2 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2017 21:08 von walke RSS

    Kein HD auf Samsung TV möglich

    walke

      Hallo zusammen,

       

      Leider habe ich ziemliche Probleme mit meinem Sky HD-Receiver, Model: S HD4.

       

      Ich habe den Sky Receiver ordnungsgemäß per HDMI an meinen Samsung Fernseher angeschlossen. Zuerst funktionierte gar nichts bzw. das TV Gerät erkannte den Receiver nicht. Nach einigen Stunden habe ich nun herausgefunden, dass ich nur ein Bild bekomme, wenn ich beim Receiver die HDMI Auflösung 576p wähle. Wähle ich "Automatisch" oder "Bevorzugt" bleibt das Bild schwarz und das TV Gerät findet wieder keinen Receiver.

       

      Somit ist ein tolles HD Bild nicht möglich. Das TV Gerät ist ein Samsung 48H6750 (ca. 3 Jahre alt).

       

      Weiss jemand, woran das liegen könnte und wie ich die richtige HDMI Einstellung wähle ohne das ich ein schwarzes Bild bekomme?

       

      Der Receiver wurde bereits einmal ausgetauscht und funktioniert an einem anderen TV Gerät einwandfrei.

       

       

      Danke!!!