2 Antworten Neueste Antwort am 18.08.2017 11:57 von Nadine S. RSS

    UHD Pro Receiver oder Fernbedienung defekt?

    joemosel

      Unser Receiver ist heute Abend mal wieder hängen geblieben. Nach der Trennung vom Netz kommt zwar kurz die Meldung er würde gestartet, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz. Auch Festplatte rausnehmen hat nichts gebracht. Es tut sich einfach nichts mehr.

      Ich habe mal die Batterien bei der Fernbedienung gewechselt und wollte die zurücksetzen, aber da geht auch nichts mehr.

       

      Was könnte das Problem sein?

       

      Joe

        • Re: UHD Pro Receiver oder Fernbedienung defekt?
          goldfinger

          Hallo,

           

          mein Receiver hat vor einigen Tagen die gleichen Symptome gehabt. Nach entfernen der Festplatte und einem Updateversuch lief er wieder, aber nur ohne Festplatte. Gehe davon aus dass meine Festplatte ein Schuss hat.

          Habe versucht telefonisch und schriftlich von Sky eine Lösung zu bekommen. Telefonisch geht da keiner ran und auf eine Email wird nicht geantwortet. Im Chat auf Sky.de kam nur "Schade dass ich Probleme habe und ich soll mich doch an die Hotline wenden".

          • Re: UHD Pro Receiver oder Fernbedienung defekt?
            Nadine S.

            Hallo joemosel,

            es tut mir leid, dass Dein Receiver streikt. Ich tausche das Gerät aus und eine neue Fernbedienung ist bei der Lieferung bei. Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer und Deine aktuelle Anschrift.

            https://community.sky.de/docs/DOC-1005

            @goldfinger: In Deinem Fall veranlasse ich einen Tausch der Festplatte. Schicke mir dazu ebenfalls Deine Kundennummer sowie Deine aktuelle Adresse per Privatnachricht.

            Viele Grüße,
            Nadine