35 Antworten Neueste Antwort am 06.11.2015 05:14 von skyreceiverfriert RSS

    Sky on demand/ anytime

    grauhaar

      Hallo Sky,

       

      nachdem Ihr anytime habt verschwinden lassen, bitte ich um Mitteilung, wie ich OHNE Internetanschluss, auf genau die alten Inhalte vom "alten" anytime zugreifen kann.

       

      Diese werden bisher nicht extra angezeigt.

       

      Eine nette Dame an der Sky-Hotline sagte mir, mann erkennt das nur am @ Zeichen bei der Filmbeschreibung. Ist das die einzige Möglichkeit die Festplatteninhalte zu erkennen?

       

      Ich habe rein theoretisch auf 3.000 Inhalte Zugriff. Aufgrund der fehlenden Internetverbindung aber weiterhin nur die Möglichkeit im Umfang der ehemaligen anytime-Inhalte.

       

      Bitte erklärt mir, wie ich genau diese Inhalte unter den 3.000 Inhalten finden soll, ohne das ich mich bis zur Filmbeschreibung durchklicken muss.

       

      Bei 3.000 Inhalten etwas benutzerunfreundlich, oder?

       

      Vielen Dank

        • Re: Sky on demand/ anytime
          jonnycash

          Antwortprognose:

           

          "Wir haben dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und werden Dich informieren, sobald uns eine Antwort vorliegt"

           

          Und dann heißt es vermutlich laaaaange warten, da die "zuständige Fachabteilung" aktuell vermutlich mit der Umstellung zu kämpfen hat.

          • Re: Sky on demand/ anytime
            sonic28

            Hallo grauhaar,

             

            du hast keine Internetverbindung, mit der du den Sky+ Receiver verbinden kannst? Also weder per LAN-Kabel, noch per WLAN? Dann erkennst du alle Inhalte, die man über streaming sieht, daran, dass das du z. B. "@streaming" mit einem Datum dahinter siehst, d. h. bis wann man diesen Inhalt per Internetstreaming sehen kann. So sollte es im Idealfall sein. Wird aber nicht unbedingt bei allen Inhalten, die gestreamt werden, so gemacht. Einfach mal ausprobieren, ob du das, was du sehen willst, auch sehen kannst. Geht das und der Film / die Serie / die Dokumentation etc. startet und du siehst es, dann ist alles in Ordnung, weil dieses auf der Festplatte offline zur Verfügung steht. Ansonsten kommt eine Meldung, dass es nicht geht. Kann aber auch sein, dass du jetzt, wenn du mit der blauen Taste zu "Sky On Demand" (ehemals "Sky Anytime") gehst, gefragt wirst, ob du nur die Offline-Inhalte sehen willst, d. h. die Inhalte, die auf deiner Festplatte direkt abgelegt werden. Ob du dann trotzdem alles sehen kannst, liegt an deinem Abo.

             

            Gruß, Sonic28

              • Re: Sky on demand/ anytime
                grauhaar

                Hallo,

                 

                korrekt.

                Momentan habe ich keine Möglichkeit den Receiver rmit dem Internet zu verbinden.

                 

                Folgendes Problem tut sich auf:

                 

                Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, welche Filme über ehemals -anytime- auf meiner Festplatte sind und welche nicht.

                 

                Ich sehe dies scheinbar erst, wenn ich auf den Filmtitel gehe, bei dem folgende Schritte notwendig sind:

                 

                Also auf Home --> Filme--> ABCD -->z.B. A --> z.B. Film "Abracadraba" --> Inhaltsbeschreibung.

                 

                Ist dann links auf dem Cover ein @, ist der Film nur über Internet zu haben.

                 

                 

                Nun kann es doch aber nicht sein, dass ich so weit in die Unterordner rein muss um zu sehen, welche Filme zum alten/neuen ehemals anytimeinhalt gehören, also auf meiner Festplatte sind. Bei 3000 Titeln ein Ding der Unmöglichkeit.

                 

                Ich werde nicht gefragt, ob ich zu den Offline-Inhalten gehen möchte, oder nicht. Dann wäre mein Problem ja gelöst :-)


                  • Re: Sky on demand/ anytime
                    sonic28

                    Hallo grauhaar,

                     

                    alles, was du auf deinem Sky+ Receiver im neuen "Sky On Demand"-Bereich starten und sehen kannst und nicht dafür extra bezahlen musst, ist in deinem Sky-Abo mit drin. So einfach ist das. Sollte der Film / die Serie / die Dokumentation, was du sehen willst, aus dem Internet gestreamt werden, dann bekommst du, nachdem du auf "abspielen" geklickt hast, eine entsprechende Mitteilung, dass du das nicht sehen kannst, weil keine Internetverbindung vorhanden ist. Dann hast du Pech gehabt und musst dir halt was anderes aussuchen, was du eventuell sehen kannst.

                     

                    So ist das und nicht anders. Eine Unterscheidung zwischen ehemligem "Sky Anytime" und jetzigem "Sky On Demand" gibt es nicht.

                     

                    Gruß, Sonic28

                      • Re: Sky on demand/ anytime
                        jonnycash

                        Du willst nicht verstehen, was er schreibt, oder ? Es ist für dich also ok, das er bei nunmehr vermutlich 2.000 Inhalten jedesmal versuchen muss ob es klappt oder nicht, bis er einen seiner maximal 100 Inhalte der kleinen Festplatte gefunden hat ? Also bitte.....

                         

                        Es sind vermutlich noch viele zig-tausende Skykunden, die das Gerät nicht am Internet haben, viele haben noch nicht mal DSL oder Internet oder LAN. Für die muss es eine Lösung geben. Eine Art OFFLINE-Inhaltsverzeichnis.

                        • Re: Sky on demand/ anytime
                          grauhaar

                          Hallo,

                           

                          danke für deine Antworten. Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei.

                           

                          Ich weis was ich schauen kann und was nicht. Ist bei einem Komplettabo recht einfach.

                           

                          Das ist auch bei mir so und nicht anders ;-)

                           

                          Meine Frage bezog sich auf den Ablauf des Feststellens der Inhalte, welche früher unter anytime gefallen sind.

                           

                          Ich möchte nicht erst 3.000 Inhalte bis auf die Bescheibung des Inhalts runterklicken müssen um mir mühselig meine auf der Festplatte vorhandenen Inhalte zu suchen.

                           

                          Hier muss es eine schnellere/ effektivere Möglichkeit geben, oder diese geschaffen werden, um die Offline-Inhalte sofort zu erkennen.

                           

                           

                          Danke

                    • Re: Sky on demand/ anytime

                      Hallo grauhaar,

                       

                      es tut mir leid, dass unser Sky On Demand für Dich nicht übersichtlich dargestellt ist. Selbstverständlich bleiben die gewohnten Funktionen erhalten. Es ist richtig, dass die zu streamenden Inhalte mit dem "@" Symbol zu erkennen sind.

                       

                      Ich werde Deine Anregung gerne an die entsprechenden Kollegen weitergeben.

                      Danke dafür.

                       

                      Viele Grüße,

                      Pauli

                      • Re: Sky on demand/ anytime
                        eastnet74

                        Hallo zusammen,

                         

                        Wie sieht's aus mit einer Filmliste auf der Sky Internetseite, wie sie es damals bei Anytime gab. So hatte man einen schönen Überblick.

                        • Re: Sky on demand/ anytime
                          eastnet74

                          Dann wäre noch Super, wenn bei der Filmübersicht, wo man durchscrollt, direkt zu sehen ist ob es sich um HD oder SD handelt.

                          • Re: Sky on demand/ anytime
                            skyreceiverfriert

                            Wenn bei mir keine Internet Verbindung ist weil diese gerade wieder untervrochen wurde durch den Receiver dann sehe ich nur die Inhalte der offline Videothek so wie früher. Von daher mal die Frage warum du dann ohne die Verbindung auch die anderen Titel siehst ?