2 Antworten Neueste Antwort am 06.08.2017 15:50 von jimgordon RSS

Unangekündigte Stornierungsgebühr für Technikerauftrag

hilfegesucht

Hallo liebe Community und liebes Support Team,

ich habe heute leider feststellen müssen, dass Sky mir mit der nächsten Rechnung 25 Euro extra abbuchen wird für einen Service, der bei mir nie angekommen ist. Nachdem ich die 25 Euro extra auf der Rechnung bemerkte, rief ich vor circa einer Stunde bei der Sky Kundenhotline an und mir wurde mitgeteilt, dass es sich hierbei um Anfahrtskosten für einen Techniker handelt. Das Problem ist nur, dass ich diesen Techniker zwar aufgrund von Problemen mit Sky und der damaligen Empfehlung der Kundenhotline, am 09.07 (und zum 12.07) bestellte, aber selbigen Techniker am 10.07 wieder abbestellte (da mein Sky wieder funktionierte). Der Mitarbeiter, mit dem ich heute telefonierte, beharrte trotzdem darauf, dass ich den Auftrag zu spät zurücknahm und daher Anfahrtkosten von 25 Euro angefallen sind. Als ich dem Mitarbeiter nachwies, dass diese Kosten nicht angefallen sein können, erklärte er dann, dass es sich um die angebliche Stornierungsgebühr handelt (von der mir bei der Stornierung am 10.07 nichts mitgeteilt wurde).
      Da ich am Telefon keine Lösung erzielen konnte, war ich drauf und dran, das Geld einfach zurückzubuchen, jedoch empfahl mir mein Sohn, mich erstmal an diese Stelle zu wenden und eventuell Hilfe zu bekommen.
      Ich wäre für jeglichen Rat dankbar und falls dies nötig ist, wäre auch die Hilfe eines Moderators erwünscht.
        • Re: Unangekündigte Stornierungsgebühr für Technikerauftrag
          muck

Zitat aus dem Sky Hilfecenter

Stornokosten: € 25

Wir haben einen Termin vereinbart, aber Du musst ihn absagen? Beachte hierbei bitte, dass die Absage des vereinbarten Installationstermins mindestens 24 Stunden vorher telefonisch bei uns oder bei unserem zuständigen Sky Kollegen erfolgen muss. Bei weniger als 24 Stunden werden Dir Stornokosten in Höhe von 25€ von Sky berechnet.

Da Du ja früher abgesagt hast, dürften die wohl nicht berechnet werden. Warte auf ein Moderator, kann aber 2-3 Tage dauern.

• Re: Unangekündigte Stornierungsgebühr für Technikerauftrag
            jimgordon

warte hier mal auf einen Moderator, der in deine Angelegenheiten schauen kann.

Eine Rückbuchung würde ich erst ein mal nicht machen, denn Sky kontert solche Aktionen gerne mit der Beauftragung eines Inkasso-Unternehmens und selbst wenn Du im Recht bist, hast Du dann Rennereien und Ärger.