3 Antworten Neueste Antwort am 20.08.2017 17:16 von Patrick N. RSS

Hilfe! Receiver findet WLAN nicht

alexteuber

Moinm

ich hab mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet und bisher bin ich mit allem gescheitert.

Problem: Ich habe den neuen UHD Receiver und eine Fritzbox 7362 SL. Anfangs bekam ich eine Verbindung zu meinem Heimnetz (mit wirklich allen anderen Geräten ohne Probleme. Seit ein paar Tagen findet nun mein Receiver das WLAN nicht mehr. Netzsuche bringt er mir entweder gar kein WLAN, oder das meines Sohnen im Haus nebenan. Meins wird konsequent ignoriert. Der zweite Sky Receiver im Haus mit dem externen Modul macht null Probleme. Ich habe wirklich alles ausprobiert... Reset, Werkseinstellungen, alles neu gestartet, sogar die PBC Methode, manuelle Eingabe..... Dann bei Sky angerufen...Geschildert...Auch da wusste niemend weiter, also bekam ich heute einen neuen Receiver... angeschlossen...Bleibt...Auch er ignoriert mein Netzwerk komplett.

Kabel ziehen ist für mich auf Grund der Entfernung zur Fritzbox keine Alternative. Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag? Ach ka: Software der Fritzbox ist aktuell.

Danke im Voraus