10 Antworten Neueste Antwort am 24.10.2017 17:59 von marc_roemer RSS

Wontorra - Doppelpass

John M

Hallo Zusammen,

was haltet ihr von der Neuen Sendung von Jörg Wontora,

Ich finde ja den Doppelpass besser.

Mod. edit: Thread in "Sport" verschoben. LG, Thomas

• Re: Wontorra - Doppelpass
          apwbd

Sonntag ist DOPPELPASS! Punkt!

Wonti nehme ich jetzt immer  auf und guck den montags dann irgendwann. Wegen besser oder schlechter, ist mir noch zu früh, das zu beurteilen, da lass ich mir Zeit.

garffield

FALSCHES FORUM!!

Ob Doppelspass oder Jörgi... für beides lohnt es ich nicht am Sonntag so früh uff-zu-stehn 

Jedoch ebenso arger wenn nicht ärger die neue Sportschau-Moderatorin

apwbd

Mensch, da ist es aber schnell vorbei mit der Herrlichkeit bei Wonti: als Gast wird uns morgen Lothar Matthäus verkauft! Den sieht man ja selten bei Sky...

Gehen wohl schon die potentiellen Gäste aus?

Dagegen wartet morgen der DOPPELPASS mit Wolfgang Dietrich (Präsident VfB Stuttgart) und Hans Meyer auf.

mthehell

Im Rahmen eines fünfteiligen Specials widmet sich Quotenmeter.de in der Woche vom 23. Oktober bis zum 27. Oktober im Quotencheck jeden Tag einer anderen Sportsendung.: Quotencheck: «Wontorra» – Quotenmeter.de

"Den Anfang macht heute der neue Sky Sport News HD-Talk «Wontorra»,

der seit August immer sonntags ab 10.45 Uhr zu sehen ist. Am 13. August lief die erste Ausgabe vor 0,15 Millionen Fußballfans ab drei Jahren und 2,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen – sie war damit ein schöner Erfolg. Doch wie waren die Quoten des Sporttalks zuletzt? Wir haben die Zahlen der letzten fünf Ausgaben...

Dabei fällt auf den ersten Blick auf, dass die Quoten zuletzt weit schwächer ausfielen als zum Start. Am 10. September schalteten etwa 0,08 Millionen Menschen am Sonntagvormittag ein, die Sky Sport News HD zu 0,7 Prozent insgesamt verhalfen. Bei den Jüngeren standen 1,1 Prozent bei 0,04 Millionen auf dem Papier – ein eher dürftiges Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Ausgabe mit Dortmunds Aki Watzke zu Saisonbeginn 3,8 Prozent geholt hatte.[...]

Unterm Strich erreichten die fünf Live-Ausgaben von «Wontorra» zwischen dem 10. September und dem 15. Oktober 0,11 Millionen Gesamtzuschauer, was ein Prozent bei allen sowie 1,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen bedeutete. Das sind zwar ordentliche Werte, die aber sehr deutlich hinter denen des «Doppelpass‘» bei Sport 1 liegen.

Sky Sport News HD wird also wohl noch einen etwas längeren Atem beweisen müssen. "

Anm.: 150.000 Zuschauer zum Start war ein "schöner Erfolg"? Später "0,08/0,04 Mio. bzw. 0,7/0,4%" (das sind 80.000 / 40.000 Zuschauer) sind "ordentliche Werte"? Ich dachte, Fernsehsendungen sollen "gesehen" werden und nicht nur "gesendet"..?

Wir reden von SSN HD im FreeTV, da schlagen potenzielle 45 Mio Haushalte zu Buche, nicht 5,3 Mio Sky-Abonnenten.

Ich persönlich nehme die Sendung als Serienaufnahme auf und schaue sie manchmal noch sonntags, manchmal montags. Oft nicht komplett, weil sie dann nicht interessant genug ist.

Natürlich steht und fällt so ein Talk (wie auch der DoPa) mit den Gästen und den damit verbundenen Themen - aber wo es bei Sky90 eher mal kniffelig, spannend oder amüsant ist, wirkt "Wontorra" doch steif und zu sehr wie eine schlechte Kopie des DoPa - Sei es weil man Wonti selbst noch damit verbindet oder wegen der (viel zu kalten) Publikumskulisse und den doch zu unspektakulären Schalten zu den hinlänglich von den SSNHD bekannten Sky-Reportern.

Die Sendung an sich hat vielleicht einige Höhepunkte, aber für mich ist sie die Sendung, auf die ich am ehesten verzichten kann im Reigen der "BuLi-Talk-Shows rund um den Spieltag".

marc_roemer

Wonti zurück zum Doppelpass, Sky90 wieder am Sonntagabend.

Wäre mein Wunsch. Ich finde das Konzept von Doppelpass besser, allerdings ist Wonti im Vergleich zu Helmer der bessere Moderator. Und warum Sky90 auf Montag verfrachtet wurde, weiß der Geier (oder weiß er nicht). Das war immer ein schöner Wochenend-Abschluss. Montag habe ich es noch nicht ein einziges Mal gesehen. Das ist ein Arbeitstag, und ich komme spät von der Arbeit, dann wird erstmal gegessen, usw. usw. Hat man das jetzt wegen ganzen fünf Montagsspielen in der Saison gemacht? Ich denke, man kann einen Fußballtalk auch durchführen, wenn an fünf Spieltagen ein Spiel noch nicht gespielt wurde. Doppelpass kriegt die Sendung ja auch hin, und da fehlt der komplette Sonntag.

Also Sky: Eure Sky90-Sendung BITTE wieder am Sonntagabend.

Ach ja, und zur Programmgestaltung: Ehrlich gesagt kenne ich keinen, der sich sagt: "Ach, jetzt habe so richtig Lust, mir aus der vergangenen Saison SC Freiburg gegen FC Augsburg anzuschauen. Man bezahlt ja Sky Bundesliga eigentlich nur für's Wochenende, der Rest sind Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen. Anstatt irgendwelcher alten Spiele, die sich eh keiner ansieht, wiederholt doch lieber Sky90 öfter. Das würde immerhin noch Sinn machen, wenn man gerne Wiederholungen anbietet, statt Fußball aus anderen Ländern unter der Woche live zu übertragen.

garffield

Ich habe mir Wonti mal angeschaut! Knapp 3ß`hielt ich durch dann brach ich ab. Weiterhin fällt er Leuten ins Wort, stellt die falschen Fragen, bei der Blöd wäre er gut aufgehoben. Den Sechshomeshopping-Sender mit Werbung Sport (Sport1 ) mit seinem "Knaller" Doppelspass hab ich anschließend ganze 7` ertragen, unterirdisch, so meine bescheidene Meinungen.

Der neue Kicker-tv.- Talk dagegen hats mir dagegen angetan!

mthehell

Ich werde hier die anderen Analysen von Quotenmeter auch posten, mal gespannt.

Für mich gehört der DoPa als "Früh-/Spätstücksuntermahlung" sonntags dazu wie die Butter aufs Brötchen zum gekochten Ei.

Der hat auch schwache Ausgaben, klar, aber grundsätzlich mag ich die Sendung immer noch am meisten.

Der kicker.tv-Talk ist auch sehr gut (schaue den meist samstags Vormittags), allerdings mag ich ihn mit Hagemann lieber.

Sky90 habe ich erst einmal gesehen diese Saison*, denn den könnte ich erst dienstags auf SkyGo schauen, lasse den aber meist weg, weil ich "100% BuLi" schaue vom Montagabend und dann ist der Spieltag auch mal abgehakt.

Vorteil bei "100%" ist auch, das man die Themen beider Ligen thematisiert - Das Format ist somit das "kompletteste" und damit ein guter Abschluss (wen es mittwochs noch interessiert: ab 0:00h ist die Sendung kostenlos im NITRO-Bereich auf tvnow.de abrufbar).

*) Ich weiß auch fast nie, was für ein Thema vorgesehen ist. Denn Sky müllt mich während des Fusball-WEs derart mit Programmhinweisen zu, dass ich zwar von tollen BoxSets weiß, das parallel zum Fußball sonntags Handball läuft, dass um 20:15 auf Cinema die ganz tolle Sonntagspremiere kommt, das 'Babylon Berlin' ja eine Sensation ist und das FIFA 18 erschienen ist - nur was denn eigentlich Thema bei Sky90 am Montag sein wird blubbert ,wenn überhaupt, mal ein Kommentator zwischen Freistoß und Foulelfmeter während der Sonntagsspiele kurz vor sich hin oder ich habe es einfach auf Grund der Masse an Hinweisen schon längst wieder vergessen montags.

Typisch halt: "Cross Promotion zum zubuchen" ist wichtiger als sinnvolle Kundeninfo (denn was interessieren mich parallele Handballspiele aus dem Sport-Paket wo ich doch gerade Fussball im BuLi-Paket schaue? Aber eine inhaltlich ergänzende Sendung wird außen vor gelassen).

marc_roemer

tvnow.de ist aber echt schlimm. Diese RTL-Mediathek habe ich einmal beansprucht - einmal und nie wieder. Ich habe die Krimiserie "Im Namen des Gesetzes" gesucht, nirgends die Möglichkeit zum Download gefunden, auch nicht bei Serienjunkies.org, dann ging's halt nur bei tvnow.de, aber so was von bescheiden. Während die Sendung (42 min.) auf RTLplus bereits dreimal mit Werbung zugemüllt wird, ist tvnow.de noch viel werbeverseuchter. Dort erfolgt eine Einteilung in sogenannte Kapitel, und jedes Kapitel wird mit einer neuen Werbeunterbrechung eingeleitet. Das sind dann fünf oder sechs Werbeunterbrechungen für eine Serienepisode von 42min. Brechmittel Number One.