6 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2017 19:16 von markusschmidt RSS

    Sky+ Pro UHD Receiver wird von TV nicht erkannt

    dubber84

      Hallo Sky Gemeinde,
      ich habe folgendes Problem:

       

      Mein Sky+ Pro UHD Receiver wird von meinem Samsung Q7F sporadisch, aber dennoch täglich, nicht erkannt.


      Mittags schalte ich beides ein und es besteht kein Problem.
      Wenn ich später wieder TV schauen will kommt fast immer dann die Fehlermeldung "keine Quelle" und das ich den HDMI Anschluss bzw die Stromversorgung des Receivers überprüfen soll.

       

      Trenne ich dann den Receiver kurz (2 Sekunden reichen) und schließe ihn wieder an erkennt der TV ihn sofort wieder und ich kann normal Sky nutzen.

       

      Ist dieses Problem schon bekannt und gibt es dafür eine Lösung?
      Da dieses Problem extrem nervt und das dauerhafte kurzzeitige Trennen vom Strom ja kein Dauerzustand sein kann, Schädlichkeit für Receiver usw, hoffe ich auf eine schnelle Lösung...

       

      PS: Dieses Problem besteht nur mit dem Sky+ Pro Receiver den ich seit gut 2 Wochen habe.
      Mit allen anderen getesteten Geräten, (PS3, PS4, XBOX, anderen Receivern) tritt dieses Problem nicht auf!