14 Antworten Neueste Antwort am 15.08.2017 13:57 von herbi100 RSS

    Kündigung HD+ Abo

    gladiac

      Hallo,

       

      ich habe vor einigen Tagen mein laufendes HD+ Abo per Email bei Sky gekündigt.

      Als Antwort erhielt ich jedoch, dass man es bedaure und mein komplettes Sky Abo zum Laufzeitende gekündigt hat?!?!

       

      Auf weitere Emails wurde bisher nicht reagiert und ich bin nicht bereit, für Fehler, die Sky macht, auch noch per Telefonanruf eine kostenpflichtige Hotline anzurufen...

       

      Gruß,

      Ingo

        • Re: Kündigung HD+ Abo
          hansk.

          Die ist auch sehr teuer

          Ich spendiere 1 Cent wer noch

            • Re: Kündigung HD+ Abo
              gladiac

              Ich finde wenigstens für zahlende Kunden sollte man in der Lage sein, eine kostenlose Hotline zur Verfügung zu stellen, so wie viele andere Anbieter auch... Aber danke für deinen Cent

                • Re: Kündigung HD+ Abo
                  veldon

                  Wäre machbar, aber dann wird sie wohl kaum noch 7 tage die Woche 24 Stunden besetzt sein.

                    • Re: Kündigung HD+ Abo
                      offox74

                      veldon schrieb:

                       

                      Wäre machbar, aber dann wird sie wohl kaum noch 7 tage die Woche 24 Stunden besetzt sein.

                      Warum nicht? Schaffen andere Anbieter doch auch

                       

                      Zum Beispiel Vodafone und Telekom

                        • Re: Kündigung HD+ Abo
                          herbi100

                          Das wirst Du nie verstehen

                           

                          Die Hotline zahlt so oder so der Kunde,

                          die einen haben höhere Preise und da schon die Kosten für die Hotline eingepreist.

                          oder

                          andere eben nicht, dann zahlt man zumindest Anteile der Kosten, wenn man die Hotline auch nutzt.

                          Wie eben Sky, dafür geben sie Rabatte und haben die Hotlinekosten nicht komplett in den Abo Preis

                          mit einberechnet.

                           

                          So oder so zahlt der Kunde die Hotline und Sky hat eben den Weg gewählt, das die Kunden, die nicht die Hotline brauchen,

                          auch nichts dafür bezahlen müssen.

                           

                          Was ist so schlimm daran???

                           

                          Hier immer zu erzählen die anderen Hotline würden nicht kosten, ist einfach falsch.

                          oder woher nimmt Vodafone, Telekom usw. das Geld für die Hotline??

                          Richtig vom Kunden.

                           

                          Leider auch von den Kunden, die die Hotline nicht nutzen.

                            • Re: Kündigung HD+ Abo
                              offox74

                              Das willst und wirst auch du werter Herbi nie verstehen wollen

                               

                              Natürlich bezahlt man auch bei anderen Unternehmen mit dem was man als Dienstleistung nutzt, die Hotline mit. Wer bestreitet dies denn?

                              Dennoch bleibt z.B. bei Vodafone und der Telekom festzuhalten das die dort genutzten 0800er Rufnummern beim Anruf selbst kostenlos sind.

                              Und ehrlich? In Bezug auf Sky ist es dem Unternehmen auch egal ob da ein Vollzahler als Kunde anruft oder ein Rabattkunde. Wer die 01806 Nummer nutzt, hat 12 Cent je Anruf zu zahlen, egal ob das Anliegen gelöst wird oder nicht.

                               

                              Wenn Sky eine solche Nummer nicht anbieten will, dann ist das eben so. Kundenfreundlich wäre eine 0800er Nummer oder eine Nummer mit geografischer Vorwahl trotzdem.

                                • Re: Kündigung HD+ Abo
                                  herbi100

                                  Die Telekom verlang die Kosten für die Hotline über das Abo

                                  und bietet eine 0800 Rufnummer an (die der Kunde ja schon bezahlt hat),

                                  also ist sie nicht kostenlos.

                                   

                                  Sky verlangt nicht die kompletten Hotline Kosten vom Kunden,

                                  soll aber trotzdem eine 0800 Rufnummer anbieten.

                                   

                                  Nur damit Kunden die einfach nicht einsehen wollen, das sie für Service so oder so bezahlen,

                                  bei einem Telefonanruf das "tolle" Gefühl haben, nichts bezahlen zu müssen.

                                   

                                  Leute die so argumentieren, haben wirklich den Hotline Service verdient.

                                   

                                  Es läuft immer wieder darauf hinaus, das Kunden das Märchen erzählen, was sie alles bereit sind für guten

                                  Service und Leistung zu bezahlen.

                                   

                                  Und dann bei 20 Cent pro Anruf immer wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten,

                                  obwohl sie genau wissen, das Service Geld kostet.

                                   

                                  Und ob es nun übers Abo bezahlt wird, oder über einen Anruf ist völlig egal.

                                   

                                  Das machen andere Unternehmen genauso wie Sky

                        • Re: Kündigung HD+ Abo
                          offox74

                          hansk. schrieb:

                           

                          Die ist auch sehr teuer

                          Ich spendiere 1 Cent wer noch

                          Es geht dabei nicht um teuer

                            • Re: Kündigung HD+ Abo
                              gladiac

                              Es geht generell darum, dass man für die Leistung bezahlt, und bei Problemen trotzdem noch eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss, damit man Hilfe bekommt...

                              Ob das jetzt 20 Cent für den Anruf sind oder 20 Cent pro Minute ist mir eigentlich egal.. Es geht da ums Prinzip..

                               

                              Und wie schon gesagt, andere Anbieter können das auch.. Geld erhalten sie ja genügend von uns

                                • Re: Kündigung HD+ Abo
                                  herbi100
                                  Und wie schon gesagt, andere Anbieter können das auch.. Geld erhalten sie ja genügend von uns

                                  Was haben andere Anbieter mit Pay TV zu tun??

                                   

                                  Haben einfach ein anderes Geschäftsmodel,

                                  dort zahlst Du halt auch für die Hotline, wenn Du sie nicht benutzt.

                                   

                                  Eben jeden Monat durch Dein Abo, wo der Hotline Preis eben mitverlangt wirst,

                                  ob Du sie nutzt oder nicht.

                                   

                                  Bei Sky zahlt nur der, der auch die Hotline in Anspruch nimmt.

                                  Und für diese Leistung zahlst Du in Deinem Abo nicht.

                                  • Re: Kündigung HD+ Abo
                                    ericole

                                    gladiac schrieb:

                                     

                                    Und wie schon gesagt, andere Anbieter können das auch.. Geld erhalten sie ja genügend von uns

                                     

                                    Dies siehst Du jetzt aber sehr einseitig.

                                     

                                    Meine Frau sagt auch stets zu ihren Freundinnen, dass ich genügend Freiraum habe. Ob ich es genauso sehe, werde ich nie gefragt.

                              • Re: Kündigung HD+ Abo
                                Jano T.

                                Hallo gladiac,

                                ich überprüfe gerne Deinen Vertrag und die Modalitäten.
                                Sende mir doch bitte eine private Nachricht. Wir kommunizieren dann alles Weitere.

                                Wie Du mich persönlich erreichen kannst, wird Dir hier sehr gut erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                Gruß,
                                Jano