3 Antworten Neueste Antwort am 12.08.2017 07:06 von winterjogger RSS

Receiver funktioniert mit angeschlossener Festplatte nicht

winterjogger

Ich habe auch das Problem, das mit angeschlossener Festplatte der Receiver nicht funktioniert!!!! Trotzt jetzt erfolgter Neuinstallation. Die Nachfragen im Sky Kundencenter blieben seit 3 Tagen unbeantwortet.

• Re: Receiver funktioniert mit angeschlossener Festplatte nicht
          herbi100

Ja, schriftl. kann schon mal sehr lange dauern.

Ein Austausch geht am schnellsten über die Hotline 0180 6110000 (20 Cent pro Anruf

oder

hier auf einen Moderator warten, kann aber etwas dauern bis sich einer bei Dir meldet.

• Re: Receiver funktioniert mit angeschlossener Festplatte nicht
            Sanny G.

Hallo winterjogger,

das tut mir leid.

Grundsätzlich gilt bei solchen Problemen (z.B. schwarzer Bildschirm, oder keine Reaktion des Receivers, wenn die Festplatte angeschlossen ist) einmal zu prüfen, ob der Fehler wie folgt behoben werden kann.

1. Festplatte im laufenden Betrieb oder wenn er aus ist entfernen.
            - Beim Sky + HD-Festplattenreceiver einfach das Y-Kabel einmal komplett von beiden Geräten abziehen.
            - Beim Sky+ Pro ist die Festplatte hinten über der Smartcard (vorsichtig) herausziehbar.

2. Reset durchführen, indem man das Gerät für gute zehn Sekunden vom Strom nimmt.

3. Strom wieder zuführen und warten bis das Gerät komplett hochgefahren ist. Im laufenden Beitrieb schließe die Festplatte dann wieder an oder schiebe sie herein.

Hilft dies nicht, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Sanny