaltung (über die Sky Homepage) schicken lassen. Das hat aber anscheinend nicht geholfen..

• Re: Kein Time Shift mehr möglich
          Madlen R.

Hallo grobmutant,
          du schreibst, dass du das originale CI-Modul von Kabel Deutschland verwendest. In diesem Fall sind wir hier nicht die richtigen Ansprechpartner und du solltest dich mit deinem Anliegen am Besten an Kabel Deutschland direkt wenden. Die werden dir in diesem Fall bestimmt weiterhelfen können.
          Liebe Grüße, Madlen

grobmutant

Hallo Madlen,

Danke für die Antwort. Das Modul ist von Kabel Deutschland, das ist richtig, allerdings tritt das Problem nur bei den Sendern von Sky auf. Somit bin ich hier wohl nicht ganz falsch ;-)

Sollte Time Shift der Sky Sender denn über das CI Modul von Kabel Deutschland funktionieren oder verbietet Sky das?

Gruß, Grobi

Madlen R.

Hi Grobi, Sky lässt die Funktion der Time-Shift auch dann zu, wenn das Modul nicht von uns direkt kommt. Daher kann ich dir zum aktuellen Zeitpunkt leider nichts anderes vorschlagen, als dich an Kabel Deutschland direkt zu wenden. Bestimmt kann dein Anliegen schnell gelöst werden :)
                  Grüße, Madlen