1 Antwort Neueste Antwort am 10.08.2017 14:30 von Nadine S. RSS

Abo-Reaktivierung entspricht nicht telefonischer Vereinbarung & Erinnerung für schon zurückgesandtes Gerät

sojo

Hallo zusammen,

heute erhielt ich den neuen Receiver und die Vertragsunterlagen für mein am 08.08.17 per Telefon reaktiviertes Abonnement (Vertragsende war 30.06.17). Telefonisch hatte ich für den neuen Vertrag eine Laufzeit von einem Jahr vereinbart, eingetragen wurden leider 2 Jahre, wobei im zweiten Jahr der Standardpreis ohne Reduzierung fällig werden soll. So war das natürlich nicht gedacht.

Und wie das so ist, wenn eine Sache nicht klappt, kommt bisweilen gern noch eine zweite dazu: Ebenfalls heute, fast gleichzeitig zum neuen Vertrag (Bestimmt eine Verschwörung! ), kam per Mail eine Erinnerung, dass mein vorheriger Receiver noch nicht zurückgesendet sei. Tatsächlich habe ich den Receiver bereits Mitte Juli zusammen mit der Smartcard in ein und demselben Paket verschickt. Für die Smartcard habe ich auch eine Eingangsbestätigung erhalten - nur der Receiver ist wohl übersehen worden.

Über sachdienliche Hilfe freut sich

Sojo