7 Antworten Neueste Antwort am 11.08.2017 11:35 von garffield RSS

    Olympia wieder bei ARD und ZDF

    bigthing

      Wie Dwdl.de so eben meldet, haben sich die ÖRs und Discovery auf eine Sublizensierung geeinigt. ARD und ZDF dürfen Olympia bis 2024 zeigen. Was hat Discovery doch für große Töne noch vor ein paar Monaten gespuckt, sie wollen alles alleine zeigen auf ihren Kanälen. Jetzt plötzlich dann doch die Einigung. Anscheinend haben sie sich mit ihren Rechten ganz schön verzockt. Olympia ist bei weitem nicht mehr so beliebt wie es einmal war. Dazu kommt das die nächsten Olympische Spiele 2018 und 2020 in Asien stattfinden, was sehr unattraktive Übertragungszeiten mit sich bringt. Ich begrüsse die Einigung, denn damit ist sichergestellt, das man bei ARD und ZDF deutsche Athleten zu sehen bekommt. Was bei Eurosport nicht gesichert gewesen wäre.

        • Re: Olympia wieder bei ARD und ZDF
          eugen

          Aber hier ist SKY.

          Habs aber auch eben gelesen.

          Ist doch klar,Discovery braucht Kohle,mit Buli fahren die den Bach runter.Jedenfalls im Moment.ESP nicht bei SKY Freischaltung,kein Kabelanbieter usw.

            • Re: Olympia wieder bei ARD und ZDF
              garffield

              Nein hier ist Off-Topic!  

               

              ich schau lieber bei Eurosport, die sind vom Fach...

                • Re: Olympia wieder bei ARD und ZDF
                  bigthing

                  Bei mir ist Eurosport sowieso durch, weil sie Dirk Thiele gefeuert haben.

                    • Re: Olympia wieder bei ARD und ZDF
                      garffield

                      Ja, das war sehr "unanständig" wie sie ihn gefeuert haben und das nach einem 1/4 Jahrhundert ESP 

                        • Re: Olympia wieder bei ARD und ZDF
                          bigthing

                          garffield schrieb:

                           

                          Ja, das war sehr "unanständig" wie sie ihn gefeuert haben und das nach einem 1/4 Jahrhundert ESP 

                          Ich hatte ja die Hoffnung das er bei ARD oder ZDF anheuert. Denn der Mann ist so gut, der gehört eigentlich auf die große Bühne. Der war immer so mit Herzblut dabei. Unvergessen als er mit Sigi Heinrich die Leichtathletik kommentiert hat oder halt Skispringen. Jetzt haben sie da so ein 08/15-Kommentator dem Heinrich bei Seite gestellt. Der Typ sagt alles nur nach dem Kommentatorhandbuch ohne eigene Handschrift.

                            • Re: Olympia wieder bei ARD und ZDF
                              garffield

                              Naja, wenn schon 50+ kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat wie soll dann 70+  ?? 

                               

                              Und Leichtathletik WM 17 ist doch schön anzuhören/sehen bei ESP, besonders die vielen Interviews

                               

                              Am Mikrofon berichtet das Kommentatoren-Duo Sigi Heinrich und Markus Röhrig, das aus dem Studio von Jörg Opuchlik unterstützt wird. Zusätzlich hat Eurosport den Olympiasieger Greg Rutherford als internationalen Eurosport-Experten für die Leichtathletik-WM verpflichtet.

                      • Re: Olympia wieder bei ARD und ZDF
                        bigthing

                        Auch bei der Bundesliga gibt es ja Probleme. Bis jetzt sind sie nur bei HD+, mit Sky hat man sich nicht geeinigt. Der ach so vielgepriesene Eurosport Player ist auf so vielen Wegen noch nicht erhältlich. Die hatten ein Jahr Zeit sich darauf vorzubereiten und dann das. Selbst das Amazon den Player als Channel anbietet ist ja noch nicht sicher, es wird bisher nur vermutet. Offiziell verkündet hat man das noch nicht.