1 Antwort Neueste Antwort am 06.08.2017 16:33 von fooly68 RSS

    Ton ist asynchron

    kenny)

      Hi,

       

      Ich habe ein Problem mit dem Ton!

      ich will folgende Komponenten miteinander verbinden:

       

      Panasonic TX-58DXW734

      Magnat 5.1 System (direkt über Kabel mit Sony Receiver verbunden)

      Receive: Sony STR-DE 485E

      Sky Receiver

      Playstation 4

       

      Ziel ist Dolby Sound auf allen Komponenten mit optischem Signal, da der Receiver kein HDMI hat!

       

      Wenn ich jetzt alles normal über HDMI mit dem TV verbinde und den Sony Receiver über das optische Signal mit dem TV funktioniert der Ton wenn ich zb über eine APP am TV was anschaue! Wenn ich aber über den Sky Receiver schaue ist die Tonspur verschoben! Es funktioniert nur wenn ich im sky Receiver auf Sourround stelle, dann habe ich aber kein Dolby!


      Habe jetzt festgestellt, dass ich im sky-receiver auf digital Audi stellen und die lippensynchro anpassen kann!

       

      Wenn ich hier nun auf 200ms ist es synchron!! Das Problem ist, wenn ich umschalte ist es wieder asynchron! Auch wenn ich auf den gleichen Sender wieder zurückgehe! Wenn ich nun in die Optionen von Sky reinschaue sind die Einstellungen noch drin! Wenn ich dann aus den Optionen wieder rausgehe ist es wieder Synchron?!

       

      An was kann das liegen??