4 Antworten Neueste Antwort am 18.08.2017 10:57 von Didi Duster RSS

    Sky+Pro Receiver zu laut?

    pixy

      Hallo,

      Vor kurzem habe ich ein Sky Abo abgeschlossen zu dem ich den Sky+ Pro Receiver bekommem habe. Dieser steht im Schlafzimmer. Leider ist der Receiver bzw die Festplatte so laut auch  (wenn der Receiver aus ist), dass ich ihn nachts vom Netz nehmen muss. Nach meiner Beschwerde wurde die Festplatte bereits getauscht, was aber auch nicht geholfen hat. Auf ein wiederholtes Telefongespräch mit dem Kundenservice verblieb ich mit dem Tipp die Festplatte einfach jeden Abend raus zu ziehen. Dieses stellt für mich jedoch keine Lösung des Problems da.

      Hat ansonsten noch jemand Probleme mit einem zu lauten Receiver auch wenn er im Standby Modus ist?

        • Re: Sky+Pro Receiver zu laut?
          onzlaught

          Bei Audi nennt sich das "Stand der Technik"

          sprich man muß damit leben.

           

          Da Sky kein Fremdplatten zulässt, kann man auch nicht auf SSDs umsteigen.

           

          Es gibt Leute die die Festplatte "ausgelagert" haben.

          (Habe ich nur gehört, nie selber gemacht)

          Die Festplatte lässt sich ja abziehen,

          man nehme ein Verlängerungkabel,

          puzzle dieses mit spitzen Finger auf den Stecker im Gerätegehäuse,

          das andere Ende auf die HDD in der Hand

          und bette die HDD auf einem Polster.

           

          Google wird da bestimmt mit Tutorials und Materiallisten helfen können.

          • Re: Sky+Pro Receiver zu laut?
            killamilla

            Du kannst die entsprechende On Demand Funktion abschalten: "Service Menü --> Aufnahme Einstellungen --> Offline-Videothek: NEIN" wenn du keine offline Inhalte von der Platte anschaust. Dann wird nur das EPG Update durchgeführt, was recht schnell geht, aber es werden sonst keine weiteren Inhalte auf die Platte geladen und die Patte fährt somit auch nicht mehr hoch Nachts.

            On Demand kannst du dann weiterhin nutzen, aber eben nur im online Modus, d.h. alle Inhalte werden gestreamt.

             

            Den Zeitpunkt wann offline Inhalte geladen werden sollen, kann man leider nicht manuell festlegen, das passiert von Mitternacht bis zum folgenden Mittag, wobei nicht kontinuierlich geladen wird, sondern abhängig davon, was schon auf der HDD vorhanden ist und was noch fehlt, wird die Platte nur dann hochgefahren, wenn wieder ein Inhalt ansteht, der drauf soll.

            • Re: Sky+Pro Receiver zu laut?
              Didi Duster

              Wenn der Receiver bereits im Schlafzimmer steht, dann könntest du ihm auch ein eigenes Bettchen spendieren. Dann noch schön zudecken und du wirst keine Geräusche mehr hören.