12 Antworten Neueste Antwort am 17.08.2017 19:28 von Axel S. RSS

sky+ Receiver startet nicht mehr

scrambler

Hallo,

seit ca. 1 1/2h funktioniert mein sky+ Receiver nicht mehr. Nachdem er beim Anschalten das EPG aktualisieren wollte und dabei hängengeblieben ist lässt er sich jetzt nicht mehr starten, es leuchtet immer ein rotes Ausrufezeichen. Alle Hinweise zu "weichen" und "hartem" Reset und Netzkabel von der Festplatte und vom Strom trennen und und und, habe ich schon ohne Erfolg probiert. Es ist ein schwarzes Y-kabel.

Was kann ich tun?

Gruß Paul

• Re: sky+ Receiver startet nicht mehr
          herbi100

Ohne Festplatte versucht?

Dorina N.

Hallo scrambler,

sorry für die späte Rückmeldung. Befindest Du Dich aktuell in der Nähe des Gerätes? Wenn ja, schalte den Receiver bitte ein. Sollte dieser nach wie vor bei der EPG-Aktualisierung stehen bleiben, drücke einmal die "OK-Taste" auf der Fernbedienung. In der Regel wird dies nach einigen Sekunden abgebrochen.

Viele Grüße, Dorina

Viele Grüße, Dorina

scrambler

Hallo Dorinna,

das funktioniert leider nicht, der Receiver startet nicht mehr.

Ich war ein paar Tage unterwegs und es ist immer noch das gleiche: Nach dem Anschalten kurzes Bild: Bittew arten sie bis.....dann wird der Bildschirm dunkel am Receiver leuchtet die rote LED und das rote Ausrufungszeichen.

scrambler

Hallo Dorina,

mit Hilfe der Hotline hatte ich den Receiver wieder zum Laufen gebracht. Allerdings, jedesmal wenn ich die Festplatte anschliesen will, geht nichts mehr. Heißt: sobald das Verbindungskabel im Receiver steckt leuchten nur die rote Ausschalt-LED und das rote Ausrufungszeichen. Wenn ich das Kabel herausziehe kann ich den Receiver wieder einschalten.

Leider sind bei der Hotline enorme Wartezeit, die Zeit hat kein normal arbeitender Mensch. Vielleicht kannst du mir helfen, damit das System wieder vernünftig arbeitet, schließlich zahle ich jeden Monat eine Menge Geld dafür.

Viele Grüße

Scrambler

birke2405

Guten Morgen,

ich habe das selbe Problem seit Gestern Abend. Wir konnten Nachmittag normal Fernsehen und ab dem abend ging gar nichts mehr.

Ich habe schon eine Softwareaktualisierung gemacht aber das orange Ausrufezeichen über der Karte ist noch immer da und der Receiver reagiert nicht wenn man ihn einschaltet.

Ich dachte eventuell behebt sich das Problem von selbst aber Pustekuchen.

AN unserer SAT Anlage kann es nicht liegen denn die anderen Fernseher im Haus funktionieren einwandfrei.

WAs kann ich noch machen....?

herbst

Startet der Receiver ohne Festplatte?

birke2405

Hallo,

nein der Receiver startet auch nicht wenn ich die Festplatte abstecke.

Es leuchtet immer das Orange Ausrufezeichen und es geht nix.

Gruß

Christian

Am 14.08.2017 um 09:28 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

sky+ Receiver startet nicht mehr

Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Startet der Receiver ohne Festplatte?

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen sky+ Receiver startet nicht mehr in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

birke2405

nein, auch nicht