4 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2017 20:45 von meike RSS

Verzerrter Ton Sky TV Box

meike

Hallo,

Gelegentlich, nicht immer, habe ich plötzlich Tonstörungen, auch aus- und einschalten der Box behebt es nicht. Nach einer Weile ist es dann wieder weg. Jemand eine Idee woher das kommt?

• Re: Verzerrter Ton Sky TV Box
          Patrick N.

Hallo meike,

schade, dass du ab und zu Tonprobleme mit der Sky TV Box hast.

Hast du diese Tonrpobleme bei bestimmten Inhalten? Wenn ja, welche sind das?

Vielleicht hilft aber bereits eine Neuverkabelung der Box. Diese geht wie folgt:
          1. Ziehe den Netzstecker
          2. Überprüfe den Sitz des Stromkabels an der Rückseite
          3. Setze den Netzstecker wieder ein

Falls du weiterhin Probleme haben solltest, kannst du dich gerne nochmals an mich wenden

Gruß, Patrick

meike

Hallo Patrick,

das tritt unterschiedlich beim schauen von verschiedenen Serien auf, nie zu Beginn, immer erst nach einer Weile. Und nach einer Weile, mal 5, mal 2, mal 10 Minuten beruhigt sich das auch wieder. Nervt aber eben wenn es auftritt. Ausschalten und wieder Einschalten der Box behebt es nicht.  Kabel und Stecker habe ich bereits überprüft, kann es am HDMI Kabel liegen (Aber müsste es dann nicht immer auftreten?)?

Vielen Dank vorab!

Meike

Patrick N.

Hallo Meike,

hast du bereits einen Reset der Sky TV Box durchgeführt?

Auf der Rückseite der Box findest du einen "Reset"-Knopf. Diesen kannst du mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Kugelschreiber) für drei Sekunden drücken.

Melde dich gerne, ob dieser Reset deine Schwierigkeiten beheben konnte.

Viel Erfolg

Gruß, Patrick

meike

Hab ich probiert, werde es aber erst am Wochenende testen können, da es meist erst nach 2,3 Folgen auftritt.

Andere Frage: wenn ich eine Serie über das smartphone über die ticket app gesehen habe, jetzt aber  über die Tv Box noch einmal sehen will, warum geht das nicht? Betrifft die Serie The White Queen, es kommt dann die Meldung "keine Inhalte verfügbar ".

Vielen Dank vorab!