1 Antwort Neueste Antwort am 11.08.2017 10:14 von Sanny G. RSS

Film doppelt berechnet, was tun

gfeuser

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Herausforderung/Frage:

Ich habe am 08.08.17 den Film "Ghost in the Shell" bestellt und angefangen zu schauen.

Am 09.08.17 wollte ich dann Rest fertig schauen.

Da ich den Film im regulären Sky on Demand nicht mehr fand, habe ich ihn bei suche eingegeben und gefunden.

Also anklicken und schauen, dachte ich.

Ich musste nochmals durch den Bestellprozess, dachte mir dabei aber nix, da mir der Film ja 48 Std. zur Verfügung steht.

Nun habe ich 2 Rechnungen erhalten, eine über 6 und eine über 5,99€.

Bei der Hotline angerufen und reklamiert.

Die Dame meinte nur, ich habe den Film 2x bestellt und die Widerrufsmöglichkeit somit widerrufen.

Gibt keine Gutschrift, weil ich einmal über Sky on Demand und einmal über Sky Store bestellt hätte (ich blick da nicht mehr durch).

Hat jemand einen Tipp was ich nun tun kann?

danke und viele Grüße

Gerhard

• Re: Film doppelt berechnet, was tun
          Sanny G.

Hallo gfeuser,

gern erläutere ich Dir den Unterschied, warum einmal 6 Euro und 5,99 Euro berechnet wurden.

1. Digital-Receiver ohne einer Internetverbindung:

- Den Service "Sky Store" gibt es auch für diese Kundengruppe.

- Es wird aber nicht auf die Sky Store-Mediathek zugegriffen, sondern nur auf die fest geladenen Inhalte. Den meisten ist dies noch unter "Sky Select/HD über Sky On Demand" geläufig.

- Der Preis für die kostenpflichtigen Inhalte beträgt 6 Euro.

- Man kann den bestellten Titel 24 Stunden lang ansehen.

- Diese Kunden haben zudem noch den Bereich "Vorschau" über Sky Store via Sky On Demand.

2. Digital-Receiver mit einer Internetverbindung:

- Es werden alle Sky Store-Inhalte aus der Mediathek angezeigt.

- Je nach Aktion beträgt die Leihpauschale für einen Film meist 5,99 Euro

- Man kann den bestellten Titel 48 Stunden lang ansehen.

- Diese Kunden haben den Bereich "Vorschau" über Sky Store via Sky On Demand nicht.

Gemäß Deiner Beschreibung besteht ja sonst immer eine Internetverbindung. Scheinbar hatte das Gerät zu diesem Zeitpunkt aber keine. Ein Anruf wäre da , vor der neuen Bestellung, die beste Lösung gewesen. Denn sobald man einen Titel bucht, erlischt sofort das Widerrufsrecht. Dies wird ja auch vorher angezeigt.

Ich schau mir Deine beiden Bestellprozesse zu diesem Film aber gern dennoch einmal im Detail an. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Sanny