1 Antwort Neueste Antwort am 10.08.2017 08:55 von Anett M. RSS

Vertrag ausgelaufen, neues Angebot am 1.8 angenommen, keine Bestätigung und Aktivierung bis heute!?

samweisg

Bin einigermaßen ratlos und suche Hilfe. MeinAbo lief am 31.7 aus. Ich erhielt am 1.8  - mittags-  ein fernmündliches Neu-Angebot, das ich auch annahm. Mir wurde dazu eine zeitnahe SMS mit neuen Vertragsinhalt und Hinweis auf mein 14tägiges Rücktrittsrecht angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt war ich sowohl fernsehtechnisch als auch mit Internetaccount bei sky noch freigeschaltet.

Kurze Zeit später wurde ich sowohl fernsehtechnisch als auch im Internet von sky abgeschaltet. Auf die Bestätigung des Neuvertrages warte ich bis heute.

Am 3.8. nahm ich  fernmündlich Kontakt mit dem Service auf.  Die freundliche Dame am Telefon war erstaunt, dass eine Weiterleitung des Vertrages anscheinend nicht erfolgt war. Immerhin konnte sie anhand ihrer Unterlagen erkennen, dass ein entsprechendes Angebot für mich hinterlegt war. Sie sagte die Weiterleitung nunmehr zu. Eine Freischaltung erfolge in Kürze, aber nicht innerhalb einer Stunde.

Am 4.8. nahm ich nachmittags erneut Kontakt mit dem Service auf, nachdem ich auch bis dahin weder Vertragsunterlagen erhalten hatte noch eine Freischaltung erfolgt war. Der freundliche Herr am Telefon konnte anhand seiner Unterlagen erkennen, dass mein Sachverhalt in Bearbeitung sei. Ich hab ihn so verstanden, dass ein technisches Problem mit meinem Account vorläge. Er konnte mir nicht konkret sagen, in welchem Zeitraum das behoben werden würde.

Bis heute, 9.8.2017, ist nicht passiert. Ich nahm nachmittags erneut Kontakt auf. Die Dame heute am Telefon konnte anhand ihrer Unterlagen nicht einmal mehr erkennen, das für mich ein entsprechendes Angebot vorgelegen hat. Da auch aktuell nichts hinterlegt sei, könne man nur darauf warten, das demnächst noch mal ein neues Angebot hinterlegt werde. Von technischen Problemen war ihr offensichtlich nichts bekannt. Meine Hinweise auf meine Gespräche mit ihren Kollegen letzte Woche und den Vertragsabschluss letzte Woche schien sie nicht zu glauben. Mit einem Techniker wollte/konnte sie mich nicht verbinden. Auch nicht mit jemandem, der einen bereits vorliegenden Vertrag eventuell in Bearbeitung hat.

Liest hier jemand von sky mit und kann Auskunft geben, welche Probleme vorliegen könnten und eventuell an der Problemlösung mitwirken?

mfG