6 Antworten Neueste Antwort am 04.09.2017 09:43 von ferin RSS

    Fehler 313 und falsche Systemzeit

    ferin

      Hallo zusammen,

       

      ich habe nun schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Sky-Receiver. Jedesmal wenn er aus dem Energiesparmodus (Tiefschlafphase) hochfährt, habe ich keine Sender (weder Sky noch frei Empfangbare) und er Zeigt mir an "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet... Fehler 313". Zudem zeigt er mir eine andere Zeit (scheint Zufällig zu sein) an.

       

      Ich kann auch auch nicht auf das Menu von Sky zugreifen "Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen" und nach einigen Sekunden "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Als Auswahl habe ich dann nur "Anwendung beenden". Was mich dann wieder zum Startbildschirm "Auf diesem Sender wird zu Zeit nicht gesendet" zurück bringt.

       

      Aber nach ca. 5-10 min stellt sich die Systemzeit wieder auf Normal um und der Receiver funktioniert wieder normal. Das heist Sender sind wieder empfangbar und auch auf das Menu kann ich zugreifen. Über meinen Fernseher kann ich aber während dessen normal TV schauen. Weder die Zeit noch die Sender sind irgendwie beeinträchtigt. Dieser ist an den Sky-Receiver als nachfolgendes Gerät angeschlossen.

       

      Inszwischen habe ich nun den Receiver vom Strom entfernt und neu gestartet.

       

      Dann im Menu auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Sender neu gesucht und alle Updates durchgeführt.

       

      Und auch ein Reset ( Pfeiltaste nach links gedrückt halten) mit Softwareaktualisierung habe ich durchgeführt.

       

      Alles ohne Erfolg.

       

      Das Problem tritt jedes mal auf, wenn der Receiver hoch fährt.

       

      Ich Empfange meine Sender über Kabel (RFT-Kabel-Nord) und habe einen Sky Receiver mit einer 500 GB Festplatte.

       

      Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

        • Re: Fehler 313 und falsche Systemzeit
          Theresa L.

          Hallo ferin,
          du hast schon viele Schritte unternommen, das war schon mal gut Dieser Link kann dir bei Fehler 313 noch weiterhelfen: http://bit.ly/2rsh3MR
          Wo liegen denn deine Signalwerte im Servicemenü unter "Sendersuchlauf"?
          Liebe Grüße, Theresa

            • Re: Fehler 313 und falsche Systemzeit
              ferin

              Hallo Theresa,

               

              ich habe nun nachschauen können, und meine Signalwerte sind wie folgt:

               

              Signalqualität: 100 %

              Signalstärke: 86 - 88 %

               

              Inzwischen ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Wenn ich Sendungen aufnehmen möchte, nimmt er diese nicht auf. Im Archiv ist dann ein rotes X an dieser Aufnahme mit dem Hinweis "Die Aufnahmezeit war kürzer als 10 Sek.".

               

              Grüße

                • Re: Fehler 313 und falsche Systemzeit
                  Theresa L.

                  Hallo ferin,
                  die Signalwerte klingen eigentlich gut. Trotzdem deutet auch das beschriebene Problem mit den Aufnahmen auf eine Empfangsstörung hin. Hast du es schon mit einem anderen Antennenkabel versucht? Eventuell ist deines geknickt oder beschädigt. Falls das Kabel in Ordnung ist, du aber weiterhin Probleme hast, würde ich dir unseren Vor-Ort-Service empfehlen: http://bit.ly/2rr3MUK
                  Liebe Grüße, Theresa