7 Antworten Neueste Antwort am 21.08.2017 12:04 von offox74 RSS

    Massive Ton einschränkungen

    techgeist

      Moin

      Ich habe seit drei Tagen Massive Probleme mit dem Ton aus dem Sky+ Receiver... und zwar sind Hintergrund Geräusche oder Background Musik lauter wie stimmen und co.

       

      Nutzen tue ich von ersten Tag an  den Optischen Ausgang und lasse den Sound nur über eine 5.1 Ausgeben, seit jetzt drei Tagen das Problem und das auf eigentlich allen Sendern das selbe Problem Hintergrundmusik wie auch Geräusche sind laut und Stimmen und sowas leise...  Problem sowie  Werbung läuft ist alles wie Gewohnt.

      Kennt jemand dieses Phänomen?

      Über HDMI geht es auch alles wie Gewohnt.

      Habe schon umgesteckt anderes Kabel versucht nichts hilft mir.

       

      Lg

        • Re: Massive Ton einschränkungen
          hanspampel

          Hallo

           

          Vielleicht erzählst du uns mal wo das Problem auftritt. Sky Sport HD Kanäle, BuLi HD Kanäle, SyFy, 13th Street usw.? Vielleicht bist du endlich mal jemand der mein Problem auch hört. Siehe diesen/meinen Thread hier:

          Schlechter oder kein "nativer" 5.1 Sound

          Scheinbar guckt sonst keiner Sky über 5.1 Anlagen oder hört eh nix mehr oder guckt die 2.0 Spur statt der 5.1 Spur. Anders kann ich mir die rege Anteilnahme dort nicht erklären.

          • Re: Massive Ton einschränkungen
            Franziska F.

            Hallo techgeist,
            genau wie Hans würde es mich interessieren ob es auf allen Kanälen auftritt oder nur auf Bestimmten?
            Liebe Grüße, Franzi

            • Re: Massive Ton einschränkungen
              techgeist

              Moin,

              Sorry das ich erst jetzt antworte...

              Also ja es war auf allen Sendern die eine 5.1 Tonspur aussenden... also war ne 5.1 Tonspur war der Ton verdreht sprich Hintergrund laut und Vordergrund Töne leise.. weil es mich so Genervt hat, habe ich es weiter versucht..

              Als erstes mein 5.1 systèm geupdatet dann keine Besserung

              Dann das 5.1er zurückgesetzt auf Werkeinstellung keine Besserung

              Aber dann den Sky Receiver auf Werkeinstellung und neu eingerichtet und es geht wieder also ne Werkeinstellung kann Wunder wirken...

              Gruss und hoffè so anderen auch helfen zu können

                • Re: Massive Ton einschränkungen
                  hanspampel

                  Biste sicher das da noch 5.1 ankommt und nicht 2.0? Weiß ja nicht wie so ein Sky Receiver von Natur eingestellt ist.

                  • Re: Massive Ton einschränkungen
                    Theresa L.

                    Hallo techgeist,
                    super, dass die Werkseinstellung geholfen hat Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Problem inzwischen wieder aufgetreten? Hast du nachgesehen, ob dein Receiver die richtigen Toneinstellungen übernommen hat trotz Kanalwechsel? Treten die Probleme nur bei Sky Cinema auf oder auch auf anderen Kanälen?
                    Liebe Grüße, Theresa

                      • Re: Massive Ton einschränkungen
                        offox74

                        Theresa L. schrieb:

                         

                        Hallo techgeist,
                        super, dass die Werkseinstellung geholfen hat

                        Liebe Grüße, Theresa

                        Ehrlich jetzt? Das ist dann super?

                         

                        Man sollte wohl lernen keine Favoritenlisten oder sonstige persönliche Einstellungen vorzunehmen. Die sind bei Werkseinstellung ohnehin alle weg.

                    • Re: Massive Ton einschränkungen
                      techgeist

                      Ja bin mir sicher da es ja von der Ausgabe hörbar ist ob jemand laut Schritten in dich herrum läuft oder nur von rechts nach links läuft...

                      Also auf Sky Action kein thema läuft noch gerade auf Sky Cinemahits auf kindsköpfe um geschaltet und ja was soll ich sagen wieder das selbe Problem