5 Antworten Neueste Antwort am 13.08.2017 14:43 von Franziska F. RSS

    CI Plus: Probleme

    frajosis

      Hallo ! Ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung statt des vorherigen Receivers ein CI+ Modul bekommen. Zuerst stand dauernd da: Hinweis 516 - Ihre Smartcard wurde noch nicht ... etc. Bei der Hotline angerufen, freigeschaltet -> hat geklappt!

       

      Jetzt habe ich aber andere Probleme. Zum einen habe ich ständig kleine weiße Pünktchen/Störungen im Bild. Nicht extrem störend aber sichtbar und ab und an stockt der Sound.

       

      Desweiteren hatte ich gerade eine Fehlermeldung, dass die Kommunikation fehlerhaft wäre. Genau weiß ich es nicht mehr, nach dem Receiver-Neustart gings plötzlich wieder.

       

      Kann mir da evtl jemand helfen? Bin bissl ratlos u. enttäuscht.

        • Re: CI Plus: Probleme
          berlin69er

          In welchen Receiver läuft das Modul?

            • Re: CI Plus: Probleme
              frajosis

              Hallo! Ich hab einen Technisat Technistar S2. Hab aber durch herumstecken der HDMI Slots das Problem selbst gelöst. Hab zumindest keine Bildfehler u. Tonaussetzer mehr. Aber dafür stimmt meine Jugensschutz-Pin nicht (mehr?) ... mir wird nach Eingabe ständig für 10 Min alles gesperrt. Was kann ich tun?

               

              PS: die Umschaltzeiten sind auch eher suboptimal, dauert manchmal länger.

                • Re: CI Plus: Probleme
                  berlin69er

                  Okay, CI+ hat er zumindest schon mal.

                  Hast du mal geschaut, ob es für den Receiver eine aktuelle Software gibt?

                  Ansonsten kann ich dir bei dem Problem leider nicht weiter helfen.

                  Eventuell meldet sich ja noch jemand mit einem Technisat.

                    • Re: CI Plus: Probleme
                      peter65

                      Naja der Technistar S2 ist schon etwas älter, die letzte Version ist aus 2013.

                      Im Menü unter Verschlüsselungssytem hast du Zugriff auf den CI-(+)Schacht, da kannst du mit der grünen Taste das manuell initialisieren (CI+Reset).

                       

                      Mit den Umschaltzeiten wirst du leben müssen, liegt wohl am CI+Modul, da hilft eher nichts.

                       

                      Das mit der JuSchu-PIN, scheint nichts neues zu sein, es gibt hier einige Threads dazu, da hilft nur auf einen Mod warten, der sich darum kümmern kann.

                • Re: CI Plus: Probleme
                  Franziska F.

                  Hallo frajosis,
                  besteht dein Problem immer noch?
                  Liebe Grüße, Franzi