51 Antworten Neueste Antwort am 08.08.2017 16:02 von muck RSS

    @Madlen R

    badvan

      Dürfte ich mal höfflichst fragen, wieso der Thread mit Stephan gesperrt wurde???

        • Re: @Madlen R
          muck

          das würde mich jetzt auch mal interessieren.

          • Re: @Madlen R
            sur

            Das wurde mich auch interessieren!  Sehr seltsam und wirklich unangemessen und unnötig!

            Da war nicht der geringste Anlass - keine Streitereien oder andere Entgleisungen

             

            Ich persönlich hätte jedenfalls Stephan gerne noch Grüße mit auf den Weg gegeben (samt der Hoffnung, dass er sich's vielleicht doch noch mal anders überlegt )

            • Re: @Madlen R
              Madlen R.

              Hallo badvan,
              natürlich darfst du das und ich gebe dir darauf auch gerne eine Antwort :) Der Thread bleibt ohne weiteren Mehrwert, zusätzlich haben die Beleidigungen zugenommen (bspw. "Leergut heute schon abgegeben"). Ich kann verstehen, dass ihr es schade findet, wenn euch ein treuer Wegbegleiter aus der Community verlässt, dennoch bitte immer höflich und freundlich miteinander umgehen.
              Gruß, Madlen

                • Re: @Madlen R
                  badvan

                  Aha... was ist daran schlimm?  Leergut bezog sich auf Inhaltsloses "Geschreibsel"

                  Aber gut dann werde ich in Zukunft alles ab Level "Leergut" Euch melden, damit das Forum nicht durch "Threads ohne Mehrwert" zugemüllt wird...

                  • Re: @Madlen R
                    dirk1971

                    Aber ein Mehrwert hatte der gesperrte Thread für mich! Ich weiß jetzt, welcher Moderator berechtigt ist, Thread zu sperren!

                    • Re: @Madlen R
                      muck

                      Moderator sollte moderieren und vieleicht mal seine Bemerkung dazugeben, aber doch nicht einfach Threads schließen. Du wirst vermutlich die einzigste sein die dort Beleidigungen liest.

                       

                      Die Aktion hat mir auf jedenfall gezeigt das ich hier falsch bin.

                      • Re: @Madlen R
                        sur

                        Hier im Forum gab es in letzter Zeit sicherlich viel zu oft unangebrachte Beiträge aber im angesprochenen Thread ist meiner Meinung nach höchstens  die Sperre nicht "höflich und freundlich"

                        • Re: @Madlen R
                          herbst

                          Madlen R. schrieb:

                           

                          Der Thread bleibt ohne weiteren Mehrwert

                          Für wen?

                        • Re: @Madlen R
                          mthehell

                          Es ist traurig, aber auch symptomatisch für das Forum mittlerweile:

                          Ein Thread, der sich mit der Frage befasst wieso einer der Top-User das Forum verlassen hat, wird wegen zunehmender Beleidigungen und fehlenden Mehrwerts geschlossen.

                           

                          Das sollte mal einigen Usern und Mods zu Denken geben...

                          • Re: @Madlen R
                            jimgordon

                            ich finde es auch echt spitze, dass der Thread völlig wortlos geschlossen wurde.

                            • Re: @Madlen R
                              kamikaze

                              Das geilste ist ja, das die angebliche Beleidigung trotzdem stehen bleibt.

                              Warum denn das bitte?

                                • Re: @Madlen R
                                  dirk1971

                                  Weil @Madlen R. nicht die Berechtigung hat, Beiträge zu löschen, sondern nur zu sperren!

                                    • Re: @Madlen R
                                      kamikaze

                                      Ja, das macht Sinn!

                                      *kopfschüttel*

                                       

                                      Kann sie auch Kanäle sperren, die keinen Mehrwert haben?

                                        • Re: @Madlen R
                                          Madlen R.

                                          Hallo zusammen, da man sein eigenes Handeln ja auch stets reflektieren sollte, möchte ich mich bei euch dafür entschuldigen, dass der Thread ohne Vorwarnung, quasi als Schnellschuss, gesperrt wurde! Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass ihr ehemalige Mitglieder in euren Reihen vermisst und gerne nochmal mit ihnen in Kontakt treten wollt. Künftig wäre es schön, wenn man das als Community-Neuling auch zu verstehen bekommt und es nicht nach herumtrollen nach außen wirkt :)
                                          Ich wünsche euch allen noch einen schönen Montag! Liebe Grüße, Madlen

                                            • Re: @Madlen R
                                              Didi Duster

                                              Als Community Neuling sollte man selbst verstehen lernen, oder es zumindest versuchen! In dem gesperrten thread war von Trollerei keine Rede. Das sollte auch ein Mod begreifen. Begreifen sollte ebenfalls ein Mod, dass es ein Zeichen von Wertschätzung ist, wenn man sich nach einem jahrelangen "Weggefährten" erkundigen möchte.

                                              In diesem Sinne sollte man lieber die threads bearbeiten, wo Hilfe gefordert ist, anstatt Schnellschüsse zu produzieren.

                                              Es wäre auch einmal super, wenn die "neuen" Mods erst überlegen, bevor sie schreiben oder handeln. Dann brauchte man sich nicht so oft zu entschuldigen, was mir manchmal zu einfach ist!

                                                • Re: @Madlen R
                                                  offox74

                                                  Didi Duster schrieb:

                                                   

                                                  Es wäre auch einmal super, wenn die "neuen" Mods erst überlegen, bevor sie schreiben oder handeln. Dann brauchte man sich nicht so oft zu entschuldigen, was mir manchmal zu einfach ist!

                                                  Ich bin noch nicht lange wieder da, aber diese Hoffnung habe ich ganz schnell begraben.

                                                   

                                                  Von den alten Mods kannte ich es auch, wenn man auf offensichtliche Fehler in den Antworten hinwies, das entsprechend korrigiert wurden.

                                                  Bei den neuen Mods bleiben solche Dinge einfach unkommentiert stehen.

                                                  Wenn irgendwann alle alten Mods weg sind, dann gute Nacht.

                                                   

                                                  Ich jedenfalls werde mich bei Problemen hüten mich an einen der neuen Mods zu wenden.

                                                    • Re: @Madlen R
                                                      herbst

                                                      offox74 schrieb:

                                                       

                                                      Didi Duster schrieb:

                                                       

                                                      Es wäre auch einmal super, wenn die "neuen" Mods erst überlegen, bevor sie schreiben oder handeln. Dann brauchte man sich nicht so oft zu entschuldigen, was mir manchmal zu einfach ist!

                                                      Ich bin noch nicht lange wieder da, aber diese Hoffnung habe ich ganz schnell begraben.

                                                      Wenigstens ist nicht mit Paul unterschrieben...

                                                  • Re: @Madlen R
                                                    berlin69er

                                                    Na, wenn de dann mit dem Reflektieren fertig bist, kannste ja den Thread wieder öffnen. Immerhin hat der OT Bereich ja wohl den Zweck Themen anzusprechen, die sonst im Forum schwer unterzubringen sind.

                                                    • Re: @Madlen R
                                                      apwbd

                                                      Statt einer halbherzigen Entschuldigung hättest du den Thread wieder aufmachen sollen, von mir aus mit einem entsprechenden Hinweis an die beteiligten!

                                                       

                                                      Überhaupt ist die Sperre völlig überzogen! Wegen so einer Lapalie sperrst du einen ernsten Thread?

                                                      Wenn ich sehe, was hier immer los ist, und dann das! Echt daneben!

                                                       

                                                      Stephan, dem besagter Thread gewidmet ist, wurde hier monatelang von einem User regelrecht gestalkt, da habt ihr nie eingegriffen! Dieser kaputte Spinner ist immer noch hier angemeldet, völlig unbehelligt, und das, obwohl ich ihn immer wieder gemeldet habe! Da macht ihr nichts!

                                                       

                                                      Dieser komische moabiter, den du heute unbedingt vor dem bösen badvan hast schützen müssen, pöbelt hier regelmäßig gegen kritische User, von euch völlig unbehelligt! Auch mir hat er schon geraten, mir Hilfe zu suchen, weil ich den Sky Store kritisiert habe. Da macht ihr nichts!

                                                       

                                                      Einige Streitereien hier laufen auch schon seit Monaten, springen von Thread zu Thread, da dauert es ewig, bis ihr mal was macht!

                                                       

                                                      Gestern habe ich stundenlang einem User in einem Thread geholfen bei einem Anliegen, dafür wurde ich heute in besagtem Thread vollkommen grundlos bepöbelt von einem "Sky Fan". Da macht ihr nichts!

                                                       

                                                      Und dann sperrst du einen Thread, wegen einer Kleinigkeit, bei der es ein kleiner Hinweis auch getan hätte! Schwach!

                                                      Die Begründung: ohne weiteren Mehrwert.

                                                      Da fallen mir eigentlich nur deine jämmerlichen Beiträge ein, die du Support nennst. Auch die von einigen der anderen neuen Kollegen hier! Die sind nahezu allesamt ohne weiteren Mehrwert.

                                                      Mit dieser heutigen Aktion hast du nur bewiesen, dass du nicht nur im Support völlig im Blindflug unterwegs bist, sondern obendrein auch für die Moderation vollkommen ungeeignet bist!

                                                       

                                                      Und mal noch was zur Netiquette:

                                                      Ein fairer Umgang untereinander bedeutet auch, dass ihr eure Kunden nicht anlügt und euch dann mit Vorgaben der Fachabteilungen rausredet!

                                                      Auch speist man Kunden nicht mit hilflosen Tipps der Marke " Stecker ziehen, 10 Sekunden warten..." ab und ignoriert dann jede Rückmeldung! Man jagt sie auch nicht weg mit dem Verweis auf den anderen Anbieter! Das ist auch respektlos!

                                                      Also bevor ihr das Verhalten von Usern verurteilt oder deren Kommentare hinsichtlich ihres Nährwerts bewertet, solltet ihr lieber mal aufhören zu stümpern! Ihr habt das Ansehen des Supports in dieser Community in kürzester Zeit völlig ruiniert und damit zieht ihr auch die Arbeit der alten Mods in den Schmutz! Und die verteidigen euch auch noch! Also da müsste mir ja was fehlen!

                                                       

                                                      Bisher hat mir mein Engagement im Forum weitgehend Spaß gemacht, trotz vieler Streitereien und Anfeindungen von skyfreundlichen Usern. Aber wenn wir hier auch noch mit einer völlig unfähigen Moderation konfrontiert werden, hört echt alles auf! Immer wieder liest man hier von Usern, dass Sky die eigenen Kunden völlig egal sind. Ihr seid der lebende Beweis dafür!

                                                       

                                                      Aber macht euch lieber keine Hoffnungen, ich bleibe hier!

                                                      • Re: @Madlen R
                                                        herbst

                                                        Madlen R. schrieb:

                                                         

                                                        Künftig wäre es schön, wenn man das als Community-Neuling auch zu verstehen bekommt und es nicht nach herumtrollen nach außen wirkt

                                                        Das wäre ja als würde ich mich in eine fremde Kneipe setzen und von den Stammgästen erwarten, dass sie sich so verhalten, als würden wir uns schon ewig kennen.

                                                          • Re: @Madlen R
                                                            offox74

                                                            Ehrlich gesagt, ja wir haben heute einer neuen Mod deutlich zu verstehen gegeben das Sie mit der Schließung des Threads massiv übers Ziel hinaus geschossen hat.

                                                            Hätte Sie nach der Kritik den Thread wieder geöffnet, wenn Ihre Berechtigungen das denn zulassen, dann hätte dies gezeigt Sie hat die Kritik verstanden und auch darüber nachgedacht.

                                                            Da dies nicht so ist, lässt mich darauf schließen das Sie die Sperrung entweder nicht aufheben kann, zwecks fehlender Berechtigung, oder es Ihr egal ist oder beides.

                                                             

                                                            Wie dem auch sei. Ich kann dazu einfach nur sagen......Schade.....dem Ansehen Ihrer Person und auch dem der neuen Mods hat Sie mit dieser Geschichte wahrlich keinen Gefallen getan.

                                                             

                                                            Ein Grund mehr den neuen Mods und Ihr aus dem Weg zu gehen.

                                                              • Re: @Madlen R
                                                                jimgordon

                                                                aus dem Weg gehen? nein, genau beobachten und jeden Fehler genau dokumentieren

                                                                  • Re: @Madlen R
                                                                    mrb

                                                                    tenor.gif

                                                                    Hier wird aber auch gemimimiet

                                                                    • Re: @Madlen R
                                                                      offox74

                                                                      jimgordon schrieb:

                                                                       

                                                                      aus dem Weg gehen? nein, genau beobachten und jeden Fehler genau dokumentieren

                                                                      Naja,

                                                                       

                                                                      ich hab auch schon so einige Threads gefunden in denen ich neue Mods darauf hinwies das Ihre Hilfe nicht wirklich hilfreich war und das aus verschiedenen Gründen. Da wurden die "hilfreichen" Antworten weder korrigiert noch gab es überhaupt ein Feedback.

                                                                      Mir persönlich ist dann meine Zeit hier auch zu schade um darüber nachzudenken das es diesen Mods egal ist oder Sie nicht helfen wollen/können.

                                                                      Sei es wie es sei. Man wird sehen wo es hinführt.

                                                                      Ich halte mich bei Problemlösungen lieber an die mir bekannten alten Mods und weiß das ich dort die kompetente Hilfe im Fall der Fälle bekomme, die ich hier kenne und gewohnt bin. Und dies solange es denn möglich ist.

                                                                       

                                                                      Ich umschiffe in Zukunft die Aktivitäten der neuen Mods. Erspart mir Erstaunen und Kopfschütteln.....

                                                        • Re: @Madlen R
                                                          offox74

                                                          Leider hab ich den Thread irgendwie verpasst.

                                                           

                                                          Das allerdings der ein oder die andere von den neuen Mods im Forum Dinge tun die seltsam sind oder Antworten auf Fragen geben die sogar völlig an der Fragestellung vorbei geht oder die Fragen selbst nicht wirklich gelesen werden, ist mir durchaus auch schon aufgefallen.

                                                           

                                                          Die neuen Mods sollten an sich, soweit ich das im Willkommens Thread lesen konnte, die alten unterstützen. Nun sind die meisten der alten Mods weg, neue sind da die eben wirklich sehr oft daneben liegen, und in vielen Fällen Mangels Zugriffsberechtigung nicht wirklich helfen oder agieren können.

                                                           

                                                          Alles in allem ist das Ganze nicht zum positiven fürs Forum gelaufen. Es wird für Hilfesuchende zunehmend schwerer auch echte Hilfe zu finden.

                                                          Ich hoffe mal das dies letztlich nicht nach hinten losgeht.

                                                          • Re: @Madlen R
                                                            spanky

                                                            Das war in der Tat lächerlich, den Abschieds Fred zu Stephan1 zu schließen. Da hat wohl jemand nen schlechten Tag gehabt, wa.

                                                             

                                                            Überhaupt ist dieses melden und löschen und alles albern, ein Bisschen muss man schon mal abkönnen, wenn man in Foren unterwegs ist.

                                                              • Re: @Madlen R
                                                                herbst

                                                                spanky schrieb:

                                                                 

                                                                Überhaupt ist dieses melden und löschen und alles albern, ein Bisschen muss man schon mal abkönnen, wenn man in Foren unterwegs ist.

                                                                Da es doch irgendwie öffentlich repräsentativ sein soll, macht das schon Sinn, dass es hier nicht zu sehr verwüstet ausschaut.

                                                              • Re: @Madlen R
                                                                klausi67

                                                                Gibt es noch nen link zum thread oder wurde der gleich mit gelöscht?

                                                                • Re: @Madlen R
                                                                  badvan

                                                                  reflektieren...quasi... Schnellschuß.. herumtrollen...

                                                                   

                                                                  Zu meiner Zeit sagte man einfach: OK, ich hab da Mist gebaut und ich richte das wieder.. Dann war gut...

                                                                   

                                                                  Den Rest kannst stecken lassen...

                                                                   

                                                                  Stephan hat sich seinen "Abschiedsthread" genauso verdient wie die "alten" Mods. Beide haben Usern viel geholfen auch wenn man nicht immer einer Meinung war!

                                                                   

                                                                  Naja "Ihr" schafft das schon!

                                                                  • Re: @Madlen R
                                                                    heiro21

                                                                    Da ist man einmal ein paar Tage nicht da und siehe da, der nächste weg.

                                                                    Stephan war einer der wenigen "Normalen" hier. Neben natürlich Didi, Offox, Herbst, apwbd und badvan. Und bis vor kurzem auch Rudi.

                                                                    Es war immer schön mit ihm zu schreiben!

                                                                    Und ich glaube ohne seine Hilfe werden die Mods (wenn man das bis auf Anett noch so bezeichnen kann), noch öfter hilflos dastehen. Und da ist es ja auch leider so geworden, das es egal ist ob man die Hotline anruft oder hier wartet. Dumme Antworten bekommt man bei beiden.

                                                                    Die sogenannten Mods sind leider immer mehr damit beschäftigt irgend ein Buch unter die Leute zu bekommen. Was soll das?

                                                                    Aber einer wird sich sicherlich freuen das Stephan weg ist. Vielleicht kann ja MR. SUPERHIRN 100 dann seine Antworten übernehmen.

                                                                    • Re: @Madlen R
                                                                      Madlen R.

                                                                      Hallo zusammen,

                                                                      euer Anliegen hat bei mir Anklang gefunden, ich wollte euch nicht vor den Kopf stoßen und daher habe ich den Thread zu Stephan wieder eröffnet und ihr könnt auch dort wieder in einem freundlichen Miteinander diskutieren: Stephan auch weg?

                                                                      Liebe Grüße, Madlen