16 Antworten Neueste Antwort am 12.09.2017 14:13 von Martina W. RSS

    Info: Einstellung Sky Go auf Xbox 360

    Martina W.

      Hallo liebe Community,

       

      anbei eine Info zu Sky Go: Sky Go auf Xbox 360 wird am 15. September 2017 eingestellt. Nach diesem Datum ist eine Nutzung der App sowie der Download aus dem Xbox Marketplace nicht länger möglich. Wir sind dabei, unsere Apps weiterzuentwickeln und stellen dazu in Kürze unsere interne technische Infrastruktur auf eine neue Basis. Dadurch ist es leider nicht mehr möglich die Funktion von Sky Go auf Microsoft Xbox 360 länger zu gewährleisten. Hinzu kommt die stetig sinkende Nutzerzahl, welche den Aufwand einer Neuanpassung der App nicht mehr rechtfertigt. Allerdings kann Sky Go natürlich weiterhin wie gewohnt im Browser, auf dem Smartphone oder dem Tablet genutzt werden.

       

      Viele Grüße,

      Martina

        • Re: Info: Einstellung Sky Go 360 auf Xbox
          spanferkel

          Sehr schade, ich habe es oft und gerne genutzt, mit dem doofen +Pro Apparat geht das streamen ja mehr schlecht als recht.

            • Re: Info: Einstellung Sky Go 360 auf Xbox
              thwalterlo

              ja das ist schade, ständige Streaming Abbrüche habe ich auch nur mit den Sky Receivern,

              sky go auf der Xbox 360 war zwar blöd zu bedienen aber die Streams liefen immer durch

               

              >>Wir sind dabei, unsere Apps weiterzuentwickeln und stellen dazu in Kürze unsere interne technische Infrastruktur auf eine neue Basis>>

              Heißt dann wohl wieder du bekommst weniger fürs gleiche Geld

            • Re: Info: Einstellung Sky Go 360 auf Xbox
              herbst

              Dann läuft es wohl auf der XBox ONE?

              • Re: Info: Einstellung Sky Go 360 auf Xbox
                hypoxonder

                Und wieder eine komische Anpassung. Immer weniger fürs Geld. Ich frage mich, was techn. so schwer sein soll die Daten da einzupflegen. Das sollte doch standardmäßig über irgendein script oder code funktionieren. Die Oberfläche ist so rudimentär, mehr als eine Person sollte da nicht nötig sein das ab und zu mal zu betreuen.

                Wenns so weiterläuft kann der Laden eh bald dicht machen.

                • Re: Info: Einstellung Sky Go 360 auf Xbox
                  mthehell

                  Irgendwie schließt sich da ein Kreis:

                  Meine erste Frage im Forum war Anfang 2015 warum nach einem Update (das, bei dem die Blubberblasen im Skylogo gegen die blauen Striche getauscht wurden) die Suchfunktion in der App per Y-Taste entfernt wurde. Seitdem musste ich immer daran denken Sky90 rechtzeitig in die Favoritenliste zu packen um es montags noch sehen zu können.

                  Genauso konnte man seitdem keine Sendungen mehr finden, die nicht "Sport" oder "Film/Serie" sind, also Dokus, Magazine oder Specials. Die stehen ja nicht im 'Katalog", konnten zuvor aber über die Suche nach Titel gefunden werden. 

                  Eine Antwort habe ich darauf übrigens bis heute nicht erhalten...

                  Und kaum ist mein Abo zum August ausgelaufen, wird nun die App vom Markt genommen.

                   

                  Vielleicht weil man die "Nicht vorspulbare Werbung" einfach nicht implementiert bekommt? War nämlich bisher immer die einzige SkyGo Version, bei der die Inhalte sofort liefen - ohne Werbung und ohne Programmhinweise...

                   

                  Ich hoffe ja, dass die neuen Varianten von SkyGo dann auch "große Bildschirne" unterstützen.

                  Auch wenn es immer heißt "Für Tablets und Telefone gedacht" - Für Handys wurde die App ja nicht tauglich entwickelt, da ist der Datendurchsatz viel zu hoch. 4" Displays auf denen man kaum was sehen kann, aber 3-4GB für 90 Minuten Mini-Männchen, die 4Pixel (=Ball) über eine Grünfläche treten, die beim Volumentarif viel Monat zu Beginn der Datendrosselung übrig lassen.

                   

                  Alternativ wäre natürlich auch eine kostenlose Nutzung von SkyTicket für TV-Abonnenten denkbar, die App läuft wenigstens auch auf TVs

                  • Re: Info: Einstellung Sky Go auf Xbox 360
                    drarakel

                    "Wir entwickeln unsere Apps immer mit dem Fokus auf die modernste und komfortabelste Technologie. Dazu stellen wir in Kürze unsere interne technische Infrastruktur auf eine neue Basis." steht auf der Homepage und "Wir sind dabei, unsere Apps weiterzuentwickeln und stellen dazu in Kürze unsere interne technische Infrastruktur auf eine neue Basis" bei Dir, Martina.

                    Wir dürfen das sicher so verstehen, dass es dann Sky Go endlich als App für die moderne und komfortable Technologie der  XBOX ONE geben wird? Oder? Gruß Dirk

                      • Re: Info: Einstellung Sky Go auf Xbox 360
                        Martina W.

                        Hi Dirk,

                         

                        In meinem Post habe ich den "Fokus auf die modernste und komfortabelste Technologie" bewusst rausgelassen, weil es aus meiner Sicht für alle mit Xbox 360 am komfortabelsten wäre, wenn die App nicht eingestellt würde. Hinter der Einstellung stecken aber auch, wie schon gesagt, Gründe der Wirtschaftlichkeit und sinkende Nutzerzahlen bei einer insgesamt geringen Zahl an Sky Go Nutzern via Xbox 360 App im Vergleich zu den Sky Go Nutzern über andere Verbreitungswege. Ressourcen, die hierdurch frei werden, werden zusätzlich für die technische Weiterentwicklung genutzt.

                        Zu Deinen Fragen: Haken dran, dass eine App für Xbox One für Kunden mit Xbox One komfortabel wäre. Aus Unternehmenssicht kann ich Dir im Moment aber keine Antwort geben, wann und ob eine Sky Go App für die Xbox One kommt. Nur soviel dazu: Klar soll die Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur mit Fokus auf Modernität und Komfort gestaltet werden, ist ja eigentlich Inbegriff des Wortes. Was dann tatsächlich zuerst angepackt wird und in welchem zeitlichen Rahmen, wird strategisch entschieden und ist abhängig davon, worüber der Großteil der Kunden Sky schaut und künftig schauen möchte.

                        Aber das nur als "Lesehilfe". Bleibt ganz Dir überlassen, wie Du meine Aussage verstehen möchtest

                        Sorry, dass wir Euch im Moment keine konkreteren Infos geben können.

                         

                        Lieber Gruß,

                        Martina

                          • Re: Info: Einstellung Sky Go auf Xbox 360
                            danielson76

                            Hallo Martina,

                             

                            Netflix, Amazon und Maxdome bieten schön länger Apps für moderne TV Geräte an.

                            Auch Sky Ticket ist seit kurzem verfügbar.

                            Warum nicht auch endlich Sky Go? Eine Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur mit Fokus auf Modernität kann für mich nichts anderes bedeuten. Abgesehen davon, haben wir Kunden in NRW doch schon von Beginn an das Problem, nicht alle Bundesligakanäle in HD über Unitimedia empfangen zu können. Da war die XBox 360 App die einzige Alternative. Genau diese wird uns nun genommen.

                             

                            gruß,

                            Daniel

                              • Re: Info: Einstellung Sky Go auf Xbox 360
                                hypoxonder

                                Alles nur verarsche. Da wird gar nix kommen.
                                Kabelkunden sind eh die blöden, aber da kann ja Sky "nichts für". Voll Abrechnen geht aber trotzdem.

                                 

                                Mich würden ja mal konkrete Zahlen interessieren, schließlich heißt es ja:
                                "Gründe der Wirtschaftlichkeit und sinkende Nutzerzahlen bei einer insgesamt geringen Zahl an Sky Go Nutzern via Xbox 360 App im Vergleich zu den Sky Go Nutzern insgesamt. "

                                 

                                Zudem ist der Vergleich ja total sinnlos.
                                Klar sind das weniger auf der Xbox als insgesamt.
                                Was soll der Käse?

                                • Re: Info: Einstellung Sky Go auf Xbox 360
                                  Martina W.

                                  Hi Daniel,

                                   

                                  ich kenne die Problematik und verstehe, dass das für Unitimedia-Kunden in NRW ungünstig ist. Das liegt aber tatsächlich daran, wie die einzelnen Kabel- und Satelliten-Netzbetreiber ihre Kanäle einspeisen und nicht im Ermessen von Sky. Ich verstehe auch, dass das für Dich kein Trost ist, aber leider kann ich deine Frage nach dem Warum nicht anders beantworten als oben, nämlich, dass es sich um eine unternehmensstrategische Entscheidung handelt. Wie immer geben wir aber natürlich Euer Feedback weiter.

                                   

                                  hypoxonder Zu meinem Vergleich von oben: Ich habe mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt. Was ich meinte, ist die anteilige Zahl der Nutzer auf Xbox 360 im prozentualen Vergleich zu den Nutzern über andere Verbreitungswege. Das habe ich oben nun auch abgeändert, damit man es besser versteht.

                                   

                                  Viele Grüße,

                                  Martina

                                  • Re: Info: Einstellung Sky Go auf Xbox 360
                                    raziel

                                    Für TV oder andere Vertriebswege (Konsolen) gibt es SKY TICKET, dies kann man mit den anderen Anbietern versuchen zu vergleichen. Sky Go ist im Abo enthalten für jeden Vertragskunden und darf nicht als Extra APP gesehen werden sondern als kostenlosen zusatz. Sky Go ist hauptsächlich für den mobilen Gebrauch entwickelt worden und sollte auch bis heute so verstanden werden. Nicht zu Hause und trotzdem Sky nutzen. Die Nutzung für XBOX 360 war einfach on TOP.

                                      • Re: Info: Einstellung Sky Go auf Xbox 360
                                        mthehell

                                        Stimmt. Hätte es SkyTicket in der Form 2015 schon gegeben, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir ein wesentlich teureres Abo mit Receiver zu holen, der mir zudem mehr Einschränkungen als Vorteile geboten hat... Leider gab es damals nur ein noch unausgegoreneres Sky Online, deklariert als SD-Streamdienst.


                                        Leider hebeln die AGB den Anspruch auf HD-Inhalte immer noch aus und FullHD kennt man ja nur mit Bindestrich (Full-HD) für irreführende Werbeaussagen in Unterföhring .

                                • Re: Info: Einstellung Sky Go auf Xbox 360
                                  kp@vr51.de

                                  Hallo Martina.

                                  Ich habe mir eigentlich nur die Xbox gekauft, um SkyGo bei Live Fussball Streams , wenn ich mal unterwegs und nicht gerade zu Hause bin, auf dem Fernseher sehen zu können!

                                  Wie kann ich den jetzt noch SKYGo auf den Fernseher schauen? Mit dem MacBook ruckeln LiveStreams sehr stark.

                                  Lieben Gruss vorab für die Antwort.

                                  Klaus