7 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2017 18:02 von Sanny G. RSS

Wann Freischaltung nach Ausgleich des Kundenkontos?

nr1982

Mir wurde das Programm abgedreht da ich scheinbar mit Def Zahlung im Verzug war, habe dann natürlich gleich vergangenen Freitag die Zahlung angewiesen und diese war auch gleich gestern meinem Kundenkonto gut geschrieben.

Da ich aber keinerlei Programm empfangen könnte rief ich die Hotline an.

Dort sagte mir eine Dame das die Freischaltung noch Bis heute dauern würde sie mir aber eine Kurzzeit Freischaltung einrichten würde damit ich wenigstens das normale Programm sehen könne.

Mit Entsetzen stellte ich kurze Zeit später fest das mein ausgeglichenes Kundenkonto plötzlich mit 9,90 im Minus stand also ich wieder angerufen diesmal ein Herr der mit dann erzählte das die Dame vorher scheinbar vergessen hatte zu erwähnen das die Kurzzeit Freischaltung Geld kostet...

Darauf hin habe ich gebeten diese Sache sofort einzustellen da ich dafür nie die Zustimmung gegeben habe ( zumindest nicht dafür das der Quatsch 10 € kostet)

Der Herr versprach zu Handeln im Laufe des Abends tat sich weiterhin nix.

Heute Morgen bekomme ich dann eine Email das mein K6ndenkonto mit 9,90 belastet wurde etc.

Ich wieder angerufen einer Dame das alles erneut geschildert nun soll es eine Gutschrift für nächsten Monat geben mein Kundenkontos ist also weiter im Minus und mein Abo ist immer noch nicht ganz frei geschaltet ( kein On-Demand und SkyGo) .

Ich würde darum gerne wissen wie lang die Freischaltung noch dauern kann/Soll und wie ich es beschleunigen kann.

Es nervt schon das man bei 14 Tagen Zahlungsverzug sofort den Account gesperrt bekommt und es dann ebenso lang zu dauern scheint bis alles wieder so läuft wie gewohnt.

• Re: Wann Freischaltung nach Ausgleich des Kundenkontos?
          herbst

nr1982 schrieb:

Mir wurde das Programm abgedreht da ich scheinbar mit Def Zahlung im Verzug war, habe dann natürlich gleich vergangenen Freitag die Zahlung angewiesen und diese war auch gleich gestern meinem Kundenkonto gut geschrieben.

Am 11.8. hast du für den August überwiesen und am 14.8. wurde abgeschaltet?

digga

Du warst "scheinbar" im Rückstand?

Normalerweise dauert die Entsperrung nach Zahlungseingang bei Sky (Verbuchung im Kundenkonto) bis zu 48 Stunden. In Einzelfällen manchmal länger. (Dauer da undefiniert)

Die Gutschrift dauert ebenfalls ein Weilchen (wie vieles bei Sky ) bis sie im Kundenkonto ersichtlich ist. Sollte sich aber mit deinem Minus verrechnen.

Gruß

Sanny G.

Hallo nr1982,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Bis eine Zahlung dem jeweiligen Abonnement zugeordnet und die systemseitige Freischaltung vorgenommen wird, kann es ca. fünf Werktage dauern.

Regulär wird für die sogenannte Kurzfreischaltung eine einmalige Pauschale von je 9,90 Euro berechnet. Natürlich sollten die Kollegen es am Telefon erwähnen, falls diese in Rechnung gestellt wird. In so einem Fall, wie bei Dir, wird darauf meist verzichtet.

Gern kannst Du mir Deine Kundennummer zusenden, damit ich dies prüfen und korrigieren kann. Wie Du mich per "PN" erreichst, wird Dir über https://community.sky.de/docs/DOC-1005 erklärt.

VG, Sanny