10 Antworten Neueste Antwort am 19.08.2017 18:11 von offox74 RSS

sky All in für 29,99? Doch wieder sky? Vergleich zu Netflix, amazon

groucho

Hallo,

ich war mal sky-Kunde (Umzug, Arbeitslosigkeit ...) führten zum Ende vom Abo.

Danach haben wir, meine Freundin und ich, uns mal Netflix und, oder mal amazon und, oder mal sky ticket gegönnt. Monatlich kündbar. Eigentlich ja super. Aber alles dann doch zu teuer. Klar, auf Netflix und amazon laufen eigene Serien, die nirgendwo anders laufen - vorerst. Auch da kann man neue Filme auf Abruf bestellen - wenn auch nicht günstig und mal will ja auch HD, was anderes lohnt sich auch nicht mehr IMHO - zumindest bei richtigen Action-Blockbustern. Bei z. B. ner Komödie odern Drama reicht auch SD nach wie vor IMHO.

sky ticket kostet mit all in 55 Ocken.

Netflix und amazon natürlich weitaus weniger, man hat aber nicht monatlich ein paar neue und zumindest z. T. auch ein paar Gute am Start.

Gibts noch weiter Unterschiede, neben der auch nicht zu vergessenen Vertragslaufzeit von 12 - 24 Monaten bei einem normalen sky Abo?!

Mit Schätzken gesprochen, wenns sky All in wieder für 29,99 €/Monat geben würde, würde ich sehr gerne zugreifen. Primär, fast nur wegen Fußball 1. BL. Dann fiel ihr aber ein, dass wir ja eh nur zu Hause sind, wenn denn dann auch mal Fußball läuft, wenns regnet. Meist sind wir ja unterwegs. Joa, Recht hat sie. Dass uns von den filmischen Neustarts i. d. R. nur zwei gefallen, da hat sie leider auch Recht.

Und wenn wir dann doch mal zu Hause sind und ich kann Fußball gucken, könnte ich ja bei sky ticket ein Tagesticket buchen. Kostet zwarn 10er, aber kein Abo, keine 30 €.

Mal abgesehen davon, dass es sky wohl erst einmal nicht für 29,99 zu haben ist oder habt ihr da andere Infos?

Womit könnte ich meine bessere Hälfte von sky Abo überzeugen?

Neflix und amazon wären dann weg - als Gegenangebot. Hoffe nur, dass ich das selbst nicht bereuen würde.

Netflix und amazon schauen wir über den stromsparsamen amazon Fire TV und normal TV über den eingebauten Receiver im TV (da ist der sky Receiver natürlich schon ne Ecke besser!). sky ticket haben wir über die PS4 genutzt. Ne App gibts wohl auch für AFTV, wohl aber nicht ganz legal und ich weiß jetzt gar nicht, ob es die ganzen Apps fürn Smart TV gibt, was aber auch egal ist, weil die Smart TV-Funktion unseres TVs super besch...eiden ist. Neuen TV mit 4k und besserer Smart TV-Funktion wirds wohl erst in 2019 geben, wenns die neue PS5 gibt und bis dahin hoffentlich deutlich mehr in 4k kostenlos ausgestrahlt wird.

Aber zurück zum eigenlichen Dilemma!

Lohnt sich ein sky Abo - für 29,99 € im Vergleich zu Netflix und, oder amazon unter Berücksichtigung o. g. individueller "Probleme"?

Grüße

Groucho

• Re: sky All in für 29,99? Doch wieder sky? Vergleich zu Netflix, amazon
          jimgordon

wenn Du wenig Bundesliga schaust und auf Filme hoffst, dann lass lieber die Finger von Sky und bleib bei Amazon und Netflix

herbi100

Naja, ehrlich??

Wenn man so genau rechnet, ist Sky evtl. nichts für Euch.

Fußball besteht ja nicht nur aus Bundesliga, es gibt ja noch DFB Pokal, Champions League usw.

Das bestellt man sich doch, weil man eben Bock hat, "wenn man mal Zeit hat" ein Spiel zu sehen,

welches einen interessiert, da sollten 30 Euro egal sein.

Wenn man so rechnet wie Du, dürften die meisten auch kein Auto haben, weil die meiste Zeit steht es doch nur rum

und verliert an Wert.

Wegen des Fussballs (BuLi+ CL/ EL mit dt. Beteiligung) lohnt es sich noch immer, Sky zu abonnieren. Legst du Wert auf internationale Wettbewerbe, abonniere nur für ein Jahr. Die Federführung der CL ab Sommer 2018 liegt bei DAZN (Sky sieht das natürlich anders) und von der EL verabschiedet sich Sky gänzlich. Bleiben noch der DFB- Pokal, die Zweite Liga und die Bundesliga, deren Rechte im Sommer 2021 auslaufen (BuLi).

manticore

groucho schrieb:

Ne App gibts wohl auch für AFTV, wohl aber nicht ganz legal

Nicht ganz richtig. Es ist vollkommen legal die Sky Ticket App auf dem Fire TV (Stick 1/2) zu installieren, nur gibt es in diesem Fall weder Untertützung von Amazon noch von Sky. Und "einfach mal so installieren" ist auch nicht. Man muss schon ein wenig Vorarbeit leisten.

Was Fakt ist: Wenn man, was Filme angeht, immer möglichst "zuerst" dabei sein will, sind Amazon und Netflix nicht die Anbieter auf die man setzen sollte (Wobei hier die Filme immer noch vor Austrahlung im Free-TV laufen). Als Serien-Fan gibt es keine bessere Kombination als Netflix, Amazon Prime und Sky Ticket (So ist es bei mir der Fall).

pommes

man kann Sky sowieso nicht mit reinen Streaming Anbietern vergleichen.

90% der Sky Kunden schauen nur das lineare Programm und mal eins vielleicht über Sky GO.

Sky Store ist ein Zusatzdienst und kann sich meiner Meinung nach locker mit diesen Diensten messen.

Zudem bekomt man beim Kauf eine DVD/Bluray und solange man Kunde ist auch das Recht, den entsprechenden Film immer online anschauen zu können. Dies bietet nirgendwo ein anderer Anbieter an.

Sky Ticket, wäre wenn schon, die Vergleichsreferenz zu Streamingdiensten. Von den Inhalten decken diese sich auch so ziemlich, wobei ich keine Erfahrung selbst gemacht habe.

offox74

pommes schrieb:

Zudem bekomt man beim Kauf eine DVD/Bluray und solange man Kunde ist auch das Recht, den entsprechenden Film immer online anschauen zu können. Dies bietet nirgendwo ein anderer Anbieter an.

Wenn ich bei Amazon einen Film kaufe, dann kann ich diesen auch schauen solange ich Kunde bin. Sogar unabhängig davon ob ich Prime Kunde bin oder nicht.

Deutlicher Vorteil, ich kann auch Kunde ohne Prime, also ein "kostenloses" Kundenkonto nutzen und kann meinen gekauften Film trotzdem anschauen.

Die Nutzung im Sky Store ist "IMMER" an ein kostenpflichtiges Abo gebunden.

thonor

Hallo, ich hab seit Juni Sky all in für 29,99. Bin seit Arena Zeiten dabei und seit Premiere All in Kunde.

Mein Fazit: Es ist das letzte mal.

1. Seit Juni gab es nur einen Film im Neustart, der etwas Anspruch hatte. Man findet kein europäisches Kino mehr bei Sky außer irgendwelche Verblödungskomödien. Und die Sommerpause ist wie bei den ÖR.

Also Cineasten ist überflüssig. Amazon hab ich jetzt seit 2 Monaten und ich finde das Angebot dort deutlich besser.

Dies ist keine Alternative sondern auch technisch wie inhaltlich besser.

2. Gestern kein Bundesligaspiel auf sky Bundesliga.  Ja wußte ich, aber zum Glück gab es eine spannende Radioreportage. Denn ich war unterwegs und hatte skygo ohne nutzen. Aber wenn man es dann erlebt wird es einem erst mal klar, was die Einschränkung bedeutet. Was macht man wenn z.B. Bayern bvb nicht kommt weil es Sonntags um 13: 30 beginnt.

3. Receiver: Ultra HD ist schön und gut, aber ein Receiver ohne Tasten und schon die 3. Fernbedienung in 2. MONATEN ist das Fazit. Dann das blöde hin und herschalten wenn man von Sky auf die MediaTheken der ÖR will. Keine App von skygo für smarTV.  Da lieb ich mir das unkomplizierte Amazon Prime . Alles aus einem Gerät.

4. Champions League Ab 2018 nicht mehr komplett sondern der Löwenanteil bei DAZN. Dann kann ich das auch vergessen.

5. Euro League ab 2018 nicht mal ein Angebot abgegeben.

6. Erstmals hab ich Entertain.  Doch die Serie "Animal Kingdom", finde ich nicht als Komplette Serie dort. Wofür dann der Sch....

Nun aber zum positiven : GOT ZUM GLÜCK. Und dieses Highlight gibt es auch bei Amazon Prime und nicht für 29,99 im Monat mit "all Schrott in" ein ganzes Jahr lang