10 Antworten Neueste Antwort am 15.08.2017 11:02 von garffield RSS

    Starke Artefekte in dunklen Szenen

    tennisfan

      Leider gibt es immer noch ( ganz extrem bei Game of Thrones ) starke Artefakte in dunklen Szenen. Obwohl das neue Update seit paar Monaten da ist, auch Verbesserungen eingetreten sind, fällt es leider bei GoT sehr stark statt. Ich gehe davon aus, dass es an der Übertragung liegt. Weiß jemand mehr darüber? Besitze einen Oled LG 65 e6 Modell.

      Besten Dank.

        • Re: Starke Artefekte in dunklen Szenen
          Franziska F.

          Hallo tennisfan,
          Was sagen deine Werte der Signalstärke und Signalqualität?
          Liebe Grüße, Franzi

            • Re: Starke Artefekte in dunklen Szenen
              tennisfan

              Ist alles perfekt. Daran liegt es nicht. Ich bin leider nicht der Einzige bei dem es so ist. Bei einem Kumpel ( er hat den neuen Sony ) und einem Bekannten ( LG 65 G6 ) das gleiche Problem. Hatte mehrmals angerufen und es ist eine Glückssache, wen man am Telefon hat. Manche erzählen Standortantworten und haben in Wirklichkeit keine Ahnung, dann hatte ich einen MA mal dran, der richtig fähig war. Er hatte mir damals erklärt, dass die Software noch alt ist und der Übertragsungsweg nicht der Beste ist. Warum kann nicht jeder ehrlich sein??? Die UHD-Filme werden auch nur 30 BIT übertragen. Bei amazonprime habe ich bei 1080P bessere Qualität. Das darf nicht sein oder?

              Wissen Sie Franzi, das es so ist empfinde ich nicht unbedingt als tragisch, weil ich die Hoffnung habe, dass es besser wird.

              ( War vor 3 Monaten in London bei einem Kumpel. Er hat Sky Q, geniale Qualität! ). Was mich absolut ärgert, dass man sehr oft für dumm hingestellt wird, obwohl ich mich in diesem Segement sehr gut auskenne. Was ist das Problem, wenn man nicht einmal ehrlich ist und mir klar sagt, an was es liegt? Das wäre hervorragend. Wenn man es als MA nicht weiß ist es auch nicht schlimm. Man notiert sich die Fragen, fragt nach und ruft zurück. Perfekt!

              Auch wenn ich den Sky Pro Receiver habe und auf 2160 Auflösung das Bild einegstellt habe, wird dennoch bei Sky Sendern in 1080i übertragen. Vielleicht liegt es auch daran. Nur ist es bei anderen Filmen wirklich besser geworden nach dem Update vor paar Monaten. Bei GoT ist es ne echte Katastrophe. Tennisqualität auf Sky Sport ist super, weil hell. ;-)

              Ps.: Ein Tennispartner schaut einen Tag später bei amazonprime GoT. Ähm Franzi, ich kann Ihnen sagen, eine super Qualität.

              Das empfinde ich als sehr tarurig.

              Viele Grüße

              René Herzog

                • Re: Starke Artefekte in dunklen Szenen
                  fooly68

                  die pro receiver kommen mit einigen tv geräten nicht klar

                  oder vielleicht auch andersrum

                  • Re: Starke Artefekte in dunklen Szenen
                    Franziska F.

                    Guten Morgen René,

                    erst einmal dankeschön für dein ausführliches konstruktives Feedback

                    Grundsätzlich versuchen wir natürlich bei jedem User genau zu verstehen, wo das Problem liegt und welche technischen Störungen auftreten. Da es auch User gibt, die nicht so technikbewandt sind wie andere, fragen wir natürlich auch genaue Details nach.Wenn uns mal eine Störung nicht bekannt sein sollte, leiten wir das natürlich weiter und geben dann Rückmeldung sobald wir etwas darüber wissen.

                    Liebe Grüße, Franzi

                      • Re: Starke Artefekte in dunklen Szenen
                        tennisfan

                        Guten Morgen Franzi,

                        dass bedeutet, ich erhalte zu meinem Problem zeitnah eine Antwort? Es wurde vor Monaten bereits der Fernsehr ausgetauscht, weil erst niemand wusste, dass es am Receiver lag. Als dann ein Sky-Techniker kam und es mir erklärte, dass es an der Übertargung des Receivers liegt, war wenigstens das Problem bekannt aber noch keine Lösung da.

                        • Re: Starke Artefekte in dunklen Szenen
                          dirk1971

                          Franziska F. schrieb:

                           

                          Guten Morgen René,

                          erst einmal dankeschön für dein ausführliches konstruktives Feedback

                          Grundsätzlich versuchen wir natürlich bei jedem User genau zu verstehen, wo das Problem liegt und welche technischen Störungen auftreten. Da es auch User gibt, die nicht so technikbewandt sind...

                          Das Gleiche versuchen wir User natürlich auch bei jeden Moderatoren, da wir ja wissen, das da auch noch nicht alle so bewandt sind!