6 Antworten Neueste Antwort am 14.08.2017 21:45 von tobi86 RSS

    Sky+ Pro Receiver und Fehler 327

    tobi86

      Hallo zusammen,

       

      ich versuche im Auftrag meiner Schwiegereltern ein Problem mit dem Sky+ Pro Receiver und ihrem Fernseher LG 55EG9109 zu lösen.

       

      Seit einigen Tagen ist bei Start eines Films aus Sky On Demand nur noch kurz ein schwarzes Bild und dann sofort der Fehler 327 (HDMI/HDCP) zu sehen. Auch beim Umschalten zwischen Sky-Sendern soll das Problem ab und an auftreten. Sie haben sowohl Fernseher als auch Receiver schon seit einigen Monaten, der Fehler selbst tritt allerdings bei ansonsten unveränderten Einstellungen erst seit kurzem auf. Sowohl an Receiver als auch TV ist jeweils die aktuellste Software aufgespielt. Die beiden Geräte sind (ohne AVR dazwischen) direkt über HDMI miteinander verbunden.

       

      Was ich schon versucht habe:

      - mehrere Neustarts / vom Strom trennen beider Geräte

      - Auflösung fest auf 1080i

      - Ton auf Dolby Digital -> seitdem bricht der Film nicht mehr direkt ab, sondern läuft mit Ton und schwarzem Bild weiter

      - alle HDMI-Ports durchprobiert

      - anderes HDMI-Kabel

       

      Leider alles ergebnislos. Der Receiver selbst erkennt den TV als LG mit HDCP 1.4.

       

      Hat vielleicht jemand eine Idee, was noch zu tun wäre?

       

       

      VG Tobias