0 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2015 10:55 von pretender RSS

    Für die Wunschliste: Deutsche Kinofassungen

    pretender

      Hallo zusammen,

       

      was ich mir im Filmpaket wünschen würde sind die DEUTSCHEN Kinofassungen. Mit der DVD hat damals die Unsitte begonnen zwar eine deutsche Tonspur auf das Medium zu packen aber das Filmmaterial bleibt englisch. Sieht man relativ schnell im Filmtitel im Vorspann. Desweiteren werden oft die Untertitel "vergessen". Der letzte Film bei dem mir das aufgefallen ist, war "Lucy". Super, wenn alle chinesisch reden und man nicht weiß um was es geht. Diese "Zwangsuntertitel" dürfen gerne in das Video gerendert werden (diese werden im Kino schließlich auch eingeblendet). Wenn also in einigen Monaten der Kanal "Sky 007" einen langen Bart hat, könnte man vielleicht diesen Kanal für dieses Thema verwenden und auf den anderen Kanälen weiterhin die Uncut-, Extended- und sonstige Editionen zeigen. BTW: "Der Mann mit dem goldenen Colt" hat auch die engl. Filmspur.

       

      Grüße

      Reinhard