3 Antworten Neueste Antwort am 06.11.2015 17:28 von jpm0815 RSS

    Internetconnection verabscheidet sich mehrmals am Tag

    skyreceiverfriert

      Also bsiher habe ich noch in keinem Thread eine Antwort dazu gefunden. Seit gestern verabscheidet sich die Internetconnection bei meinem Sky Humax S 4 Receiver mehrmals am Tag.  Bevor jetzt kommt das es an mir liegt und meiner Verbindung möchte ich feststellen das dem nicht so ist. Alles andere selbst mit dem Lan Kabel was zum Receiver geht funktioniert einwandfrei. Im Menü des Receivers werden auch die Ip Daten angezeigt aber unter Verbindungstest kommt immer wieder der Fehler das der DNS Server nicht erreicht werden kann.

       

      Es hilft dann nur noch den Receiver für eine längere Zeit vom Strom zu nehmen damit dann vielleicht eine Verbindung wieder klappt. Der Receiver stellt diese bei Neustart aber nicht selber wieder her wie sonst üblich sondern ich muss einen Verbindungstest machen damit die Internetlampe wieder leuchtet und eine Verbindung besteht.

       

      Das nervt ehrlich gesagt etwas. Vorher hatte ich Monate das Problem das der Receiver sich immer wieder aufgehangen hat und nur mit Netzstecker ziehen wieder auf die Fernbedienung reagiert hat. Mein zweiter Receiver von Pace macht nicht so einen Stress. Es wäre schön wenn man mir einen Lösungsvorschalg unterbreiten könnte. Neue Software usw habe ich alles schon durch. Notfalls nehme ich auch einen neuen Receiver von Pace damit ich endlich wieder Ruhe habe. So macht das jedenfalls keinen Spass und ohne Anytime und Internetverbindung ist es nicht mehr so toll.