8 Antworten Neueste Antwort am 06.11.2015 12:32 von maedmaex RSS

Sky-Welt, -Starter, -Entertain

maedmaex

Hallo! Gibt es hier jemanden der "echten" Durchblick bei den neuen Paketen hat?

Mit stellt sich vor allem die Frage: Worauf kann ich mit meinem alten Welt Paket zugreifen? Ich habe mal ein wenig hin und her geschaut und bin zumindest sicher, dass Welt = Starter so NICHT funktioniert. Mit Sky Starter hätte ich keine HD Sender und auch keinen Zugriff auf die Sky Box Sets, was ich aber mit Welt habe. Trotzdem kostet Starter 16,99 wie Welt.

Ist es im Grunde richtig, dass Entertain = Welt + Atlantic HD ist?

Gibt es außer dem Atlantic HD Sender irgendwelche Vorteile die mir durch einen Wechsel auf Entertain entständen?

Finde es sehr unglücklich, dass Sky da nicht mal klare Informationen bereitstellt worauf Bestandskunden zugriff haben, bei einer Einführung von einem Dienst wie Sky On Demand, Sky Box Sets, etc.

• Re: Sky-Welt, -Starter, -Entertain
          dwiesemann

Die haben das Welt gesplited. In Starter und Entertaiment.

Im Starter ist deswegen nicht alles enthalten, was vorher in Welt enthalten war.

Aber leider bekommst du für das alte Welt nur das Starter (d.h. weniger Leistung für das gleiche Geld)

Im Entertain haben sie jetzt ein paar Inhalte von Snap dazugepackt.

Das bekommst du aber nur wenn du zusätlich 5€ (sprich 60€/Jahr) zahlst.

maedmaex

Mein Problem ist vor allem: Ich kann nirgendwo sehen, worauf ich jetzt mit meinem alten Paket zugreifen darf, kann, bzw. nicht dürfte. Schon mal total Banane!!

Nach dem was ich mir aus anderen Post bisher zusammengereimt habe, dürfte ich zum Beispiel eigentlich keinen Zugriff auf die Box Sets haben. Habe ich aber. Verstehe ich null!

Was ich noch nicht probiert habe, ob ich plötzlich Sky Atlantic gucken kann. Nicht, dass mich das interessiert. Will ich auch gar nicht.

Diese Informationspolitik von Sky ist nur mal wieder zu kotzen!

Du hast auf alles Zugriff was bisher enthalten war. Das einzige was man aktuell ohne den Wechsel in die neue Struktur nicht nutzen kann ist Sky BoxSets, weil dieses die Buchung Sky Entertainment also den Wechsel in die neue Struktur voraussetzt. Damit aber auch 5 EUR Mehrkosten monatlich.

Ansonsten hat man in der neuen Struktur noch die Möglichkeit per Sky Receiver auf die ehemaligen Snap Inhalte zuzugreifen.

Man hat also bei Verbleib in der alten Struktur nicht weniger als vorher, aber auch nicht mehr. Keine Sky BoxSets aktuell. Und wenn nächstes Jahr Sky Arts kommt ist wohl davon auszugehen das dieses auch für die Kunden mit alter Struktur nicht freigeschaltet wird, weil ja letztlich dieser Sender in die neuen Strukturen integriert wird.