13 Antworten Neueste Antwort am 20.08.2017 18:37 von peter65 RSS

    KD Programme zu Sky

    icke_ole

      Hallo zusammen,

       

      da gestern meine Fernbedienung vom KD Receiver kaputt gegangen ist, wollte ich fragen ob es möglich ist die meine beiden Karten (KD und SKY) zu verbinden?

      Das ich nur noch den Sky Receiver nutzen muss und somit alle Sender die ich mit KD empfange dann über Sky empfangen kann.

       

      Danke für eure Mühe.

      MfG Ole

        • Re: KD Programme zu Sky
          herbst

          Du gibst deine Smartcardnummer von KDG an. Die Umbuchung kostet 9,90€. Die Skykarte muss wieder an Sky zurück.

          • Re: KD Programme zu Sky
            icke_ole

            Danke herbst für die schnelle Antwort, kannst du mir auch sagen wie lange das dauert bzw. wo ich das genau mache ?

            • Re: KD Programme zu Sky
              peter65

              icke_ole schrieb:

               

              Das ich nur noch den Sky Receiver nutzen muss und somit alle Sender die ich mit KD empfange dann über Sky empfangen kann.

               

              Wenn du die VF/KD Sender auch auf der Sky Karte haben möchtest, VF/KD anrufen. Sky Kartennummer zur Hand haben, die vom Sky Receiver kann auch benötigt werden.

              Nicht Sky!

              VF/KD bucht dann ihrer Sender auf der Sky-Karte um.

               

              Ist der KD Receiver ein Mietgerät?

              Normalerweise würde dann die defekte FB getauscht werden, dauert zwar, geht aber.

               

              herbst schrieb:

               

              Du gibst deine Smartcardnummer von KDG an. Die Umbuchung kostet 9,90€. Die Skykarte muss wieder an Sky zurück.

              Na hoffentlich ist die KD Karte keine D08.

                • Re: KD Programme zu Sky
                  icke_ole

                  Hallo Peter65,

                  peter65 schrieb:

                   

                  Na hoffentlich ist die KD Karte keine D08.

                  die Karte ist eine G09.

                   

                  Also die KD Programme sollen auf die SKY Karte und möchte dann nur noch den Sky Receiver nutzen.

                  Wenn ich das richtig entnommen habe kläre ich dieses anliegen dann mit VF/KD ?

                   

                  Danke euch allen.

                • Re: KD Programme zu Sky
                  peter65

                  Berichte bitte obs geklappt hat.

                  • Re: KD Programme zu Sky
                    icke_ole

                    Ja es hat geklappt!

                     

                    • VF/KD angerufen
                    • Kartennummer von der Sky Karte angegeben
                    • Seriennummer des Sky Receiver musste ich noch angeben

                     

                    Nach 30 Minuten hab ich es überprüft und es ging alles wie gewünscht.

                    Nebeneffekt ist, ich kann die Sky - Karte auch in das Modul im TV (Schlafzimmer nutzen) ohne Probleme, das hatte ich vorher nicht ausprobiert ...

                     

                    Vielen Dank an alle. Schönen Restsonntag.

                      • Re: KD Programme zu Sky
                        peter65

                        icke_ole schrieb:

                         

                        Nebeneffekt ist, ich kann die Sky - Karte auch in das Modul im TV (Schlafzimmer nutzen) ohne Probleme, das hatte ich vorher nicht ausprobiert ...

                         

                        Wenn du das passende Modul hast, dann geht das auch.

                        Danke für die Rückmeldung, Viel Spaß beim TV sehen.