10 Antworten Neueste Antwort am 07.08.2017 12:04 von knubbelcleves RSS

    Schwarzer Bildschirm ausser ARD, ZDF und die 3. Programme

    knubbelcleves

      Hallo,

      wir empfangen Sky über Satellit mit dem Pro-Receiver. Seit einiger Zeit haben wir das Problem, das nur noch o.g. Sender zu sehen sind. es kommt keine Fehlermeldung und der Bildschirm bleibt schwarz. Das Gerät wurde ausgetauscht und der Fehler besteht weiterhin. wir haben  auch Resets und  Software-Aktualisierung gemacht, aber der Fehler bleibt weiterhin. Kann es vllt. an der Smartcard liegen, bzw. kann man das per Diagnose herausbekommen, ob diese defekt ist? sky möchte uns einen Techniker schicken, aber ich glaube, dass es nur etwas ganz simples ist, das ich nicht berücksichtige. hatte von euch schon mal einer dieses Problem? Demand kann ich aufrufen und es erscheint auch das Menü, aber wenn er umspringt, um den Film abzuspielen, bleibt der Bildschirm schwarz! Hilfe   Danke, für hoffentlich ganz viele Ideen und Lösungsvorschlägen