14 Antworten Neueste Antwort am 12.08.2017 06:18 von roman441 RSS

    Bitte um Receiver Tausch

    roman441

      Hallo

      ich besitze seit Anfang letzter Woche den Sky+ pro UHD Receiver.

      Leider ist dieser unerträglich Laut. Hier im Wohnzimmer bekommt man es mit wenn es 18 Uhr ist ohne dazu auf die Uhr zu schauen. Alleine die Geräuschkulisse die der Receiver macht wenn er vom Energiesparmodus in den Standby wechselt gibt uns den hinweis das es nun 18 Uhr ist. Diese Geräuschkulisse bleibt dann bestehen bis 0.00 Uhr wenn er wieder in den Energiesparmodus wechselt und Tritt wieder auf wenn um 7 Uhr die EPG Aktualisierung vollzogen wird.

      In Ruhe ein Buch lesen ist da leider nicht mehr.

      Das kann es doch wirklich nicht sein. Der alte Sky+ HD Receiver mit externer Festplatte, welchen wir davor besaßen war da wesentlich leiser.

      Deshalb bitte ich hierüber einen Mod mir einen Receiver Tausch anzukurbeln.

       

      Gruß

      Roman441

        • Re: Bitte um Receiver Tausch
          herbi100

          Hat evtl. etwas mit Deinen Einstellungen des Energiesparmodus zu tun,

          dem laden von Sky on Demand usw.

           

          Da wird der Tausch des Receivers kaum etwas bringen,

          evtl. der, der Festplatte,

          hier mal etwas zum lesen

          Sky+ Pro-Receiver: Festplatte surrt und läuft dauerhaft

            • Re: Bitte um Receiver Tausch
              roman441

              An den Einstellung des Energiesparmodus habe ich lediglich die Zeit von 0-18 Uhr eingestellt. In der Zeit ist auch Ruhe, das Problem besteht wenn der Receiver in Standby ist oder wir TV schauen (ja selbst dann ist der Receiver zu hören!).

              Ob das an der Festplatte liegt kann ich nicht beurteilen (vom Geräusch her könnte es sein), ist mir ehrlich gesagt auch egal. Es muss was geschehen so kann das auf keinen Fall bleiben

                • Re: Bitte um Receiver Tausch
                  herbi100
                  ist mir ehrlich gesagt auch egal. Es muss was geschehen so kann das auf keinen Fall bleiben

                  Weil Du den Austausch eines Receivers verlangst, dachte ich, Du hättest das genau überprüft,

                  ob es wirklich vom Receiver kommt.

                  sonst bringt Dir ja ein Austausch des Receivers aufs gerade Wohl nichts, wenn es nicht am Receiver liegt.

                   

                  Hast Du den Link gelesen, ist es bei Dir das gleiche, bringt ein Austausch nichts.

                  Da wurden die Einstellungen geändert.

                    • Re: Bitte um Receiver Tausch
                      roman441

                      Selbstverständlich kommt es vom Receiver!

                      Ich kann dir aber nicht sagen ob es die Festplatte ist, die ja intern verbaut ist oder ob das Teil innen vielleicht einen Lüfter hat der ständig läuft!

                      Ich werde auch einen Teufel tun und das Teil aufschrauben.

                      Später bekomme ich das auch noch vorgehalten

                        • Re: Bitte um Receiver Tausch
                          herbi100
                          Selbstverständlich kommt es vom Receiver!

                          Warum willst Du etwas aufschrauben??

                           

                          Wenn Du einen anderen Receiver von Sky bekommst,

                          dann bekommst Du den so oder so nur "ohne" Festplatte.

                           

                          Die Festplatte musst Du vor dem Tausch auf der Rückseite einfach herausziehen.

                           

                          Und genau das ist es was ich meine,

                          es wird nicht einfach der Receiver und die Festplatte getauscht,

                          es wird entweder der Receiver (ohne Festplatte) getauscht, wenn der Receiver einen Fehler hat,

                          oder

                          es wird nur die Festplatte (ohne Receiver) getauscht, wenn die Festplatte einen Fehler hat.

                           

                          Darum werden auch die Moderatoren hier eine Fehlersuche von Dir wollen,

                          denn einfach.

                          Es ist laut, tauscht alles aus, wird kein Moderator veranlassen und wird auch Dein Problem nicht lösen,

                          wenn es an den Einstellungen liegt.

                           

                          Nochmal, hast Du den Link gelesen???

                            • Re: Bitte um Receiver Tausch
                              roman441

                              Ja Link habe ich gelesen. Auf dauerhaft Energiesparmodus habe ich nun umgestellt. Das Problem besteht ja aber wenn er nicht im Energiesparmodus ist, aber ok.

                              Nun benötigt der Receiver aber eine Ewigkeit beim Starten, und das im 21. Jahrhundert! tolle Show.

                              Eine Einstellungs Empfehlung für Sky in demand konnte ich im heposteten Link von dir leider nicht finden, vielleicht kannst du sie mir nennen.

                              Kann ich dir FB eigentlich raus ziehen und den Receiver trotzdem nutzen?

                                • Re: Bitte um Receiver Tausch
                                  herbi100

                                  Du kannst die Festplatte einfach raus ziehen und den Receiver trotzdem nutzen.

                                   

                                  Keine Aufnahmen mehr möglich

                                  Kein Sky on Demand mehr möglich, da keine Inhalte mehr auf die Festplatte geladen werden

                                    • Re: Bitte um Receiver Tausch
                                      roman441

                                      Ok Festplatte gezogen. Und schon ist Ruhe.

                                      Also ist der Übeltäter die HDD.

                                      Somit sollte man die wohl tauschen

                                        • Re: Bitte um Receiver Tausch
                                          herbi100

                                          Es werden zu bestimmten Zeitpunkten Aktualisierungen, Sky on Demand usw. geladen,

                                          dazu schaltet der Receiver auch die Festplatte ein, wenn er sie braucht.

                                           

                                          Ob ein Tausch der Festplatte Dein Problem löst, keine Ahnung,

                                          für manche Dinge muss sie halt laufen

                                          und

                                          das kann man nur etwas an der Zeiteinstellung ändern.

                                          Am Energiesparmodus und Stand By Modus etwas experimentieren.

                                           

                                          Sky on Demand wird zwischen 0m Uhr und 12 Uhr geladen.

                                          Der Receiver muss dauerhaft am Strom sein.

                                          EPG sollte man auf 4 Uhr einstellen.

                                            • Re: Bitte um Receiver Tausch
                                              herbi100

                                              Viele hier konnten Geräusch Probleme durch das ändern der Einstellungen lösen.

                                               

                                              Aber warte einfach auf einen Moderator, der kann dann mit Dir besprechen, was zu tun ist.

                                              • Re: Bitte um Receiver Tausch
                                                roman441

                                                EPG steht auf 4 Uhr.

                                                Energiesparmodus steht auf dauerhaft.

                                                 

                                                Geräusche im Betrieb sowie in Standby noch da, also wie gehabt.

                                                 

                                                Die Platte habe ich jetzt gezogen nun ist Stille.

                                                So lass ich das nun mal, bis ein Mod sich meldet und mir vielleicht weitere Tipps oder einen Tausch der Platte ankurbeln kann

                                                  • Re: Bitte um Receiver Tausch
                                                    Nadine S.

                                                    Hallo roman441,

                                                     

                                                    es tut mir leid, dass Deine Festplatte nicht mehr einwandfrei funktioniert und die Rückmeldung heute erst erfolgt. Ich werde diese austauschen. Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer und Deine aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

                                                     

                                                    https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                                     

                                                    MOD-EDIT: Festplatte ausgetauscht.

                                                     

                                                    Viele Grüße,
                                                    Nadine

                                                      • Re: Bitte um Receiver Tausch
                                                        roman441

                                                        Moin, die neue Platte kam gestern an und ich muss euch Recht geben, Ruhe ist nach wie vor nicht.

                                                        Sky muss sich da echt Gedanken machen was die Hardware angeht.

                                                        Kann doch nicht sein dass der Kunde hier für viel Geld so ein mieses Gerät bekommt

                                                      • Re: Bitte um Receiver Tausch
                                                        killamilla

                                                        Ohne dich desillusionieren zu wollen:  deine Austausch HDD wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Deut leiser sein - in deiner Wahrnehmung.

                                                        Das Anlaufen und Abschalten der HDD hört man praktisch immer, wnen man nicht komplett schwerhörig ist. Ebenso wie ein leises Klackern, bei Schreib-/Lesezugriffen der Köpfe. Das ist bei Festplatten bauartbedingt mehr oder weniger normal. Wenn es sehr leise im Raum ist, dann hörst du auch das Drehen der Scheiben in Form eines wahrnehmbaren Rauschens. Lüfter ist übrigens keiner verbraut, um diese Vermutung mal aus der Welt zu schaffen.

                                                         

                                                        Bis hierhin also alles mehr oder weniger normal und eine alter Sky+ Receiver ist auch nicht geräuschlos, abhängig davon, ob eine interne oder externe HDD darin zum Einsatz kommt und wie gross diese ist.

                                                        Komplett lautloser Betrieb ist mit Festplatten nunmal technisch nicht realisierbar. Dass die HDD auch im TV Betrieb läuft, hat mit der Timeshift Funktion zu tun, die das laufende Programm puffern muss, wenn du jederzeit darin zurückspulen können willst.

                                                        Natürlich kannst du die HDD einfach abziehen, dann ist alles geräuschlos. Aber entsprechend kannst du dann eben auch nur einen Bruchteil aller Funktionen nutzen, sprich live TV (ohne Timeshift !) schauen und das wars.

                                                        Für alle Funktionen, die nicht direkt mit live TV zu tun haben, muss die Platte angeschlossen sein.