66 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2015 11:47 von chris1308 RSS

    SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5

    strikerboy1024

      Ich habe immer über Chrome SkyGo geguckt. Ich habe meinen Browser lange nicht geupdetet und konnte bis gestern über Silverlight schauen.

       

       

      Ich habe gelesen, dass SkyGo nun auf HTML5 umgestellt hätte für Chrome, sodass ich mir ein aktuelles Update vom Brwoser geholt habe. Tja, nun gehe ich ins SkyGo, versuche ein Video zu starten und sehe das hier:

       

      Unbenannt.PNG

       

       

      MEDIA_KEYMESSERR_XHR_ERROR

      DRM: widevine update, XHR status is "Internal Server Error" (500), expected to be 200. readyState is 4. Response is Sie können nur vier Geräte registrieren. Die Geräteliste können Sie innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums im Web im BereIch verstehe nicht soviel von Computern und diese Fehlermeldung begreife ich schon mal gar nicht. Aber ich möchte über meinen GoogleChrome Browser heute Abend SkyGo gucken. Was hab ich denn falsch gemacht?

      ich „Einstellungen“ zurücksetzen.

       

       

      Ich verstehe nicht soviel von Computern und diese Fehlermeldung begreife ich schon mal gar nicht. Aber ich möchte über meinen GoogleChrome Browser heute Abend SkyGo gucken. Was hab ich denn falsch gemacht?

       

       

      Meine Geräteliste möchte ich auch nicht erneuern, mein Gerät ist doch schon in der Liste, hab ich ja gestern noch mit geguckt.

        • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
          plustig

          Hallo,

           

          warte mal ein wenig ab. SKY hat im Moment extreme technische Probleme... Da läuft zur Zeit nicht viel...

           

          Grüsse

            • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
              strikerboy1024

              Ah, ok. Ich dachte, dass html5 ab heute läuft und bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass es zu Problemen kommt. Hätte ich das mit dem Update mal sein lassen. Gestern lief noch alles prima. Und mit der Fehlermeldung konnte im im ersten Teil überhaupt nichts anfangen und den zweiten Teil halt nicht nachvollziehen, da mein PC im Arbeitszimmer eben schon ein registriertes Gerät in der Liste ist.

            • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
              bichelt

              Hi,

               

              Ähnliches Problem bei mir. Der stream läuft zwar, nach ca. 1-2 min wird das Bild einfach schwarz und der Player ist nicht mehr anklickbar, ergo page reload.... Hoffentlich wird das bald mal was.

              • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                strikerboy1024

                Gibts hier eigentlich auch Moderatoren? Ich hab das Problem da oben noch immer. Kann jetzt keine Bundesliga gucken heute. Vielen Dank!

                • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                  strikerboy1024

                  Bei mir hat die zurückgesetzte Geräteliste nichts gebracht, bekomme nach wie vor die Meldung von Oben. Das ist langsam frech!

                   

                  Warum muss ich die überhaupt zurücksetzen für ein bereits registriertes Gerät und warum löst das dann nicht einmal das Problem?

                   

                  Wieso werden hier keine Antworten geliefert!? Ich bezahle dafür, kann das ganze Wochenende nichts gucken und bekomme nicht einmal Antworten. Ich bin sonst wirklich kein schwieriger Kunde und bin immer zufrieden gewesen, aber jetzt sollte mal was zurückkommen.

                   

                  Danke im Voraus.

                  • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                    scary_master

                    Also, Chrome 46.0.2490.80 und Edge funktionieren nicht!!! Und ja, Cookies gelöscht, Geräteliste zurückgesetzt etc. Einzig Internet Explorer mit Silverlight funktioniert.


                    Chrome lädt...und lädt...und lädt....und lädt.....:

                    Unbenannt.PNG

                    Edge, spuckt eine Fehlermeldung aus:

                    Unbenannt2.PNG

                      • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                        stbischoff

                        Leider das gleiche bei mir.

                         

                        Ich sehe den "Video starten" Button und nach einem Klick darauf laufen auch die Checks los (Standortcheck, Systemcheck, Autorisierung) aber danach sehe ich nur noch das Bild des Videos ohne den Starten-Button.

                         

                        Ich nutze Chrome 46.0.2490.80 m.

                         

                        Hat jemand eine Idee, wie ich das bei mir zum Laufen bekomme?

                         

                        Viele Grüße

                        Steffen

                          • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                            sonic28

                            Hallo an alle,

                             

                            ich hab einen Desktop-PC mit "Windows 10 Home" (64 Bit) und hab eben beim Browser "Google Chrome" (Version 46.0.2490.80m) die Seite von "Sky Go" aufgerufen. Dann hab ich mich dort eingeloggt und ein Sport-Video gestartet. Und siehe da: Bei mir läuft es einwandfrei ohne Probleme. Ich kann es sehen und hören.

                             

                            Gruß, Sonic28

                              • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                look981

                                Hallo Sonic 28,

                                ein frei verfügbares Video wird auch bei mir unter Chrome abgespielt, allerdings funktionieren keine Live Inhalte und auch keine Filme. Teste das doch bitte auch nochmal. Danke

                                  • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                    stbischoff

                                    Hallo,

                                     

                                    bei mir ist es völlig unabhängig davon, ob ich einen Livestream oder eine Wiederholung auswähle. Das Ergebnis bleibt jedes Mal das Gleiche...

                                     

                                    Viele Grüße

                                    Steffen

                                    • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                      sonic28

                                      Hallo look981,

                                       

                                      ich hab gerade auf dem "Google Chrome" das Fußballspiel der 2. Fußball-Bundesliga "Eintracht Braunschweig - 1860 München" gestartet. Meistens kommt am Anfang Werbung. Auch hier. Ist zu sehen. Nach ca. 55 bis 60 Sekunden ist das Livebild weg und dort sieht man ein schwarzes Bild ohne Ton. Ich hab jetzt mal einen Spielfilm (z. B. "Herz aus Stahl") ausgewählt. Dieser läuft ohne Probleme. Beim Film "Fack ju Göhte" kommt am Anfang ca. 20 bis 30 Sekunden Werbung, dann läuft der Fiilm und nach ca. 10 Sekunden bleibt das Bild stehen, als wenn ich auf die Pause-Taste gedrückt hätte. Geht dann nicht mehr weiter.

                                       

                                      Starte ich dasselbe Fußballspiel auf dem Brower "Firefox", dann kann ich es ohne Probleme sehen. Auch den Spielfilm "Fack ju Göhte" kann ich dann ohne Probleme sehen.

                                       

                                      Der Browser "Edge" will, wenn ich die Internetseite von "Sky Go" aufrufe, dass ich zum "Internet Explorer" wechsel. Und dort geht es dann ohne Probleme.

                                       

                                      Gruß, Sonic28

                                        • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                          look981

                                          Danke  Sonic , dann scheint ja einiges nicht zu funktionieren

                                          sonic28 schrieb:

                                           

                                          Hallo look981,

                                           

                                          ich hab gerade auf dem "Google Chrome" das Fußballspiel der 2. Fußball-Bundesliga "Eintracht Braunschweig - 1860 München" gestartet. Meistens kommt am Anfang Werbung. Auch hier. Ist zu sehen. Nach ca. 55 bis 60 Sekunden ist das Livebild weg und dort sieht man ein schwarzes Bild ohne Ton. Ich hab jetzt mal einen Spielfilm (z. B. "Herz aus Stahl") ausgewählt. Dieser läuft ohne Probleme. Beim Film "FACK JU GÖHTE" kommt am Anfang ca. 20 bis 30 Sekunden Werbung, dann läuft der Fiilm und nach ca. 10 Sekunden bleibt das Bild stehen, als wenn ich auf die Pause-Taste gedrückt hätte. Geht dann nicht mehr weiter.

                                           

                                          Starte ich dasselbe Fußballspiel auf dem Brower "Firefox", dann kann ich es ohne Probleme sehen. Auch den Spielfilm "FACK JU GÖHTE" kann ich dann ohne Probleme sehen.

                                           

                                          Der Browser "Edge" will, wenn ich die Internetseite von "Sky Go" aufrufe, dass ich zum "Internet Explorer" wechsel. Und dort geht es dann ohne Probleme.

                                           

                                          Gruß, Sonic28

                                           

                                • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                  strikerboy1024

                                  Google Chrome Version 46.0.2490.80 m (64-bit) hab ich auch, aber auf Windows7 64 bit und hier läuft überhaupt nichts. Ich glaube nächsten Monat hab ich dann auch mal technische Probleme bei der Abbuchung.


                                  Dieses Forum hier ist ja die reinste Farce. Was kommt als nächstes, ein Verweis auf die kostenpflichtige Service-Hotline? Das wird mir zu blöd:

                                  Hier ein Pro-forma-Schreiben. Sollte man in solchen Fällen prophylaktisch besser mal rausschicken:


                                  Sehr geehrte Damen und Herren,

                                   

                                  seit dem xx. xxx 201x bin ich Kunde bei Ihnen (Kundennummer/Vertragsnummer).

                                   

                                  Leider muss ich feststellen, dass mein Sky-Go-Zugang seit ihrer technischen Umstellung auf HTML5 nicht funktioniert.

                                   

                                  Da ich so für eine Leistung bezahle, die Sie nicht erfüllen, setze ich Ihnen hiermit gemäß §§ 437 Nr. 1, 439 BGB eine Frist zur Nachbesserung der Sache. Sollten Sie bis zum xx. xxx 201x den Fehler bei meinen Sky-Go nicht behoben haben, ich also diesen Vertragsinhalt weiterhin nicht nutzen kann, trete ich gemäß § 437 Nr. 3 BGB von meinem Vertrag zurück.

                                   

                                  Mit freundlichen Grüßen

                                  • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5

                                    Hallo in die Runde,

                                     

                                    entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wer die Fehlermeldung "MEDIA_KEYMESSERR_XHR_ERROR" bekommt, schickt mir bitte in einer privaten Nachricht die Kundennummer, damit ich den Fehler beheben kann.

                                     

                                    Wie Du mir eine private Nachricht schickst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                     

                                    Viele Grüße,

                                    Simon

                                      • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                        sonic28

                                        Hallo an alle,

                                         

                                        bei mir ist immer noch das gleiche, wie ich im Beitrag Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5 bereits geschrieben habe.

                                         

                                        Gruß, Sonic28

                                        • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                          werderaner

                                          Ich habe Dir eine PN geschickt.

                                          • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                            stbischoff

                                            Hallo,

                                             

                                            bei mir ist ebenfalls noch keine Besserung für Chrome in Sicht.

                                             

                                            simon: Gibt es irgendeine Aussage von Sky dazu? Ich würde ja verstehen, wenn alles noch in der Umstellungsphase ist und ich mich daher noch ein wenig gedulden muss. Aber ein neues Feature anzupreisen das bei vielen Leuten nicht funktioniert finde ich einfach unsauber.

                                             

                                            Viele Grüße

                                            Steffen

                                            • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                              skykunde77

                                              Die Meldung verschwindet zwar, wenn man die Geräteliste zurücksetzt, allerdings brechen Live-Videos nach ca 1 Minute immer ab. Hatte dazu auch schon einen Beitrag geschrieben und warte noch auf Antwort. Scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein...

                                                • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                  werderaner

                                                  Bist Du nicht. Ich warte auch noch auf die Lösung für das Problem, dass von SkyGo falsche Einträge in der Geräteliste erstellt werden wenn an es mit Chrome nutzt.

                                                    • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                      strikerboy1024

                                                      Das Problem habe ich ja auch und darum geht es in diesem Thread eigentlich:

                                                       

                                                      Chrome scheint allein ein Gerät zu registrieren und das nervt. Mein Rechner war vorher schon registriert. Ich hätte gern eine Erklärung und eine Lösung dazu. Mit 4 Geräten komme ich aus, aber es sollten dann auch tatsächlich 4 Geräte sein und nicht jeder Browser einzeln registriert werden.

                                                       

                                                      Für diejenigen, bei denen der Stream nach 1 Minute abbricht oder Ähnliches: Besser einen separaten Thread damit eröffnen, sonst vermischen wir hier zu viel.

                                                        • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                          skykunde77

                                                          Dass SkyGo nach einer Minute abbricht, ist ja eine direkte Folge davon, worum es hier geht: Der Umstellung auf HTML5. Bei vielen konnte das im Anfangspost geschilderte Problem durch das Zurücksetzen der Geräteliste gelöst werden, die Meldung verschwindet dann. Dafür bricht der Stream von Live-Übertragungen in Chrome nach einer Minute ab. Separat wird es schon hier behandelt, bzw ignoriert: Live-Sendungen über Sky Go brechen in Chrome ab

                                                           

                                                          Dass ein neuer Eintrag in der Geräteliste angelegt wird, ist auch schon woanders behandelt, sogar erklärt: SkyGO und Google Chrome - PC wird zusätzlich registriert!

                                                          Ändert natürlich nichts daran, dass das so nicht in Ordnung ist und geändert werden muss. Aber letztendlich kann es ja vorübergehend durchs Zurücksetzen der Geräteliste gelöst werden. Wäre doch ok, wofür zwei Browser auf einem Laptop nutzen.

                                                           

                                                          Nur nervig, wenn es in dem Browser eben nicht geht und erst garnicht genutzt werden kann: Daher, liebes Sky-Team: Bitte arbeitet an einer Lösung für das Problem: Live-Sendungen über Sky Go brechen in Chrome ab

                                                            • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                              strikerboy1024

                                                              Oh, noch immer keine offizielle Antwort, verwunderlich^^ Die Schrottline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Statt hier mal einen ausgebildeten Techniker abzustellen, der sich ernsthaft mit der Betreuung dieses Forums beschäftigt und Anworten bereitstellt... Ist bei den Schlipsträgern wahrscheinlich durch die Cost–benefit analysis gefallen, props an den Rechenschieber!

                                                                • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                                  seppler

                                                                  Hallo,

                                                                  habe von den Problemen oben gelesen und habe folgendes versucht um SkyGo im Edge Browser zu starten.

                                                                  - Geräteliste zurückgesetzt

                                                                  - Edge Browserverlauf & Co. gelöscht

                                                                  - Neustart

                                                                  --> Login klappt, Video startet nicht

                                                                  -->Dauerschleife des drehenden Kreises...,

                                                                  Gerät wird auch nicht in die leere Geräteliste eingetragen

                                                                   

                                                                  Wieso ich denke es gibt einen html5 Support???

                                                                   

                                                                  - SkyGo App für Windows 10 installiert. gestartet, läutf

                                                                  - zurück in Edge Browser

                                                                  --> MEDIA_KEYSYSERR_ACCESS_DENIED

                                                                  [DRM] KeySystem Access Denied! -- Key system access denied!


                                                                  Wenn jetzt einer schreibt ich soll die Geräteliste zurücksetzen, dann dreh ich durch...

                                                                  hatte ich ja schon...


                                                                  Bitte um HIlfe

                                                                    • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5

                                                                      Hallo @seppler,

                                                                       

                                                                      entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Wenn die Sky Go App problemlos auf Deinem Computer läuft, warum dann einen Browser nutzen?

                                                                      Deine Geräteliste habe ich soeben zurückgesetzt.

                                                                       

                                                                      Viele Grüße,

                                                                      Simon

                                                                        • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                                          seppler

                                                                          Hallo Simon,

                                                                          ich benötige nach wie vor den Browser, da es Sky nicht schafft die Sektion "Wiederholungen" im Bereich "Sport" auch in den Apps für Androide und der App für Windows 10 zu integrieren. Diese ist nur über den Browser erreichbar.

                                                                           

                                                                          Sollte es irgendwann in den Apps vorhanden sein, hast du Recht, bis dahin scheint es aber noch ein langer Weg,

                                                                          Obwohl für Film und Serien alles getan wird... Schade

                                                                           

                                                                          Danke für's Zurücksetzten der Geräteliste. Jetzt kommt kein Fehler mehr, aber auch kein Bild !!!!

                                                                          Unbenannt.png

                                                                          Der Kreis läuft in Dauerschleife und es wird das Gerät nicht in die Liste eingetragen. Was nun?

                                                                            • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                                              stbischoff

                                                                              Willkommen im Club.

                                                                               

                                                                              So ähnlich ist es bei mir auch, ich habe aber wenigstens anstelle des drehenden Kreises das Thumbnail des Videos das ich mir angucken kannst.

                                                                               

                                                                              Viele Grüße

                                                                              Steffen

                                                                              • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                                                seppler

                                                                                Hallo,

                                                                                neue Erkenntnisse: der oben beschriebene Endlos-Kreis kommt nur im Bereich Live und Wiederholungen.

                                                                                Wenn ich auf die Sport Mediathek gehe, komme ich nicht mal bis zum Play Button, sondern erhalte folgende Fehlermeldung:

                                                                                Unbenannt.PNG

                                                                                Was könnte dafür die Ursache sein?

                                                                                • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                                                  seppler

                                                                                  Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich habe mal eine Seite die ewig puffert im Edge Browser Debugged und habe nen Fehler:

                                                                                  Unbenannt0.PNG

                                                                                  Ich habe das Gefühl da hat jemand im Script die "{" nicht wieder geschlossen mit "}" oder?

                                                                                  Bin kein html Spezi?

                                                                                  Unbenannt.PNG

                                                                                  mal einer von der Sky-Technik anschauen und ggf. weiter melden?

                                                                                  • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                                                    seppler

                                                                                    Guten morgen,

                                                                                    Aus Mangel an Beteiligung seitens Sky Technik ist dieser Thread zwar eher ein Tagebuch, aber vielleicht hilft es jemand in ferner Zukunft.

                                                                                    Heute morgen kam nach einem Test und nur einem kurzen Dauerkreiseln folgende Meldung:

                                                                                     

                                                                                    Screenshot (7).png

                                                                                     

                                                                                    Aber nur bei dem Golf, Mediathek bleibt Parsing Fehler und alle an deren Wiederholungen haben Endloskreiseln...

                                                                                    Was soll ich davon halten?

                                                                                      • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5

                                                                                        Hallo seppler,

                                                                                         

                                                                                        entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kam diese Fehlermeldung während Du eine mobile Internetverbindung genutzt hast? Welches Betriebssystem nutzt Du?

                                                                                         

                                                                                        Viele Grüße,

                                                                                        Simon

                                                                                          • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                                                            seppler

                                                                                            Hallo, schön, dass sich doch noch jemand meldet. Also ich habe ein Surface Pro 4 mCore mit integrierter Intel HD 515. Alles ist up to Date Win 10 pro, Graka Und Display Treiber.

                                                                                            Anzeige ist identifiziert.

                                                                                            Es soll SkyGo im Edge Browser funktionieren, die App für Windows 10 geht ja, hat aber keine Wiederholungen, deshalb der Edge Browser mit html 5 und DRM.

                                                                                            Also App wieder runter, die Geräteliste zurückgesetzt und es kommt ein Dauerkreisel bei Live und Wiederholung, bei Mediathek kommt Parsing Fehler. Ich denke eine aktuellere Hardware und Os und Treiber kann man nicht haben.

                                                                                             

                                                                                            Ja auf dem Handy habe ich den Fehler bei mobilen Verbindungen, hier geht es aber um o.g. Gerät mit WLAN und DSL zu Hause, also nein, den Pasing Fehler habe ich immer.

                                                                                              • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                                                                strikerboy1024

                                                                                                "Es soll SkyGo im Edge Browser funktionieren"... ja träum weiter - in zwei Tagen antwortet dir, wenn du "Glück" hast, ein Mod und schlägt dir sowas Wahnwitziges vor, wie dass du iwas neu installieren sollst. Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass du in 3 Wochen noch dasselbe Problem hast und du hier keinen problemlösenden Suport erhältst.

                                                                                        • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                                                          ziggy4711

                                                                                          Hallo, ich habe keine Probleme mit dem Chrome 32Bit Browser:

                                                                                          Betriebssystem Windows 10 64bit

                                                                                          TROTZDEM CHROME 32bit gerade geupdated

                                                                                          KEIN FLASH

                                                                                          KEIN SILVERLIGHT (restlos deinstallieren)

                                                                                          Den Browser nutze ich selten (Einstellungen, Sport Clips...)

                                                                                          Aber eben getestet und funktioniert.

                                                                                          Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.

                                                                            • Re: SkyGo ab 06.11.2015 Chrome HTML5
                                                                              chris1308

                                                                              Hey,

                                                                               

                                                                              das habe ich bereits vor zwei Wochen gemacht, wieso bekomme ich denn keine Antwort?

                                                                               

                                                                              Viele Grüße

                                                                              Chris