11 Antworten Neueste Antwort am 10.08.2017 13:59 von Nadine S. RSS

Sky Kündigung Online und per Post

denver

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum Sky keine Kündigungsbestätigung verschickt. Trotz mehrfacher Kündigung. Online und per Post. Geht das nun nur noch per Anwaltsschreiben? Ist da eine neue Masche? Screenshot der Kündigung habe ich zum Glück gemacht.

Grüssle.

• Re: Sky Kündigung Online und per Post
          muck

eine Kündigungsbestätigung muß nicht ausgestellt werden. Du musst rechtssicher den Ausspruch der Kündigung nachweisen. Einschreiben, qualifiziertes Fax oder eine Kündigungsbestätigung des Vertragspartners. Ich befürchte auch den Screenshot wird Dir im extremfall vor dem Kadi nichts bringen.

jimgordon

auf dem Screenshot ist weder Kundennummer, noch Vertragsnummer oder dein Name zu sehen und auch kein Datum. Deshalb ist ein Screenshot der Onlinekündigung leider wertlos

mäxchen

Hallo,

bei früheren Online Kündigungen habe ich immer eine Bestätigung, bei der aktuellen erstmalig keine

Bestätigung bekommen.

Habe zur Sicherheit eine Kündigung per Post (Einschreiben - Rückschein mit Vermerk Kündigung)

hinterher geschickt)

Den Rückschein habe ich 3-4 Tage später (unterschrieben) zurück erhalten.

Irgendwie bin ich vorsichtiger geworden.

Nadine S.

Hallo denver,

Deinen Hilferuf habe ich auch per Privatnachricht erhalten. Damit ich Dir jedoch weiterhelfen kann, benötige ich folgende Daten von Dir:

- Deine Kundennummer
                - zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir einziehen.

Auch wenn Du mich schon privat angeschrieben hast, sende ich Dir für den Fall der Fälle sicherheitshalber die Hilfestellung mit: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Kündigungsbestätigung versandt.

Viele Grüße,
                Nadine

markusschmidt

Hallo Nadine, ist es denn wirklich nur noch über euch Moderatoren möglich so etwas zu klären???? Warum gibt es denn eure Callcenter-Agents???? Schafft die doch komplett ab! So spart Sky eine Menge an Gehälter und kann das Geld in geschultes Personal stecken. Davon bräuchte man dann auch weniger. Gebt ihr die Probleme (es sind ja nun reichlich hier in dem Forum beschrieben) denn auch weiter? Wenn ja wohin und an wen??? Und bekommt ihr auch ein Feedback darüber? Erzähl doch mal was bei euch so passiert im Hintergrund? Ein wenig Transparenz wäre sicherlich ganz nett. Und nein, ich möchte keine betriebsinterne Geheimnisse erfahren.... ;-)

V G Markus

herbi100

Naja,

Etwas stimmt ja dann nicht, entweder gibt es wirklich so viele Probleme,

dann könnten dies, die wenigen Moderatoren hier bestimmt nicht lösen.

Also entweder es gibt nicht viel Probleme,

oder

wenn es viele gibt, werden die auch von der Hotline gelöst.

Wie letzt hier mitgeteilt wurde (von einem Sky Mitarbeiter), gibt es ca. 10 Millionen Anrufe im Jahr bei Sky.

wenn es einige 100.000 Anliegen geben sollte, welche die Hotline nicht lösen kann,

wäre das immer noch ein niedriger Prozentsatz.

Nadine S.

Hallo markusschmidt,

auf Deine allgemeine Kritik gehe ich ebenfalls ein.

Natürlich hilft der Kundenservice auch gerne weiter, damit die Probleme gelöst werden. Warum z.B. in dem Fall von denver bisher keine Bestätigung eingetroffen ist, kann meist auch durch uns nicht beantwortet werden. In der Regel reicht es, wenn man erneut den Versand anstößt.

Sofern es nötig ist, leiten wir die Anliegen an die jeweilige Abteilung weiter. Wenn uns ein Feedback erreicht, teilen wir dies auch über Sky & Friends mit. Dies ist ja auch unter diversen Beiträgen nachvollziehbar.

Detaillierte Infos zu den Abläufen, welche im Hintergrund vorgenommen werden, geben wir grundsätzlich nicht. Bei spezielleren Themen sind wir, offen gesagt, gar nicht involviert.

Für den Kunden selbst, ist es ja wichtig, dass ihm oder ihr umgehend geholfen wird. Manche Fälle bzw. Korrekturen dauern leider länger, als erwartet. Aber auch hier wird selbstverständlich alles versucht, den Fehler schnell zu lokalisieren und zu beheben.

Viele Grüße,
                          Nadine

Didi Duster

Wenn man rechtzeitig sein Abo kündigt, dann kann man auch gut die Online Kündigung verwenden. Man hat Zeit, auf die schriftl. Bestätigung von Sky zu warten, darf nur nicht vergessen,sich das Ganze auf Termin zu legen.

Habe damit noch nie Probleme gehabt. Kommt innerhalb von 10 Tagen keine Kündigungsbestätigung per email, so mahne ich diese per mail bei Sky an und habe dann noch immer eine entsprechende email erhalten.

Man darf sich nur nicht zeitlich unter Druck setzen, sondern sollte immer schön rechtzeitig kündigen