25 Antworten Neueste Antwort am 27.08.2017 14:02 von bigthing RSS

Erfahrung mit Eurosport Player

sky-kunde-koenig

Hallo

Gestern war es soweit, der Supercup.

Da bei der nächsten Bundesliga Saison die Freitagsspiele und ein paar andere bei Eurosport (  Eurosportplayer ) laufen,

habe ich mir diesen gebucht und einen Chromecast 2 zum Streamen auf LG Smart TV besorgt.

Als erstes möchte ich klar stellen, das mein Internet 32 Mbit ohne Begrenzung gut läuft.

Das streamen von Inhalten wie DVD etc. auf TV mit sehr guter Qualität klappt.

Also gestern war der Supercup, ich streame das Livebild, und muss folgendes dazu sagen.

Das ist erschreckend.

Der Rasen wird optisch nicht gut aufgelöst,so eine Mischung von zarten grauen Flecken und Grün.

Die Spieler und der Ball in nicht 100% flüssiger Bewegung, ( kein ruckeln ! )

Als würde man statt 25 Bilder in der Sekunde nur 24 sehen.

Ich habe das mit der Eurosport Player App vom Ipad getestet.

Gestreamt vom MACbook über Chrome Browser.

Und mit Windows Rechner - Chromebrowser.

Mein Fazit:

Wir leben im 21sten Jahrhundert - hatten die Bundesliga in HD bei Sky, und jetzt für extra kosten bei maximaler Streaming Auflösung

von ich glaube 720 oder 760 Pixel ( wird bei Eurosport als High bezeichnet ) einen Rückschritt.

Ich hab dann wieder ins ZDF geschaltet, mit super HD Bild, da konnten sich Augen und Nerven erholen.

Da muss Eurosport unbedingt nachbessern, oder zumindest den neuen Extrakanal 2 von Eurosport für seine zahlenden Kunden

freischalten.

Was meint Ihr dazu.

• Re: Erfahrung mit Eurosport Player
          apwbd

Machst du jetzt alle paar Stunden den gleichen Thread auf?

Mach doch lieber hier mit Freitagsspiele künftig über HD+

sky-kunde-koenig

Antwort Mail von Eurosport Player  Kundenservice

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Eurosport Player.

Der Eurosport Player sendet in HD Qualität in der Auflösung 1280×720 Punkten in 16:9 Format mit bis zu 50 Bildern in der Sekunde, abhängig von der Qualtiät der Internet-Verbindung.

Demnächst wird der Eurosport Player zudem über diverse Smart-TV’s als App direkt verfügbar sein (u. a. LG, Samsung, Sony). Eurosport arbeitet daran, den Zugang zum Eurosport Player für möglichst viele elektronische Geräte so einfach wie möglich zu gestalten. Das Angebot in diesem Bereich wird stetig ausgebaut und optimiert.  Ich kann Ihnen aber nicht die einwandfreie Funktion auf jeden Smart-TV  Gerät zusichern, da es zuviele Hersteller u. unterschiedliche Gerätetypen gibt. Eine Anfrage beim Hersteller oder Fachhändler hierzu, könnte Ihnen weiterhelfen. Wir möchten Ihnen keine falsche Hoffungen machen, so dass Sie später enttäuscht von wären.

Eine Möglichkeit Eurosport über Satellit zu sehen, finden Sie hier http://www.hd-plus.de/ .

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen

Bis bald auf dem Eurosport Player !

Kundenserviceteam
            Eurosport Player
            #Sharemypassion

sky-kunde-koenig

BIn gespannt, auf die App..

skerber

Das glaube ich erst, wenn ich die app habe und sie funktioniert. Mir wurde vor einiger Zeit von Eurosport zum Thema https mitgeteilt, dass man auch daran bereits mit "Hochdruck" arbeite und das Anbieten einer nicht sicheren Verbindung für den ES-Player im WWWW selbstverständlich unglücklich gelaufen sei.

Bisher keine Änderung, Vielleicht gibt es ja hier jemand mit Fachwissen: Wie lange dauert es bis ich als Anbieter einer http-Website diese auf https umgestellt habe? und wie lange dauert es, bis ich eine App für Smart TV programmiert und verbreitet habe?

Was mich bei all dem mächtig wundert (und das scheint hier einigen so zu gehen): ES hat die Rechte vor 1 Jahr erworben und bastelt jetzt an einer sicheren Seite im Netz und an einer APP für den TV??? Ganz ehrlich? die hatten bis zum Sommer nie vor die Spiele des  Bulipaketes selbst über eigene onlineportale zu zeigen...

Wie dem auch sei, der Player läuft über das Android-Tab (gespiegelt auf den TV, ganz ohne chromecast oder so etwas) als auch über die unsichere http-Verbindung am Notebook (per hdmi am TV angeschlossen,bringt kein HD dürfte aber am 6jahre alten Notebook liegen) ganz gut.

Das tat er aber schon seit ich ihn nutze (ca. März 2017)

skerber

https ist jetzt eingerichtet !

Und der Player (auch die App ) hat ein Update bekommen, Optisch übersichtlicher und alles funktioniert.

Leider muß man jetzt am Tablett/Smartphone die Standortbestimmung  zulassen, damit der Player erkennt dass man in Dtl. oder Ö. sitzt. Das hätte man doch sicher auch über die IP regeln können.

Folgepreis für das Jahresabo nach dem Rabattjahr sind übrigens 49,99 € p.a. sagt mein Kundenkonto.

sky-kunde-koenig

JA, auf meinem Kundenkonto ist der selbe Betrag hinterlegt, außerdem kann man da auch die Mitgliedschaft kündigen.

Bin mal auf die Bildqualität gespannt. Wäre schön, noch eine Tv App zubekommen.

skerber

Mal sehen wann es die TV App gibt. Um noch mehr Abos zu bekommen wird sie sicherlich zwingend nötig sein.

Der Jahrespreis lag ursprünglich (noch ohne Buli) bei 59,99 €, also auch da hat man (wohl mit dem Ziel der Kundenbindung) den Vollpreis schon mal für die Zukunft gesenkt.

Ich finde die 50€ sind ok, es geht ja (für mich) nicht nur um die paar Buli-Spiele.

Denn als Kabelkunde von TC empfange ich ES2 HD nicht via Sky, weder mit noch ohne Buli. Im Player jetzt schon.

Die Bildqualität ist sicherlich (noch?) nicht herausragend und ein gewisses  "Standbildrisiko" besteht bei mir auch immer.

Aber bei ersterem könnte auch mein 2011er Notebook bzw. an letzterem die 16Ter I-Leitung schuld sein...Wenn die TV-App kommt, kann ich das besser vergleichen z.B. mit DAZN....

Didi Duster

Wenn man ein internes Netzwerk hat, kann man dann eigentlich die Streams vom Notebook auf den TV übertragen, oder müssen die Inhalte dafür auf der Festplatte vom Notebook sein? Smart TV und Notebook laufen über den selben Router.

sky-kunde-koenig

Das Streamen aufs TV geht im eigenem Wlan Netz.

Ein Chromecast oder Apple TV Player wird am TV angeschlossen.

Bei mir ( ein Chromecast .

Der Eurosportplayer ist auf Tablet, oder Smartphone als App.

Ich lasse auf den Geräten dem z.B Tablet den E- Player laufen, klicke auf das TV icon, dann den Chromecast bestätige

so läuft es dann auf dem TV.

Will ich mit Laptop auf TV schauen muss ich den Chromebrowser dazu verwenden.

Eurosportplayer öffnen, was laufen lassen, und im Browser rechts oben unter Einstellungen ( 3 wagrechte Striche )

streamen wählen )  Chromecast bestätigen, dann ists auf dem TV

sky-kunde-koenig

Gestern beim Spiel Köln - HSV  waren anscheinend die Sever überlastet.

PEr App oder Browser könnte man sich zumindest nach Anpfiff nicht mehr nach einloggen mit der Seite verbinden.

GRoßer Mist.

UM das ruckeln beim Abspielen auf dem Tv zu beseitigen habe ich folgende Lösung gefunden.

mit derGoogleHome App kann man den Chromecast in Einstellungen anpassen.

DOrt das Bild auf 50 Hz einstellen.

unsolide

Bis jetzt gibt es auch nur Amazon und Netflix deren Internet Angebote zu 99% funktionieren.

Würde jetzt Eurosport nach dem ersten Spiel noch nicht abschreiben, gerade wenn ich dagegen halte dass es bis heute noch keine APP für mein Handy von Sky gibt, da ist Eurosport schon weiter ;-)

skerber

gestern beim 2.Testlauf (Router-LAN-PC-HDMI-TV) war ich enttäuscht. Mindestens 10 Aufhänger!

Teilweise genügte es, Pause und Play  anzuklicken, teilweise musste ich den Player komplett zu machen und warten, nach dem Neustart lief es dann wieder.

Wenn ich das Vollbild verlassen habe, traten keine Macken auf, allerdings ist dann das Bild nicht komplett zu sehen, u.a. der Spielstand und das Senderlogo verschwinden. Das ist nicht gut gelöst.

Kann denn der Vollbildmodus Probleme bereiten, ich meine technisch?

Bildqualität war i.O. , ist bei mir (wahrscheinlich) technisch bedingt, kein HD, aber besser als zB Sky SD ist es wohl.

Ich denke an den Aussetzten wird wohl meine16Tmax. Leitung schuld sein...oder? Freitag Abend zur Prime-Surf-Time?

Beim nächsten Mal nehme ich das Tablet und spiegele es auf den TV , mal sehen wie das funktioniert. HD sollte dabei technisch möglich sein.

bigthing

Heute morgen wollte ich den Bundesligakanal von Eurosport mir anschauen, aber der Kanal zeigte nur das Testbild. Schaue den Kanal über den Amazon Fire TV-Stick.