2 Antworten Neueste Antwort am 28.08.2017 14:15 von kilkenny3 RSS

    Hinweis 408 kein AD-Zeichen am Receiver

    kilkenny3

      Hallo zusammen,

       

      habe den Sky Receiver und ein WLAN Modul, meine anderen Geräte (TV, blu-ray Player) sind alle im Netzwerk angschlossen.

       

      aber beim Sky-Receiver leuchtet das AD-Zeichen aktuell nicht mehr und wenn ich im Service Menü die Verbindung testen will

      kommt Hinweis 408.

       

      Mein Netzwerk ist aber in der Liste aufgeführt und DHCP und Proxy sind an...

       

      Was muss ich tun?

       

      Gruß,

       

      Stefan Ostermann

        • Re: Hinweis 408 kein AD-Zeichen am Receiver
          Franziska F.

          Hallo Stefan,
          kannst du mir bitte folgende Fragen beantworten, damit ich dir schneller weiterhelfen kann :)
          - Ist das Kabel des WLAN-Moduls fest angeschlossen? (Alternativ trenne die Verbindung mit dem Sky+ HD-Festplattenreceiver und schließe es erneut an.)
          - Kann der Verbindungstest erfolgreich abgeschlossen werden?
          - Hast Du den Router schon für mindestens zehn Sekunden vom Strom genommen und es nach dem Hochfahren wieder ausprobiert?
          Liebe Grüße, Franzi

            • Re: Hinweis 408 kein AD-Zeichen am Receiver
              kilkenny3

              Hallo Franziska,

               

              bin zurück aus dem Urlaub, leider besteht das Problem weiterhin!

               

              Kabel des Wlan Modul ist fest angeschlossen, WLAN Leuchte beim Modul leuchtet auch.

              Beim Verbindungstest kommt jetzt immer Fehler 406.

              Router wurde vom Strom genommen und erneut probiert, ohne Erfolg.

               

              Gruß,

              Stefan Ostermann