2 Antworten Neueste Antwort am 20.08.2017 18:08 von Patrick N. RSS

    Festplatte brummt im Standby-Modus

    jfonly

      Nach Abschalten des Receivers mit angeschlossener 500 MB-Festplatte, fängt diese nach kurzer Zeit an zu Brummen bzw. Fiepen.

      Sobald der Receiver gestartet wird, hört dies auf und die Festplatte ist nicht mehr zu hören.

      Das Geräusch wird in einem Raum, in dem kein Gerät eingeschaltet ist, unerträglich.

      Ich benötige also schnelle Hilfe.

      vielen Dank im Voraus.

        • Re: Festplatte brummt im Standby-Modus
          frittenkopp

          Ist nicht ungewöhnlich, wenn die Festplatte Geräusche macht, während sie in Betrieb ist und arbeitet. Im Leerlauf sollte allerdings Ruhe herrschen. Würd die Festplatte mal formatieren/ Werksreset machen, wenn es danach immernoch ist, lass sie tauschen.

          • Re: Festplatte brummt im Standby-Modus
            Patrick N.

            Hallo jfonly,

            leider gibt es in diesem Fall keine wirkliche Hilfe, es handelt sich dabei um mechanische Geräusche, die sich kaum eindämmen lassen - ähnlich wie bei einem KFZ.

            Schläfst du im selben Raum, wo auch der Receiver angeschlossen ist? Dann mag das zwar nervig sein, aber leider wirst du auch keinen Tausch der Festplatte veranlassen können, solange diese voll funktionsfähig ist.

            Gruß, Patrick