40 Antworten Neueste Antwort am 24.10.2017 20:23 von pulla2908 RSS

    Probleme beim Streaming via Chromecast - Bitte um Mithilfe

    Andreas R.

      Hallo zusammen,

       

      seit einigen Tagen erreichen uns leider wieder vermehrt Rückmeldungen von Euch, dass - trotz des Updates - erneut bzw. wieder Probleme beim Streaming via Chromecast auftreten.

      Das ist in erster Linie ärgerlich für Euch jedoch auch ärgerlich für uns, da wir der Überzeugung waren und gehofft hatten, dass mit dem Update die aufgetretenen Fehler final behoben sein werden.

       

      Um die Kollegen bei der Analyse bestmöglich zu unterstützen, benötigen wir noch Informationen und bauen dabei auf Eure Mithilfe.

      Solltet Ihr von den oben genannten Problemen betroffen sein, so meldet dies bitte im Rahmen dieses Threads und gebt dabei an, welche Chromecast-Version Ihr aktuell nutzt sowie Eure aktuelle Firmware-Version.

       

      Wie erkennt Ihr, welche Chromecast-Version Ihr nutzt?

      Die Chromecasts lassen sich sehr leicht anhand des Aussehens unterscheiden.

      Hier zur Veranschaulichung nochmals die verfügbaren Versionen:

      Chromecast.jpg

      Wie erkennt Ihr die aktuelle Firmware-Version?

      1. Home App öffnen.
      2. Auf dem Hauptbildschirm oben links auf die drei Striche (Hamburger-Menü-Icon) drücken.
      3. Auf den Punkt „Geräte“ drücken.
      4. Ggf. nach unten scrollen, um das entsprechende Gerät zu finden, für das ihr die Firmware sucht. (Meist ist nur der Chromcast dort zu finden).
      5. In der oberen Ecke in der „Geräte Karte“  auf die drei Punkte  drücken und dem sich öffnenden Menü auf „Einstellungen“ drücken.
      6. Dort bis zum Punkt „Cast-Firmwareversion: X.XXX.XXXXX" scrollen.

       

      Vielen Dank bereits vorab für Eure Unterstützung. Wir melden uns wieder bei Euch, sobald wir ein erneutes Update geben können.


      Danke Euch und viele Grüße

      Andreas


      Update 14.08.2017: Vielen Dank für Eure bisherigen Rückmeldungen. Die Informationen zu Euren Chromecast- sowie Firmware-Versionen liegen unseren Kollegen vor und helfen ihnen sicherlich bei der Ursachenanalyse sowie der Lösungsfindung.
      Natürlich könnt Ihr uns über diesen Thread auch weiterhin Eure aktuelle Chromecast- und Firmware-Version melden.
      Hinweis: Es mag sein, dass wir den ein oder anderen von Euch nochmals gesondert (via Direktnachricht) kontaktieren, um weitere Informationen zu erfragen. Viele Grüße, Andreas