3 Antworten Neueste Antwort am 09.08.2017 12:08 von tignja RSS

    Bild wechselt von 5 Sekunden schwarz zu 2 Sekunden normal, 20 Minuten lang

    mariacola76

      Hi zusammen,

       

      seit neuestem habe ich beim starten der HD SET Box , die ich schon 2 Jahre nutze, ein Schauspiel der ganz nervigen Sorte :-(

      Nach dem starten sieht man sofort das das Bild nicht in Ordnung ist, es wird ca. 5 Sekunden schwarz, für 2 Sekunden ein normales Bild und so weiter, abwechselnd für ca. 20 Minuten.

      Ich meine es trat auf als ich die Box an einem anderen Fernseher ( von Wohnzimmer zu Schlafzimmer ) wechselte.

      Ich las davon das es eventuell an dem HD Kabel liegen könnte, habe das Original dran, ein neues brachte auch keine Besserung, manchmal funktioniert es auch bei nicht HD und nicht Sky Programme ohne Probleme, aber das auch nur sporadisch. Nach dem Starten den Stecker zu ziehen, verkürzt die Störung etwas, es kann aber bestimmt nicht gut für das Gerät sein, so vom Strom genommen zu werden.

       

      Hat das Gerät einfach nach seinen 2 Nutzungsjahren ausgedient ? Oder kann da doch geholfen werden?

       

      Gruß Tanja