10 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2015 14:06 von jonnycash RSS

Sky Box Sets erhalten, ohne etwas verändert zu haben.

sonic28

Hallo an alle,

ich hab ja das komplette Angebot von Sky. Alle Sender in HD und alle Sender in SD und via Satellit die HD+ Sender und sogar die Gratis-Version der TV DIGITAL. Bis jetzt hatte ich auch den Streaming-Dienst "Snap by Sky". Diesen hab ich gestern (04. November 2015) aktiv auf der dazu passenden Seite gekündigt.

Nun bin ich gerade eben auf meinem Sky+ Sat-Receiver in den "Sky On Demand"-Bereich gegangen und bin auf die "Sky Box Sets" gegangen. Nun hab ich eine Serie ausgewählt und siehe da: Bei jeder Folge steht dabei: "In Ihrem Abonnement enthalten". Davor ist ein grünes Häkchen. Ich kann es auswählen und abspielen. Das klappt wunderbar ohne Probleme.

Ich dachte, dass man die "Sky Box Sets" nur bekommt, wenn man selber aktiv auf die neue Paket-Struktur wechselt und dafür dann ca.5,-- € mehr im Monat ausgibt. Bei mir scheint es so geklappt zu haben, obwohl ich garantiert aktiv nichts gemacht habe, um dieses zu bekommen.

Ich hab auch keine E-Mail oder einen Anruf oder eine SMS etc. bekommen, die mich darauf hinweißt, dass ich jetzt auch "Sky Box Sets" habe. Wäre mir wohl nicht aufgefallen, wenn ich nicht zufällig darauf gegangen wäre.

Falls jetzt einer sagt, dass ich im Internet auf www.sky.de bei meinem Abonnement nachsehen soll, dann muss ich denjenigen leider enttäuschen, denn aktuell kommt man dort nicht hin. Ist auch ein entsprechender Hinweis darauf, dass Wartungsarbeiten da seien und man es später noch einmal versuchen solle.

Gruß, Sonic28

• Re: Sky Box Sets erhalten, ohne etwas verändert zu haben.
          angarii

Du scheinst ein Glückspilz zu sein.

Habe ebenfalls Sky Komplett + Zweitkarte + Vollzahler ... jedoch kein Box Set.

Dafür ist der neue Sender Atlantic1+ freigeschalten.

Bin ein wenig verwirrt.

sonic28

Hallo angarii,

ich hab auch folgendes festgestellt:

Wenn ich mich auf meinem Desktop-PC in http://www.skygo.sky.de einlogge und dort z. B. zur Crimeserie "True Detective" gehe, dann steht dort "In Ihrem Abonnement nicht enthalten" und kann es demzufolge nicht abspielen. Rechts daneben steht folgendes: "Sky Box Sets, Dramaserie, Crimeserie". Gehe ich auf meinem Sky+ Sat-Receiver auf "Sky Box Sets" und dort zur Crimeserie "True Detective", dann steht dort "In Ihrem Abonnement enthalten" und ich kann es abspielen.

Übrigens: Der Sender "Sky Atlantic+1 HD" läuft bei mir auch ohne Probleme.

Gruß, Sonic28

angarii

Scheinbar ist man sich noch nicht ganz einig, was nun zum Entertainment-Paket gehört und was nicht?!

cogan

Das "in Ihrem Abonement nicht enthalten" Problem hab ich bei Sky Go auch grad

Wenn die mir mein geliebtes "Game of Thrones" klauen wollen können sie sich ihr Film Paket in die Haare schmieren

crocop

True Detective Staffel 1 oder 2. Staffel 2 müsste ohne Entertainment sowohl bei On Demand als auch bei Sky Go auch für die Leute aus der alten Preisstruktur laufen.

sonic28

Hallo an alle,

jetzt hab ich es selber bemerkt. Ich wollte eben um 13:00 Uhr auf meinem Sky+ Sat-Receiver bei "Sky Box Sets" zur Serie "Futurama" gehen. Dort heißt es jetzt, dass diese nicht in meinem Abo enthalten sei und mir wird erklärt, wie ich daran komme.

Gruß, Sonic28

jonnycash

Es liegt daran, das Du SNAP-Kunde bist. Bisherige Sky-Kunden mit Snap bekommen automatisch das Entertainmentpaket zum Snap-Preis, damit auch die Box Sets.....aber eben vermutlich nicht auf dem Receiver, nur online.

Snap jetzt über Sky Go und Sky On Demand - Sky - Pakete & Produkte

Das dürfte die Lösung sein.

sonic28

Hallo jonnycash,

du schreibst folgendes:

Es liegt daran, das Du SNAP-Kunde bist. Bisherige Sky-Kunden mit Snap bekommen automatisch das Entertainmentpaket zum Snap-Preis, damit auch die Box Sets.....

Wie kommst du darauf? Ich hatte gestern (04. November 2015) vorsichtshalber den verhandenen Streaming-Dienst "Snap by Sky" auf der dortigen Homepage gekündigt, weil doppelt brauche ich dieses nicht. Also bin ich noch bis zum 30. November 2015 dort Kunde, außer Sky deaktiviert mir das zu sofort, worüber ich aber nicht informiert wurde, falls es so ist.

Du schreibst noch folgendes:

aber eben vermutlich nicht auf dem Receiver, nur online.

Interessant ist folgendes Beispiel: Die Serie "Furturama" auf dem Sky+ Sat-Receiver bei "Sky Box Sets" kann ich nicht sehen, weil angeblich nicht im Abo enthalten. Und es wird mir auf der Seite erklärt, wie ich trotzdem dran komme, indem ich mein Abo erweitere. Auf http://www.skygo.sky.de ist die Serie "Futurama" auch nicht im Abo enthalten. Rechts daneben steht "Sky Box Sets, Comedyserie".

Gruß, Sonic28

sonic28

Hallo an alle,

ich hab eben bei Sky angerufen. Die nette Dame am Telefon wusste erst nichts davon, dass Sky Kunden, die gleichzeitig auch "Snap by Sky"-Kunde sind, automatisch von selber umgestellt werden. Dann hab ich ihr erzählt, dass das ganz offiziell von Sky so kommuniziert wird und was ich jetzt schon sehen kann und was halt (noch) nicht. Daraufhin hat sie sich erkundigt und mir danach gesagt, dass sie das ganze umstellen kann, da es bei mir anscheinend nicht so rund gelaufen ist, wie es sein sollte. Somit fällt der reguläre Zugang zu der "Snap by Sky"-Homepage weg und ich bekomme das komplette "Sky Entertainment"-Paket mit "Sky Box Sets" freigeschaltet. Sollte mich dann demzufolgen keinen einzigen €-Cent mehr kosten, als ich jetzt für alles bezahle. Somit dürfte ich auch gleich "Futurama" auf "Sky Box Sets" und auf "Sky Go" sehen können. Ich zahle ja aktuell 4,90 € pro Monat für den seperaten Streaming-Dienst "Snap by Sky", was ja jetzt durch das "Sky Entertainment"-Paket inklusive "Sky Box Sets" ersetzt wird.

Darüber bekomme ich dann noch eine Bestätigung per E-Mail, die ich ausdrucken und zu meinen Unterlagen legen kann. Außerdem hab ich ein 14tägiges Widerufsrecht von dieser Umstellung.

Gruß, Sonic28