11 Antworten Neueste Antwort am 09.08.2017 22:29 von hoodooguru RSS

    benötige Hilfe - bei meiner Vertragsverlängerung klappt nichts...

    hoodooguru

      Hallo, ich brauche Hilfe von einem Moderator, bei meinem Vertrag gehts drunter und drüber.

      Ich versuche mal kurz zu beschreiben, was abgelaufen ist:

       

      Ich habe zum 31.7. gekündigt und dann kurz vor diesem Termin ein Rückholangebot angenommen,

      welches mir per email gemacht wurde.

      Darin stand ganz klar: "Wir erlassen Ihnen außerdem die Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,99 Euro

      bei Bestellung über untenstehenden Link bis zum 31.7.2017"

      Über diesen link habe ich dann bestellt, das wurde mir auch per email korrekt bestätigt.

       

      Einige Tage später kam dann der Vertrag mit der Post, da tauchte die Aktivierungsgebühr dann

      wieder auf.

       

      Ich habe mich dann mit folgendem Text an service@sky.de gewandt:

      "Guten Tag,

      ich habe ein Angebot zur Vertragsverlängerung ohne Aktivierungsgebühr angenommen, bei den mir jetzt per Post

      zugestellten Unterlagen taucht die Aktivierungsgebühr wieder auf.

      Bitte prüfen und ändern, bitte buchen Sie keinesfalls diese Gebühr bei mir ab, sonst muss ich der Lastschrift

      widersprechen.

      Bitte bestätigen Sie mir den Vertrag ohne Aktivierungsgebühr.

      Danke."

       

      Worauf ich eine Woche später folgende Antwort erhielt:

      "Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie die Umstellung Ihres Vertrages widerrufen möchten. Schade,

      dass unser Angebot Sie nicht überzeugen konnte.

      Selbstverständlich veranlassen wir sofort die Rückumstellung Ihres Vertrags. Die Konditionen Ihres

      Abonnements entsprechen damit wieder dem Stand vor Vertragsumstellung. Die Kündigung Ihres

      Abonnements zum 31.07.2017 behält weiterhin ihre Gültigkeit."

       

      Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz, das ist wenigstens konsequent und das einzige, was wirklich

      geklappt hat.

      Das die Gebühr trotzdem heute abgebucht wurde, muss ich ja wohl nicht extra erwähnen...

       

      So, und jetzt?

      Ich hoffe jetzt wirklich, daß sich ein Mod meiner Sache annimmt, ich möchte einfach nur die

      Vertragsverlängerung genau so annehmen, wie Sky mir das angeboten hat.

      Ich finde auch nicht, daß ich mit meiner email an service@sky.de meinen Vertrag widerrufen habe.

      Wenn das jetzt auch nicht klappt, sehe ich keine andere Möglichkeit mehr, als die Lastschrift zurückzugeben,

      den verdammten Receicer zurückzuschicken und mich erstmal von Sky zu verabschieden. Die Handball Champions League

      werde ich schmerzlich vermissen, 'Game Of Thrones' kauf ich mir bei Amazon Video und in Sachen Serien fühle

      ich mich eh mittlerweile bei Netflix besser aufgehoben.

       

      Danke schonmal.

       

      Die ganzen mails (aus denen auch ganz klar das Angebot OHNE Aktivierungsgebühr hervorgeht)

      hänge ich mal als .pdf mit an falls das geht.