16 Antworten Neueste Antwort am 05.08.2017 17:59 von taddy001 RSS

mahnung

taddy001

guten tag ich hatte letzten mot ein kleines finanzielles probleweshalb ich meinen beitrag nicht zahlen konnte. nun habe ich am 31.7.2017 150 euro überwiesen mein konto zeigt aber immer noch über 200 euro rückstand an. dann bekomme ich heute post vn euch mit der mitteilung ich möchte die geräte mit festplatte zurück schickn hab ich irgendwas verpasst versteh das grade gar nicht hallo

• Re: mahnung
          jimgordon

dein TV-Bild ist schwarz? Sprich der Zugang gesperrt?

Hast Du mal in deine schriftlichen Unterlagen geschaut, bis wann dein Vertrag läuft?

Du hast am 31.07. 150€ überwiesen? Einfach mal so den Betrag? 150€ sind ja mal nicht einfach nur der Beitrag für den letzten Monat, oder?

taddy001

ja habe laut sky einen rückstand von 235 euro weil ich den neuen reciever  mir geholt hatte plus dann den monats apo ich hatte es auch total vergessen war ja keine absicht kann aber auch nicht sein das das geld solange dauert bis das auf dem konto gut geschrieben ist wir haben heute den 5.8. und überwiesen hatte ich am 31.7.17 ja und ich weis das meine programme gesperrt sind wollte auch nur wissen weshalb ich heute die aufforderung bekommen habe das ich die Geräte zurück schicken soll

muck

hast Du noch den Sendungsnachweis für den alten Receiver ? Wahrscheinlich ist der noch nicht als Eingang gebucht.

herbi100

es dauert ungefähr drei bis fünf Werktage, bis die Überweisung dem Kundenkonto zugeordnet wird

berlin69er

Na ja, da wird schon etwas mehr hinter stecken! Ich denke, Sky wird dich gekündigt haben.

Außerdem schreibst du oben etwas von einem finanziellen Problem und später dann, dass du es vergessen hättest!?

Am besten, du wartest auf einen Mod, der sich deine Daten mal ansehen kann.

taddy001

wann weis ich das denn wann ein mod zeit hat ich kenn mich absolut nicht aus damit aber ich finde es nett das ihr mir hilfreiche antworten gebt , und ja das ist mir leider das erste mal passiert  ich glaube ich war zu schnell mit der bestelleung aber gut ich warte dann mal lieben dank euch allen

jimgordon

taddy001 schrieb:

weil ich den neuen reciever  mir geholt

und da hast Du vermutlich vergessen, dass dann der alte Receiver an Sky zurück muss, oder?

Und für den Receiver, der nicht zurück kam, dafür will jetzt wohl Sky Geld von dir, Schadenersatz.

taddy001

ja ich hatte mir letzen monat den sky reciever pro bestellt bei sky deshalb dieser hohe rückstand  und ich hatte mein geld halt später bekommen und konnte deshalb nicht ausgleichen das meinte ich damit und das das keine absicht von mir war und ich nun ein gross teil überwiesen habe und heute die meldung bekam das ich den reciever und festplatte zurück schicken soll deshalb meine frage hier

jimgordon

ich glaube, da vermischen sich zwei Sachverhalte. Einmal, dein Zahlungsrückstand und dann die Tatsache, dass Du den alten receiver nicht zurückgeschickt hast.

Die Mahnung ist sicherlich für den ollen Receiver, da fordert dich Sky auf, endlich das alte Leihgerät zurück zugeben.

Der andere Sachverhalt, dass du im Zahlungsrückstand bist, der ist eine ganz andere Angelegenheit.

Und wenn man bei Sky dick in der Kreide steht, dann ist es nicht sinnvoll, einfach mal 150€ zu überweisen. Davon wird dein Bild auch nicht hell. Der Anschluß wird erst wieder frei, wenn alles bezahlt ist.

jimgordon

aber die Überweisung von 150€ ist immer noch ein Rätsel. Aber gut. Warte auf einen Mod

taddy001

ja das denke ich mir ist ja auch nachvollziebahr ich werde den rest am montag überweisen und hoffe das es dann wieder ok ist  danke für eure netten antworten und hilfe

berlin69er

Wenn du erst Montag überweist, kann es ab da aber noch mal gut 5-6 Tage dauern, bis es verbucht ist und Sky hell wird.

Und wenn die Fristen bereits zu sehr überschritten wurden, gibts Post vom Inkasso.

Wenn sich hier ein Mod meldet (blauer Hintergrund), kann der das prüfen.