4 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2017 20:38 von gooeevil RSS

    Sky Pro + Receiver HD+ Sender starke Artefakte und startet ständig neu.

    gooeevil

      Hallo,

       

      ich habe seit zwei Tagen das Problem das die HD+ Sender alle sehr starke Artefakte zeigen, sodass die Sender nicht mehr anzuschauen sind. SD Sender gehen weitestgehend.

      Die Signalstärke hat auch nachgelassen. Um den Fehler einer fehlerhaften Leitung auszuschließe, habe ich zwei verschiedene Receiver (vu +'und technotrend) an genau der Leitung getestet.

      Beide liefen tadellos und haben sehr gute SignalStärke und Qualität angezeigt. Artefakte waren auch keine vorhanden.

      Anzeige der Receiver Qualität/Stärke: sky pro 100/73%, technotrend 100/86-91%, Vu+ 100/82-90%

      Um es 100%ig auszuschließen, habe ich den sky Receiver bei meinen Eltern angeschlossen (selbe Schüssel) und das Problem bleibt bestehen.

      Nachdem ich bei Sky angerufen hatte, bliebe wohl nur der Techniker als nächste Option.

      Ich bin der Meinung das ein Austausch reichen würde.

       

      Weitere Maßnahmen:

      Werkseinstellungen, Festplatte entnommen, Kabel getestet, Stormlos für mehrere Minuten,

       

      Wetter: bewölkt, aber kein Starkregen oder Gewitter.

       

      Seit der Rücksetzung auf Werkseinstellungen bootet die Box in unregelmäßigen Abständen (2-10 min) einfach neu.

       

      Bitte um Problemlösungsansätze.

       

      Danke.