1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 106 Antworten Neueste Antwort am 23.08.2017 14:15 von burkhard RSS

Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???

hbhb

Hy,

Will Sky seine Vertrags Altkunden gezielt aufs Kreuz legen???

Ich bin der Meinung, dass Sky gezielt seine HD Altkunden wegen Bundesliga abzockt um Altverträge loszuwerden und um mehr Geld zu generieren. Anders ist das Verhalten von Sky nicht erklärbar.

Folgendes ist passiert (Kurzform):

ich bin schon im Premiere Zeitalter Kunde gewesen und hatte dementsprechende Alt Verträge.

Vor ca 2 Monaten ruft mich ein Sky Mitarbeiter an.

Er meint, ich habe ja schon alles von Sky bis auf Serien.  Angebot-- für 5 Euro mehr erhalte ich ----zu meinem bisherigen Programm--- Serien dazu durch Sky BoxSets (keine Änderung meines bisherigen Vertrags--sondern nur zusätzlich). Ich mich zuerst beschwert über alten Receiver. Angebot von Sky dazu Sky Pro Receiver kostenlos weil langer Kunde. Ich dann ok. Eine Woche später soll Receiver da sein.

Nach ca. 5 Wochen kommt nur ne Festplatte die ich an den alten Receiver anschließen soll. Sauerrei. Ich kontaktierte Sky und will rückgängig machen. Mitarbeiter zuerst arrogant und unhöflich worauf ich mit Teamchef sprechen will. Der Freundlich. Geklärt, Woche später ist neuer Receiver da.

Nach Urlaub freu ich mich auf Bundesliga.------Aber----Problem.

Sohn erzählt Bundesliga geht nicht mehr. Alles andere geht. Oha

Zusätzlich ging Lastschrift zurück Oha. Sky aber noch offen. soweit so gut

Ich sofort Sky angerufen Überweisung angekündigt innerhalb 3-4 Tagen müßte Geld bei Sky sein. OK Mitarbeiter will vermerken. (Das keine Sperre)

Und jetzt Bundesliga Frage:

Hier sagt mir der Mitarbeiter ich habe doch gekündigt, weil ich einen neuen Vertrag hab.

Ich waaaaas?? was soll das für eine Sch...sein. Ich kündige doch nicht Bundesliga.

Doch sagt er, weil jetzt hast du Sky Box Sets dazu gekauft und da ist kein Bundesliga dabei.

Ich bin Stinksauer und sage so ein Quatsch ich kündige für 5 Euro mehr doch nicht meine Bundesliga:

Also anscheinend Sky Tausch-- für 5 Euro schei... Serien eingekauft und Bundesliga verloren ohne mir was zu sagen. Waaaassss.

Niemand hat mich darüber aufgeklärt!! Sonst hätt ich auf die Schei...... Serien verzichtet.

Ich wurde klammheimlich aufs Kreuz gelegt.

Gratuliere Sky.

Tja Fazit ist, ich soll 5 euro mehr für BoxSets bezahlen, verliere mein Bundesliga Paket und soll für noch mehr Geld mir ein neues Bundesliga Paket kaufen.    Da fällt einem nichts mehr ein.

Fakt ist ich hatte ein HD Altpaket und da war Bundesliga dabei.

Durch 5 Euro mehr für Sky Boxsets soll ich einen neuen Vertrag abgeschlossen haben der die Bundesliga nicht mehr enthält.

Das hat niemand am Telefon erklärt.

So war das aber nicht geplant und gedacht liebes Sky Team. Ich sollte 5 Euro mehr zahlen und alles andere bleibt laut Mitarbeiter.

Verarsche verarsche verarsche.

2 Teamleiter (namen hab ich) würgten mich quasi ab sagten ---super unfreundlich---- auf gut deutsch selbst schuld kannst nix mehr ändern und mußt jetzt Sky-Bundesliga dazukaufen, weil Widerspruch kannst nicht mehr machen ist Frist vorbei. Es wird nichts mehr zurückgenommen und Bundesliga musst jetzt kaufen.

Da hat wohl Sky bewusst die Bundeliga Pause und die Urlaubszeit genutzt.

Und zum Hohn bieten sie mir 3 Monate kostenlos Bundesliga an.------Danach sollich bezahlen.

So linkt man Altkunden und entledigt sich Altverträgen.

Ich zum Schluss:

Ich werde fristlos kündigen, nichts mehr bezahlen und wir sehen uns vor Gericht.

letztes Telefonat heute am 19.08.2017

Sofortige Konsequenz durch Sky Teamleiter sofortige Sperrung. --- Vorgeschobener Grund ---- Angeblich weil ich nicht bezahlt habe.

Viel Spass den HD Altkunden.

• 1. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
          offox74

Ich würde sagen da ist unendlich viel falsch gelaufen bei der Vertragsumstellung. Das sollte sich dringend ein Mod anschauen der auch Zugriff auf dein Kundenkonto hat.

Kann allerdings, bedingt durch Wochenende etwas dauern.

Evtl. ist christina noch im Dienst.

• 2. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
            hbhb

Tja und wie guck ein Mod drauf ??

für mich is aus, ich geh mit denen bis bgh, ich zahl nix mehr, bin nur noch enttäuscht.

jahrelang anstandslos gezahlt und dann sowas.

• 3. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
              herbi100

Soweit musst Du wahrscheinlich nicht,

Du musst nur die Vertragsunterlagen gut aufheben,

wo die Änderungen drinstehen.

Meist ist es so, das bei Vertragsumstellungen von alten Premiereverträgen

auch ein wechsel in die Sky Struktur erfolgt.

Evtl. war in Deinem alten Premiere Vertrag noch Sport und Bundesliga in einem Paket enthalten.

Das wäre mit der Vertragsänderung weggefallen.

Außer Du hast es schriftlich, das dem nicht so ist.

• 4. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
                hbhb

tja genau das ist es.

keiner hat erzählt, das damit alles vertraglich, ---zu meinem nachteil--- verändert wird. das ist für mich ja das unverschämte. der neue zusatz kam telefonisch zustande, jedoch sagte der sky mitarbeiter, dass sich an meinem programm nix ändere.

ich merkte es erst, als ich bundesliga schauen wollte. also nach der buli pause.

geschickt gemacht von sky.

ich zahlte über 80 euro im monat, die können sie jetzt suchen gehen.

• 5. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
                  burkhard

Nicht zu bezahlen ist der falsche Weg. Da kommt dann nur ein Inkasso ins Spiel.

• 6. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
                    herbi100
                    jedoch sagte der sky mitarbeiter, dass sich an meinem programm nix ändere

Der Mitarbeiter wusste evtl. nicht, das es mal Premiere gab

ich zahlte über 80 euro im monat, die können sie jetzt suchen gehen

Ich würde mit dem "nicht bezahlen" zumindest solange warten, bis sich ein Moderator alles mal angschaut hat.

Sagt der, er kann nichts machen, kannst Du immer noch die Zahlungen einstellen.

Aber Du solltest wissen, das da bei Sky dann systembedingte Mechanismen greifen, die völlig emotionslos,

das Mahnverfahren, Inkasso usw. in die Wege leiten.

Da sitzt keiner in einem Büro, der sich das "mal anschaut".

Es geht alles seinen Weg.

• 7. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
                      jimgordon

und dann wird es echt unangenehm und teuer und das Bild wird natürlich schwarz

• 8. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
                        offox74

80€ im Monat. Dann müsstest du an sich das Komplettpaket haben, sofern keine Zweitkarte.

Aktuell kostet Sky Komplett ohne Rabatte 76,99 EUR.

• 9. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
                          herbst

hbhb schrieb:

keiner hat erzählt, das damit alles vertraglich, ---zu meinem nachteil--- verändert wird.

Der Neumitarbeiter wird keine Ahnung von Altverträgen gehabt haben und dir ist vermutlich nicht aufgefallen, dass auf der neuen Vertragsbestätigung die Gratisfreischaltung der Bundesliga vom Altvertrag nicht mehr inkludiert war.

• 10. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
                            offox74

jimgordon schrieb:

....und das Bild wird natürlich schwarz

Das Bild ist doch schon schwarz laut Eröffnungspost.

• 11. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
                              offox74

Bei über 80 EUR im Monat sollte nach neuer Struktur eigentlich alles dabei sein.

• 12. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
                                hbhb

tja ich steh auf dem standpunkt verbraucherschutz.

so wie jedes andere unternehmen umfangreich beraten muss gilt das auch für sky.

denn hier liegt meiner ansicht auch verbrauchertäuschung vor, denn einen derart gravierenden nachteil zu meinen lasten,

nämlich wegfall von bundesliga hätte man mir sagen sollen. man hätte aufklären müssen über die kosten, nämlich 5 euro zahlst du mehr für boxsets und nachdem du das hast musst du dir bundesliga für xxx betrag neu kaufen.

das ist verbrauchertäuschung, nix anderes.

und für so eine verarsche gibts kein geld, das wird der rechtschutz schon klären.

ich bin ja nicht auf sky angewiesen.

und vor inkasso hab ich keine angst, das dachten schon andere und sind mit mir bis bgh gegangen und haben verloren.

ich kämpfe für meine rechte.

• 13. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
                                  herbi100
                                  so wie jedes andere unternehmen umfangreich beraten muss gilt das auch für sky.

"beraten muss", dem ist nicht so

(dann könnte ja jeder Kunde dieses Argument immer und zu jeder Zeit anführen)

Siehe die Bankberatung und Versicherung, wie Riester usw.

"beraten sollte", ok.

Beispiel wenn man einem 90zigjähriger ohne Führerschein, einen Porsche Turbo verkauft,

obwohl er nur mal "schauen" wollte,

wird keiner etwas dagegen tun können.

Warum?

Weil  Du ein geschäftsfähiger Erwachsener bist, dem man auch noch 14 Tage Widerrufsfrist einräumt.

• 14. Re: Zockt Sky seine HD Altkunden ab ???
                                    herbst

BGH wird ohne Sky enden. Ist das dein Ziel?

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende