3 Antworten Neueste Antwort am 15.08.2017 12:06 von Benjamin M. RSS

Sky Abo

ajantis

Hallo,

ich habe bereits vor ein paar Tagen hier eine Diskussion begonnen wegen meinem Sky-Abo. Dieses wurde nach einem Anruf eines Sky-Mitarbeiters einfach geändert. Meine alten Pakete wurden von dem Mitarbeiter einfach entfernt. Hinzu kommt, dass ich bis vor Kurzem ca. 43 € im Monat für mein Abo gezahlt habe, und nun muss ich für zwei Pakete, die ich gar nicht will, im Monat ca. 85 € (!!!) zahlen. Das ist eine Frechheit. Helfen kann mir von den Sky-Mitarbeitern irgendwie niemand, wenn man denn überhaupt jemanden erreicht. Ist es denn so schwer, mein Abo wieder zu ändern? Widerruf hab ich bereits eingereicht, aber ich habe keine Hoffnung, dass dieser etwas bringt und mein Abo geändert wird. Weiß irgendjemand weiter bzw. kann irgendein Sky-Mitarbeiter endlich mein altes Abo wiederherstellen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ansonsten werde ich mein Sky-Abo komplett kündigen.

Danke schon mal im Voraus.

• Re: Sky Abo
          badvan

Wie lange wäre Dein Vertrag noch gelaufen? Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen? Wann war das Gespräch?

Sollte sich ein Moderator mal ansehen.

ajantis

Das Gespräch war am 8.8.2017. Ich habe den Mitarbeiter so verstanden, dass mein Standardpaket Sky Welt (das ich also bei Abschluss meines Vertrags im Jahr 2012 nehmen musste) veraltet sei und umgestellt werden müsse. Dann hab ich gesagt, dass das okay sei, auch wenn ich 5 € mehr im Monat zahlen müsste, weil ich gedacht habe, dass das mit der Umstellung des Standardpakets gemacht werden muss. Am 9.8.2017 bekam ich per Mail den neuen Vertrag mit den Paketen Sky Cinema + Entertainment. Heute habe ich diesen Vertrag kommentarlos per Mail schon wieder erhalten, allerdings mit dem heutigen Datum versehen. Schon das verstehe ich nicht. Beim Preis hab ich mich vertan. Ab 1.10.2017 muss ich für diese Pakete 47,48 € zahlen (da in dem Vertrag zwei Preise drin stehen, hab ich versehentlich gedacht, ich müsste für jedes Paket ca. 41 € bis 42 € zahlen). Mein alter Vertrag (mit Sky Welt + Sky Sport + Sky Go extra) wäre bis zum 28.2.2018 gelaufen. Der neue Vertrag (Sky Entertainment + Cinema) läuft ebenfalls bis 28.2.2018. Hat der Mitarbeiter meine Pakete verwechselt? Ich wäre halt froh, wenn ich endlich wieder Sky Sport für die Formel 1 hätte statt Sky Entertainment oder Sky Cinema.

Benjamin M.

Hallo ajantis,

da hat sich der Mitarbeiter wohl bei der Paketauswahl leider vertan. Ich werde dies natürlich gerne für Dich korrigieren. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
              Benni