11 Antworten Neueste Antwort am 19.08.2017 22:01 von peter65 RSS

    CI+ Modul und Kabel Deutschland

    punjara

      Hallo,

       

      ich wohne im Gebiet von Kabel Deutschland/Vodafone. Kabelfernsehen ist in der Miete enthalten, so dass ich keinen Vertrag mit Vodafone habe.

       

      Nun möchte ich ein Sky Abo abschließen und Sky mit einem CI+ Modul schauen.

       

      Ich habe ein CI+ Modul von Kabel Deutschland und einen Sky zertifizierten Fernseher. Was ich nicht habe, ist eine Smartcard.

       

      Habe ich eine Chance, die Smartcard für mein Modul von Sky zu bekommen? Beim Bestellvorgang habe ich hier keine Option gefunden.

       

      Freue mich über jede Hilfe

       

      VG

      Andreas

        • Re: CI+ Modul und Kabel Deutschland
          berlin69er

          Welches Modul hast du denn genau? 

          Normal kannst du doch beim Bestellvorgang dein Empfangsgerät eintragen?

            • Re: CI+ Modul und Kabel Deutschland
              peter65

              berlin69er schrieb:

               

              Normal kannst du doch beim Bestellvorgang dein Empfangsgerät eintragen?

               

              Ja kannste, aber Seriennummern von einem VF/KD geeigneten CI+Modul nimmt das System nicht an.

              Habs probiert, klappt nicht!

               

              berlin69er schrieb:

               

              Welches Modul hast du denn genau?

              Berechtigte Frage, weil VF/KD 2 CI+Module benutzt, beide nicht kompatibel!

               

              punjara: Bestell das mit Receiver, ne andere Chance da du wohl nicht, weil du keinen passendes Receiver hast.

              Kommen sollte eine G02, welche in VF/KD geeigneten: SMiT-CI+Modul,, Neotion-CI+Modul und TechniCrypt >>Kabel Deutschland<< CI+Modul funktioniert.

              Aber nicht im SmarDTV-CI+Modul!

                • Re: CI+ Modul und Kabel Deutschland
                  punjara

                  Ich habe das Modul mit der Bezeichnung "Smart SCAM-NEO-CG1 (powered by Neotion) ". Wenn ich die Seriennummer im Bestellvorgang eines Vodafone TV-Pakets angebe, wird diese dort als "geeignet" gemeldet.

                   

                  Wenn ich den Sky Receicver bestelle, dann ist die Karte doch mit diesem "verheiratet" und kann in keinem anderen Gerät" mehr verwendet werden, oder?

                    • Re: CI+ Modul und Kabel Deutschland
                      berlin69er

                      Nein, im VF Kabel gibts kein Pairing.

                      • Re: CI+ Modul und Kabel Deutschland
                        peter65

                        punjara schrieb:

                         

                        Ich habe das Modul mit der Bezeichnung "Smart SCAM-NEO-CG1 (powered by Neotion) ". Wenn ich die Seriennummer im Bestellvorgang eines Vodafone TV-Pakets angebe, wird diese dort als "geeignet" gemeldet.

                         

                        Das CI+Modul passt zur G02 von Sky.

                        Aber das bei VF testen, das kann wenn es den ein SmarDTV CI+Modul (für eine D08) ist daneben gehen, für VF passt das aber nicht für die Sky Karte.

                         

                        Wie berlin69er schon schrieb, gepairt wird bei da nicht, du kannst also notfalls auch zwischen Receiver und Modul wechseln.

                          • Re: CI+ Modul und Kabel Deutschland
                            punjara

                            Vielen Dank an euch für die Hilfe!!

                             

                            Dann werde ich den Receiver mit buchen und schauen, ob ich die Karte im Modul zum laufen bringe.

                             

                            Wenn nicht, gibt es ja das 14-tägige Widerrufsrecht. Werde abschließend darüber berichten.

                              • Re: CI+ Modul und Kabel Deutschland
                                raziel

                                Du musst nur wissen mit welcher verschlüsselung das Modul läuft, damit du weißt welche Smartcard du brauchst. Nagra dann brauchst du von KDG/VF D09 oder von SKY D02, oder Nagra V7 von KDG/VF D08 oder von SKY D03 oder NDS von KDG/VF G09 oder von SKY G02. Du brauchst keinen Receiver von SKY, verzichtest aber auf den Sky on Demand Dienst von Sky. Dafür sind Skygeräte vorraussetzung.

                                  • Re: CI+ Modul und Kabel Deutschland
                                    berlin69er

                                    CI+ mit D02/D09? Wohl kaum... Und auch in dem Sky Receiver läuft die doch nicht.

                                    Das Modul, welches er gekauft hat ist für G0x Karten.

                                    • Re: CI+ Modul und Kabel Deutschland
                                      peter65

                                      raziel schrieb:

                                       

                                      Du musst nur wissen mit welcher verschlüsselung das Modul läuft,

                                       

                                      Warum schrieb ich wohl:

                                      Das CI+Modul passt zur G02 von Sky

                                      Weil die Verschlüsselung vom Modul bekannt ist, NDS.

                                       

                                      punjara hat bisher kein Empfangsgerät was Sky zertifiziert ist, daher hat der TE auch keine Wahl was die Karte betrifft.

                                      Ob über die Hotline die VF/KD geeigneten CI+Module anerkannt werden entschließt sich meiner Kenntnis.

                                        • Re: CI+ Modul und Kabel Deutschland
                                          punjara

                                          Der Receiver samt G02 Karte ist da.

                                           

                                          - Karte ins CI Modul und dieses dann in den Fernseher gesteckt.

                                           

                                          - Auf Sky Sender umgeschaltet.

                                           

                                          - Zuerst lief die Erkennung des Moduls erfolgreich durch

                                           

                                          - Dann eine kurze Schrecksekunde, als der Hinweis kam, das ich für den gewählten Sender nicht freigeschaltet bin.

                                           

                                          - Kurze Sekunde später wurde das Bild dann aber hell!!!

                                           

                                          Danke an alle für die Hinweise und Hilfe!!

                            • Re: CI+ Modul und Kabel Deutschland
                              peter65

                              Prima und Danke für die Rückmeldung.