3 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2017 10:39 von nuw RSS

Sky +Receiver mit diversen Problemen

nuw

Hallo Zusammen,

ich habe meine Receiver seit mehreren Jahren, seit ca. 1,5 Monaten macht dieser leider Probleme, davor sind diese Probleme nie aufgetreten.

Aufnahme

Wenn ich eine Sendung aufnehme (dabei spielt es keine Rolle ob ich die geplant aufnehme oder den record button drücke) dann kann ich nur diesen Sender anschauen, auf allen anderen Kanälen bekomme ich die Meldung, dass hier zur Zeit nicht gesendet wird, was natürlich quatsch ist. Stoppe ich die Aufnahme kann ich die anderen Kanäle wieder einwandfrei anschauen. Was auch manchmal passiert, dass aufgenommene Sendungen nicht komplett sind (bricht irgendwann ab) oder stückelt es seltsam in mehrere Teile auf... Ich konnte hierbei noch kein Muster feststellen, scheint sehr zufällig zu sein.

Laustärke

Es kommt manchmal vor, das kein Ton zuhören ist (z. Bsp. wenn ich von Demand zum TV Signal wechsele oder nach dem einschalten aus dem Standby). Erst durch die Betätigung des Lautstärke wechseln Buttons ist wieder was zu hören.

Guide

Guide zeigt meistens keine Informationen an, aber nicht immer...

Ich habe mich an meinen Kabelanbieter gewendet und mein Problem auch denen erklärt. Die meinten nach einer Analyse ich soll mich an Sky wenden, da es keine Probleme mit meinem Anschluss gäbe.

Unter Suchlauf in Service Menu:

Signalqualität: 100%

Signalstärke: 100% - springt alle paar Sekunden fuer ca. 0,5s auf 98% und danach gleich wieder auf 100%

Der Receiver von meinem TV funktioniert tadellos, wenn ich den Sky Receiver abstöpsel und den TV direkt an die Buchse hänge. Aufnahme geht, Guide zeit informationen an, usw... Von daher gehe ich konform mit der Anahme von meinem Kabelanbieter, dass der Anschluss ok ist und das Problem bei dem Receiver liegt. Könnten sie bitte eine Tausch des receivers veranlassen? Sollten noch weitere Informationen oder Bilder der Probleme oder Einstellungen erwünscht sein, bitte melden.

Danke und Gruss

Thorsten

• Re: Sky +Receiver mit diversen Problemen
          Christina S.

Hallo nuw,

entschuldige bitte die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Gerne helfe ich Dir weiter. Sende mir dazu Deine Kundennummer sowie zum Abgleich Deine vollständige Adresse per Privatnachricht. Zusätzlich benötige ich die Information, ob der Receiver fehlerfrei läuft, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG,

Christina

MOD-Edit: Tausch des Receivers veranlasst

peter65

nuw schrieb:

Unter Suchlauf in Service Menu:

Signalqualität: 100%

Signalstärke: 100% - springt alle paar Sekunden fuer ca. 0,5s auf 98% und danach gleich wieder auf 100%

100% Signalstärke, bedenklich, könnte zuviel sein, die Angaben des Sky+ bezüglich der Werte bei Kabelempfang, ich würde den nicht trauen.

Den TV, sprich der Tuner von diesem, kann womöglich mit höheren Signalpegeln gut um gehen, da müssen vermutlich auch nicht 2 interne Tuner versorgt werden, von denen einer wegen der laufenden Aufnahme benötigt wird.

Auch der TV zeigt Empfangswerte an.

Berichte mal wie das nach dem Gerätetausch aussieht.

nuw

Hallo Zusammen,

wie erwartet funktioniert mit dem neuen Receiver nun wieder alles einwandfrei.....